Sagt mal was ist denn das für eine Diskussion die ihr hier führt. Argumente, ok, gegenseitige Beleidigungen... traurige Nummer, von allen beteiligten... schämt euch.
Meine Meinung ist, dass Crowd Surfen ein super Weg ist um Leute aus der Menge zu helfen. Es ist schnell, man kommt direkt bei Security und auch Sanis an und einem kann geholfen werden. Top!
Die ganzen Fun Crowd Surfer sind eine andere Geschichte. Wer Crowd surft setzt nicht nur sich selbst einem Risko aus sondern auch den Leuten unter ihnen. Es kann immer zu unschönen Verletzungen, blauen Flecken oder anderem kommen und es ist eine Rücksichtslosigkeit, sich Leuten die sich ein Konzert anschauen wollen aufzudrängen und ohne wenn und aber zu verlangen getragen zu werden. Auch für die Security ist das ganze kein Spass. Alle 10 Sekunden jemanden der minimum 50kg- hoffentlich nicht mehr als 100kg wiegt sicher zu Boden zu bringen ist kein Vergnügen und geht grade bei warmen Wetter an die Substanz. Dass die irgendwann auch gereizt sind ist auch verständlich oder? Vor allem wenn ich die selbe Hackfresse während einem Konzert zum 4 mal zu Boden helfe!
Ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht bei dem Blödsinn. Dafür hab ich dann auch ein schönes Gespräch mit einem jungen Mann gehabt der sich wunderte warum er neben mir auf dem Boden landete.
Also an all die jenigen die sagen "gehört halt dazu", "müsst ihr mit rechnen", "stellt euch nicht so an". Ich sage euch, wenn ihr verlangt euch tragen zu lassen und ohne wenn und aber euren Spass haben wollt müsst ihr damit rechnen, dass nicht jeder euren Enthusiasmus teilt. Also wenn ihr das nächste mal neben mir auf dem Boden landet, lasst euch gesagt sein, dass das halt dazu gehört und ihr damit hättet rechnen können, achso... und stellt euch nicht so an ihr Memmen.
Denn wenn ich eines gelernt habe über die Zeit auf Festivals, es wird immer Crowd Surfer geben, und es wird immer die jenigen geben die darauf keine Lust haben, und natürlich die die sich damit abfinden. Dabei sind alle die Leid tragenden je nachdem wies ausgeht. Vertretet einfach eure Meinung und steht dazu, keiner kann euch zwingen aufzuhören und keiner kann euch zwingen die Leute zu tragen.
In diesem Sinne, spätestens bis 2016