Darf die Jugend keine eigene Musik haben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
*unterschreib*

Die ganzen Unterteilungen gehen mir auch auf die Nerven! Da hat doch eh keiner mehr nen Überblick!

Aber Funny van Dannen IST Heavy Metal! Ich will Funny in Wacken! Hab ich mir sogar schon bei den Bandwünschen gewünscht!:D

Bleiben wir einfach dabei, daß GUTE, ehrliche, handgemachte Musik eben METAL ist, und schlechte Musik nicht!;)

Schubladen sind eigentlich nicht weiter schlimm, aber irgendwann ist der Schrank dafür zu klein, um die alle dort reinzustecken! :o


btw. David Hasselhoff ist defintiv Heavy Metal! Aber sowas von!:p
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Lord Soth schrieb:
Schubladen sind eigentlich nicht weiter schlimm, aber irgendwann ist der Schrank dafür zu klein, um die alle dort reinzustecken! :o
Ich wusste gar nicht dass Du ein Philosoth bist!;)
 

DerWOADon

Member
22 Sep. 2005
82
0
51
-ReVaGe- schrieb:
Ich wollte eigentlich mit dieser Aussage keine Diskussion über Metalcore anzetteln. Ich wollte nur sagen das ich für abwechslung auf wacken wär, damit jeder zufrieden is. Aber anscheinend sind die unterschiedlichen Arten des metal zu verschieden um akzeptiert zu werden aber das is ok. ich bin ja auch mit der auswahl für wacken 05 zufrieden gewesen und für 06 fängt es schonma richtig gut an. :cool:

Also mir is egal welche Metalbands noch kommen, ich würd allein wegen children of bodom, subway, in extremo und emperor hingehen. Hauptsache ich kann mit netten leuten saufen und höre dazu metal das is alles was ich brauche :D *prost*^^

p.s. gute Einstellung Helmchen

Ist ja schon gut!
Aber wer was anderes hören bzw. sehen will, der muß halt woanders hinfahren, denn Wacken is nunmal Wacken.
Und so soll es auch bleiben!
Und darauf trinke ich jetzt ordentlich einen!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
@Topic:

Ich bin VÖLLIG gegen Bands wie Slipknot in Wacken. Ich hab mich auch ganz leise über Oomph! aufgeregt. Nein, ich bin nicht intolerant! Ich finde, dass "sogar" :D Hip Hop oder Techno ne Daseinsberechtigung hat. Wo will man in Wacken aber denn irgendwann noch ne Grenze ziehen? Mich wundert es nicht das Kesici in Wacken war! Ja, der Mann hat ne gute Stimme (sieht sehr gut aus :p ) aber warum Wacken? Weil immer alle nach Toleranz brüllen! "Muss man doch nich hin" Wenn es irgendwann als normal angesehen wird, dass "Metal" mit gerappten Passagen in Wacken gespielt wird, kommt dann auch mal Cypress Hill oder so? Ich fahre 2006 zum siebten Mal in Folge hin. Damit bin ich sicher keine "Veteranin", meine aber doch schon eine leichte Veränderung des Publikums bemerkt zu haben. Leider in eine negative Richtung. Ich hasse es, wenn im Metal in Kategorie "true" und "untrue" gedacht wird, ABER wenn ich in Wacken mitbekomme, dass gestylte LinkinPark-T-shirt-Träger sich über die "versoffenen Idioten in ihren dreckigen Jeanswesten" amüsieren "die ja auch mal wieder zum Friseur könnten" und "wohl in den 80ern eingepennt und nicht mehr aufgewacht sind", krieg ich die Krise. Das waren Beispiele von vielen, vielen anderen. Wacken ist (glücklicherweise?) NOCH nicht mit dem WWF zu vergleichen und so soll es auch bleiben. Ich war 2001 zum ersten und vermutlich letzten Mal da. Mir hat die Atmosphäre überhaupt nicht gefallen. Es wurde ziemlich viel gepöbelt. Jedem das seine, aber nich in Wacken. Mir ist dieses Festival wirklich heilig und wem die Musik nicht abwechslungsreich genug ist (rofl), soll halt wegbleiben. Mein Gott. Das man wegen dieser Meinung als "intolerant" angesehen wird, halte ich bestenfalls für einen schlechten Witz.
Es ist zwar durchaus richtig, dass man sich ja nicht alles ansehen muss, aber trotzdem wird sich Wacken dadurch auf lange Sicht verändern. Da sich die Besucher immer mehr verändern werden. Spielt erstmal Slipknot und Slipknotfans reisen an, wird fürs nächste noch mehr Nu-Metal gefordert. Tja. Und wo soll man dann noch hinfahren, wenn man wirklich nur den "traditionellen" Metal mag und auch am liebsten mit diesen Leuten feiert (unter anderem weil dann da auch die bevorzugte Musik gehört wird)? Wohin? Sagt mir das bitte.
Ich jedenfalls halte es für intolerant, den "Wackenfahren aus Leidenschaft" :D einen Musikstil aufs Auge zu drücken, den ein Großteil bestenfalls toleriert, wo es genügend Festivals gibt, die alle Geschmäcker zu befriedigen wissen. Obwohl....wenn einem die Bands in Wacken irgendwann nicht mehr gefallen, man muss ja nicht überall dabei sein........ :rolleyes:


Blödestes Posting in diesem Forum ever. Inhaltliches Auseinandernehmen wegen zu großer Dämlichkeit nicht möglich.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
nostri schrieb:
das unterstütz ich mal, mir is im radio tokio hotel viel lieber als eminem oder sonst so ein supercooler hip hop. ich meine, jede musikrichtung hat seine berechtigung, selbst hip hop, aber wenns was im radio spielt is mir der monsum lieber als eben hip hop, oder ein aguillera geheule (wobei, viele videos ohne ton echt super sind *fg*)

Wer Tokyo Hotel besser findet als Eminem sollte sich mal ne Tüte Geschmack kaufen.
 
L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Blödestes Posting in diesem Forum ever. Inhaltliches Auseinandernehmen wegen zu großer Dämlichkeit nicht möglich.

Dem kann ich nicht zustimmen. Oder fühlst du dich durch eine der Aussagen etwa persönlich angegriffen, mono? :rolleyes:

Hab dich nich so... selbst wenn eine Meinung vielleicht aneckt, isses doch besser, als immer anderen Leuten nach dem Mund zu reden, hm?
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Der Helm schrieb:
Wenn ich die Anfänge solcher Diskussionen höre fallen mir immer sehr schnell die Augen zu. Oder ich betrinke mich. Oder beides. :rolleyes:

Aber ernsthaft, Kinder. Kommt Ihr euch bei solchen "Streitigkeiten" nicht ein wenig albern vor ?
Der Helm schrieb:
Ich bezog mich zwar eher auf die Unterteilung der ganzen Bandbreite in einzelne Sparten wie Meldodic Death, Metalcore, etc.

Braucht kein Mensch.

Ich unterscheide zwischen Scheiße und Nicht Scheiße.

Macht das Leben einfacher.

Und ich muß keinem erklären warum Funny van Damen (oder wie der sich schreibt) oder Mambo Kurt Metal sind :D
helmihelm, Du hast so recht! :)

P.S.: Aber seit wann bist Du so ernsthaft? *Puls fühl* *Fieber mess* :confused:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Oder fühlst du dich durch eine der Aussagen etwa persönlich angegriffen, mono? :rolleyes:

Hab dich nich so... selbst wenn eine Meinung vielleicht aneckt, isses doch besser, als immer anderen Leuten nach dem Mund zu reden, hm?

Arrgl, es ist einfach nur - ächz, erstmal auf Igelmetal alte Wacken Line-ups studieren und dann posten, dann kommt nicht so ne Suppe raus. Und dieses "Wo können wir denn sonst noch so sein wie wir Metaller so sind"-Gelaber ist vor dem Hintergrund der Masse an Festivals in Europa die sich übers ganze Jahr der reinen Schwachsinnslehre verschrieben haben geradezu wahnsinnig. Okay, bei genauer Betrachtung schafft das Posting natürlich nicht den Sprung in die Top-20 der Doofpostings dieses Forums, aber es ist schon gekonnt mit so vielen Worten eine Trefferquote von...nein, ich sag lieber nichts weiter dazu.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
monochrom schrieb:
Wer Tokyo Hotel besser findet als Eminem sollte sich mal ne Tüte Geschmack kaufen.
das hat mit geschmack nix zu tun, denn letzlich find ich sowohl enimen als auch tokio hotel grauslich, aber wenn mir was ausm radio entgegendröhnt, is mir tokio hotel um ecken lieber als das eminem gerappe. denn letzendlich is dieser blondschopf auch nix besseres als eine mixtur aus bereits bestehendem (busta rhymes, doggy dog und was weiß ich wie die alle noch heißen). beim monsum hingegen sind wenigstens sowas ähnliches wie gitarren dabei, und melodie hats auch, sind schon erheblich mehr pluspunkte als bei eminem, aber egal, denn letzendlich hab ich ja zumindest zuhause einen cd player, wo ich das musikprgramm entscheiden kann, und ich denke du weiß was das is, sonst wär ich ja ned in diesem forum :D