"Das Anwachsen rechtsextremer Einstellungen ist erschreckend"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Karsten schrieb:
Och, ich weiß nicht. Ich bin es gewohnt gegen Dummfug anzugehen, Wenn man solchen Leuten das Wort überlässt glauben sie noch sie hätten recht... :rolleyes:

Das dumme ist nur, dass manche Leute grundsätzlich nicht empfänglich für Argumente sind. Sie fühlen sich daher in jedem Fall in ihrer beschränkten Sichtweise bestätigt, egal ob man ihnen sachliche Argumente liefert, sie anpöbelt oder sie einfach links bzw. besser gesagt rechts liegen lässt... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
monochrom schrieb:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen das du Gerhard Schröder als dein Sprachrohr im Ausland ansiehst, oder? Also ich würde mich dagegen verwehren.

ach mono...NATÜRLICH sehe ich ihn als das an, so wie jeden staatschef, der demokratisch gewählt wurde. so funktioniert eine demokratie nun mal!

aber wir reden hier doch grade davon, wie es bei einer breiten masse zu der gefählichen gleichsetzung von judentum und dem staat israel kommt, also ist doch die meinung einzelner grade völlig wumpe.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
baerbael schrieb:
ach mono...NATÜRLICH sehe ich ihn als das an, so wie jeden staatschef, der demokratisch gewählt wurde. so funktioniert eine demokratie nun mal!

aber wir reden hier doch grade davon, wie es bei einer breiten masse zu der gefählichen gleichsetzung von judentum und dem staat israel kommt, also ist doch die meinung einzelner grade völlig wumpe.
*prinzipiell zustimmen muss* :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Karsten schrieb:
Is klar, linker Proll. Von Leuten wie dir nehm ich das als Kompliment.
Für mich ist es normal Leuten erstmal freundlich zu begegnen. Wenn sie sich dann irgendwann als überhebliche, reaktionäre Dummschwätzer herausstellen bringe ich das auch zum Ausdruck.
Naja, ich sollte vielleicht wirklich dazu übergehen dich nur noch anzupöbeln. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
Wenn ich bei Typen wie dir nicht polarisieren würde würde ich was verkehrt machen.
tja, bei so viel sachlichkeit bleiben mir dann auch die gegenargumente aus...

kannst du mich eigentlich irgendwo bezügl überheblichkeit zitieren? *gespannt bin*
derjenige, der PER SE keine Gegenargumente gelten lässt bist DU,
derjenige, der darauf lediglich mit unsachlichen Beleidigungen und Gift und Galle speienden Rumgezicke reagiert bist du! erzähl mir nichts von Überheblichkeit, wenn du nicht sachlich (!) reagieren kannst, wenn du keine anderen Meinungen gelten lassen willst, ohne ihre Autoren in den Dreck zu ziehen!

...das sage ich ja mit "Proll": nicht sachlich reden, sondern besser gleich aggressiv werden! Die Gegenseite gleich mal persönlich attackieren, jawoll!
...reden wäre ja auch viel zu interlektuell!

Frage bleibt: WARUM ist jemand so? .....als shizzo würde man jetzt wohl Penisneid vermuten.. aber dazu fehlen die Beweise. :-|
 
Widar667 schrieb:
tja, bei so viel sachlichkeit bleiben mir dann auch die gegenargumente aus...

kannst du mich eigentlich irgendwo bezügl überheblichkeit zitieren? *gespannt bin*
derjenige, der PER SE keine Gegenargumente gelten lässt bist DU,
derjenige, der darauf lediglich mit unsachlichen Beleidigungen und Gift und Galle speienden Rumgezicke reagiert bist du! erzähl mir nichts von Überheblichkeit, wenn du nicht sachlich (!) reagieren kannst, wenn du keine anderen Meinungen gelten lassen willst, ohne ihre Autoren in den Dreck zu ziehen!

...das sage ich ja mit "Proll": nicht sachlich reden, sondern besser gleich aggressiv werden! Die Gegenseite gleich mal persönlich attackieren, jawoll!
...reden wäre ja auch viel zu interlektuell!

Frage bleibt: WARUM ist jemand so? .....als shizzo würde man jetzt wohl Penisneid vermuten.. aber dazu fehlen die Beweise. :-|


ALs Shizzo hättest du das nicht geschrieben.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Widar667 schrieb:
tja, bei so viel sachlichkeit bleiben mir dann auch die gegenargumente aus...

kannst du mich eigentlich irgendwo bezügl überheblichkeit zitieren? *gespannt bin*
derjenige, der PER SE keine Gegenargumente gelten lässt bist DU,
derjenige, der darauf lediglich mit unsachlichen Beleidigungen und Gift und Galle speienden Rumgezicke reagiert bist du! erzähl mir nichts von Überheblichkeit, wenn du nicht sachlich (!) reagieren kannst, wenn du keine anderen Meinungen gelten lassen willst, ohne ihre Autoren in den Dreck zu ziehen!

...das sage ich ja mit "Proll": nicht sachlich reden, sondern besser gleich aggressiv werden! Die Gegenseite gleich mal persönlich attackieren, jawoll!
...reden wäre ja auch viel zu interlektuell!

Frage bleibt: WARUM ist jemand so? .....als shizzo würde man jetzt wohl Penisneid vermuten.. aber dazu fehlen die Beweise. :-|
*auf meine Signatur verweis*
ich bin schuld, an allem...und Penisneid hab ich doch auch...damit wäre alles geklärt...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
monochrom schrieb:
Schröder spricht nicht für DIE deutschen, er vertritt die Deutschen so lange sie ihn wählen. Schon garnicht vertritt er alle Lutheraner. Jetzt klarer?
Solange die Deutschen Schröder wählen, vertritt er sie nach außen und handelt im Namen des deutschen Volkes. Daß damit nicht jeder einzelne (und erst recht keine Personen mit monolithischer Meinung) einverstanden ist, ist ein grundlegender Wesenszug der Demokratie. Da wir eine Trennung von Staat und Kirche praktizieren, braucht ein Bundeskanzler auch keine besondere Rücksicht auf irgendwelche Gläubigen zu nehmen, egal ob evangelisch oder buddhistisch oder was auch immer. Lebe damit, oder sterbe einfach, mir egal.

monochrom schrieb:
Was mich völlig anätzt. Dieses blöde "Ich hab ne Meinung, du hast ne Meinung, die sind zwar konträr aber jetzt spielen wir trotzdem wieder miteinander"-Spiel geht mir sowas von auf den Sack. Es gibt falsche Meinungen, Scheissmeinungen und Deppen die sie vertreten. Kann man alles genug in diesem Thread finden.

Am schönsten hat es der Old One gesagt: Gibt hier Gestalten mit denen würde ich ganz sicher kein freundliches Bier trinken. Know thy enemies.

Was mich anätzt ist dieses "Ich hab die richtige Meinung, Deine ist zwar konträr, aber gerade deshalb falsch obwohl ich noch keine überzeugenden Argumente für die einzige Wahrheit dieser Welt liefern konnte."-Spiel, das Du mit Begeisterung spielst. Man kann übrigens auch diskutieren, ohne persönlich beleidigend zu werden. Zerlege meine Meinung, zeige mir was daran schlecht oder falsch ist, und überzeuge mich davon, daß Deine Meinung besser ist. Wenn Du gleich jeden zusammenstauchst mußt Du Dich nicht wundern, wenn keiner Deine Spielregeln mag.

Übrigens hat OldOne Recht.

Meine Welt kennt mehr als zwei Farben.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.546
12.705
168
Metalfranken
@topic: Wen wundert sowas eigentlich, wenn hier in Deutschland profitable Betriebe von Heute auf Morgen schließen und ins Ausland (z.B. Tschechien, Ungarn, China, ...) abwandern, nur damit noch größere Gewinne gemacht werden?
Um nur zwei Beispiele zu nennen: Bei Siemens VDO in Würzburg stehen 1600 Stellen auf dem Spiel und die IBM stellt in Schweinfurt alle 330 Mitarbeiter auf die Straße.
Da kann ich durchaus verstehen, wenn einige Leute solche Einstellungen bekommen, denn solche Meldungen hört man schließlich fast jeden Tag und aus jeder Ecke Deutschlands.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
tja, bei so viel sachlichkeit bleiben mir dann auch die gegenargumente aus...
Das ist nun wahrlich nicht erstaunlich

Widar667 schrieb:
kannst du mich eigentlich irgendwo bezügl überheblichkeit zitieren? *gespannt bin*
Klar kann ich. Hier zum Beispiel:

Widar667 schrieb:
wobei du die bei beiden aber auch nicht in einen topf schmeissen kannst... Karsten ist einfach nur`n linker Proll, der an einem Tag auf nem konzert mit dir a la "guter kumpel" plaudert und am nächten tag im forum dich gerne mal vulgär anpöbelt und beleidigt...! :rolleyes: Mono ist dagegen sozusagen die "gebildetere Version" von karsten (nur nicht so link), eigentlich `n netter Kerl, der halt öfters mal die falsche meinung hat (aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten menschen! ;)) und dabei manchmal in der wortwahl.. nunja, doch etwas über die strenge schlägt...! :rolleyes: *zwinker*
Generös erklärst du deinem Mitstreiter mal wie du dir deine Gegner in deiner Welt zurecht legst. Ich bin der Vollproll, Mono ein eigentlich ganz netter Kerl der halt nur die falsche Meinung hat. Es tropft geradezu vor Überheblichkeit und Arroganz.

Widar667 schrieb:
derjenige, der PER SE keine Gegenargumente gelten lässt bist DU,

Ja sicher. Du entscheidest wer die richtige und wer die falsche Meinung hat aber andere lassen keine Gegenargumente gelten.


Widar667 schrieb:
derjenige, der darauf lediglich mit unsachlichen Beleidigungen und Gift und Galle speienden Rumgezicke reagiert bist du! erzähl mir nichts von Überheblichkeit, wenn du nicht sachlich (!) reagieren kannst, wenn du keine anderen Meinungen gelten lassen willst, ohne ihre Autoren in den Dreck zu ziehen!
Deine Posts sind natürlich Meisterwerke an Objektivität und Sachlichkeit. Is klar...

Widar667 schrieb:
...das sage ich ja mit "Proll": nicht sachlich reden, sondern besser gleich aggressiv werden! Die Gegenseite gleich mal persönlich attackieren, jawoll!
...reden wäre ja auch viel zu interlektuell!
Och, sachlich hab ich es auch versucht:
Karsten schrieb:
Ja, aber ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland der dem jüdischen Glauben anhängt hat in dem Zusammenhang ersma genau soviel Blut an seinen Händen wie ein deutscher Christ. Und da hinkt diese Gleichsetzung weil sie suggerieren soll, daß die deutschen Juden ebenso Verantwortung haben wie die Entscheidungsträger in Israel.
Mit der moralischen Instanz sind doch auch wohl Wortführer der Juden in Deutschland gemeint. Wieso sollen die die Klappe halten wenn der Staat Israel scheiße baut.
Persönliche Attacken kann ich da nicht finden. Mir wird hingegen schon Pöbelei von einigen unterstellt nur weil ich feststelle, daß zwei Meinungen aus diesem Forum nicht repräsentativ sind.


Widar667 schrieb:
Frage bleibt: WARUM ist jemand so? .....als shizzo würde man jetzt wohl Penisneid vermuten.. aber dazu fehlen die Beweise. :-|
Da hätte ich fast gar nix zu gesacht weil das Niveau so unendlich unterirdisch ist. Aber Dritte in die Sache reinzuziehen ist so erbärmlich daß es zumindest der Erwähnung bedarf.
Die Schwanzsache is mir dann allerdings endgültig zu doof.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Tomatentöter schrieb:
@topic: Wen wundert sowas eigentlich, wenn hier in Deutschland profitable Betriebe von Heute auf Morgen schließen und ins Ausland (z.B. Tschechien, Ungarn, China, ...) abwandern, nur damit noch größere Gewinne gemacht werden?
Um nur zwei Beispiele zu nennen: Bei Siemens VDO in Würzburg stehen 1600 Stellen auf dem Spiel und die IBM stellt in Schweinfurt alle 330 Mitarbeiter auf die Straße.
Da kann ich durchaus verstehen, wenn einige Leute solche Einstellungen bekommen, denn solche Meldungen hört man schließlich fast jeden Tag und aus jeder Ecke Deutschlands.

Was hat das mit Juden oder Ausländern zu tun??? :confused:
Es sind Deutsche raffgierige Manager die unsere Arbeitsplätze vernichten.