Crowdsurfverbot!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
Ich konnte übrigens nicht entscheiden, ob ich den Surfer weitertrage oder nicht, es sein denn ich hätte in Kauf genommen, dass er einen Abgang Richtung Boden macht :eek:

Geht aber auch anders: Betrunkener 150kg Mann, Körperspannung lvl Kartoffelsack, wird mir mehr oder weniger allein auf die Schultern geschmissen.
Option 1: Bandscheibenvorfall (und er fällt)
Option 2: Solide Rückenschmerzen und er fällt

Solange die Crowdsurfer keine Verhältnismäßigkeit sehen zu ihrem Körpergewicht und der Tragfähigkeit der Menge, wird es immer wieder vorkommen, dass sie runterfallen. Dabei kann es auch zu Unfällen kommen.

Dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal (unfreiwillig) gesurft. Meine Freunde fanden es witzig mich rauszuheben. Interessante Erfahrung, muss ich aber nicht nochmal haben.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Ich konnte übrigens nicht entscheiden, ob ich den Surfer weitertrage oder nicht, es sein denn ich hätte in Kauf genommen, dass er einen Abgang Richtung Boden macht :eek: (...)
Wayne?! :o
("Runter kommen sie alle...")

(...) So etwas habe ich 2014 erlebt, da durften die Sanitäter einen abgestürzten Crowdsurfer mit Trage und Halsmanschette aus der Menge holen. Das war dann nicht mehr so lustig.
Das kann aber nicht beim WOA gewesen sein, denn dort kam es (nach Aussage von Jasper) im Zusammenhang mit Crowdsurfen bisher zu keinerlei besonderen Vorkommnissen, und irgendwelche CS-bedingten ernsthaften Blessuren sind auch nicht dokumentiert.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Das kann aber nicht beim WOA gewesen sein, denn dort kam es (nach Aussage von Jasper) im Zusammenhang mit Crowdsurfen bisher zu keinerlei besonderen Vorkommnissen, und irgendwelche CS-bedingten ernsthaften Blessuren sind auch nicht dokumentiert.

Nur weil jemand zunächst mal mit Manschette auf 'ner Trage weggebracht wird, heißt das nicht, dass er sich ernsthaft verletzt hat.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nur weil jemand zunächst mal mit Manschette auf 'ner Trage weggebracht wird, heißt das nicht, dass er sich ernsthaft verletzt hat.
Wenn sich Leute nicht einmal mehr selber zum Sanizelt schleppen können sollte das zwar eigentlich latent besorgniserregend sein,
aber da deine Aussage impliziert das man Crowdsurfer auch weiterhin getrost fallen lassen kann werde ich an dieser Stelle mal nicht fragen ab wann man denn "ernsthaft" verletzt ist.
:p

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hatte nicht High-Scory(Scheiß auf Küsschen – guten Freunden gibt man ein Ticket; zum Freundschaftspreis) voriges Jahr um Spenden gebeten, weil er von einem Crowdsurfer am Halswirbel verletzt wurde.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Wenn sich Leute nicht einmal mehr selber zum Sanizelt schleppen können sollte das zwar eigentlich latent besorgniserregend sein,
aber da deine Aussage impliziert das man Crowdsurfer auch weiterhin getrost fallen lassen kann werde ich an dieser Stelle mal nicht fragen ab wann man denn "ernsthaft" verletzt ist.
:p

Ich bin auch zu Hause mal auf der Treppe abgerutscht, ordentlich mit dem Steißbein auf die Kante einer Stufe geknallt und habe die nächsten Minuten im Traum nicht dran gedacht, mich von selber irgendwo hin zu bewegen (außer in eine liegende Position).

Dagegen ist jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis mal die Kellertreppe runtergestürzt, sofort wieder aufgestanden, Tag recht normal verbracht. Am nächsten Tag weil er noch Nackenschmerzen hatte ins Krankenhaus in die Notaufnahme (selber gefahren) und dort wurde festgestellt, dass er sich salopp gesagt das Genick gebrochen hat.

Wie mobil man direkt nach einem Unfall ist hat nicht unbedingt damit zu tun, wie sehr man sich verletzt hat.

Aber dass man dich bei diesem Thema nicht ernst nehmen darf ist ja allgemein bekannt.

smi

14 Juli 2011
3.724
1.341
98
Schleswig-Holstein
und bei Kopf/Hals Verletzungen wird jeder Sani erstmal "Manschette und Trage" verwenden. Wenn es nur eine Beule ist tut beides nicht weh, wenn nicht kann kann das böse enden.

Fallen lassen ist ja auch nicht unbedingt nötig. Kontrolliert zu Boden geleiten tut es ja auch.

smi

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Aber dass man dich bei diesem Thema nicht ernst nehmen darf ist ja allgemein bekannt.

Weil sich seine Meinung nicht mit deiner deckt ist er nicht ernstzunehmen?

Also bislang kann ich in seiner Argumentation nichts entdecken was sie als irrelevant entlarvt, während eigentlich die Pro Surf Argumente (Macht Spass, gehört halt dazu, ist eben Wacken, stell dich nicht so an) doch alle irgendwie jeglicher Stichhaltigkeit entbehren und nur verschleiern sollen das der "Surfer" vom "Träger" eine Leistung fordert auf die er im Grunde genommen keinen Anspruch hat. Aber statt dankbar dafür zu sein das es genügend gibt die ihm diesen Gefallen tun, wird so mancher unflätig, ausfallend und fordert sein "Recht auf Surfen" ein.

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Weil sich seine Meinung nicht mit deiner deckt ist er nicht ernstzunehmen?

Also bislang kann ich in seiner Argumentation nichts entdecken was sie als irrelevant entlarvt, während eigentlich die Pro Surf Argumente (Macht Spass, gehört halt dazu, ist eben Wacken, stell dich nicht so an) doch alle irgendwie jeglicher Stichhaltigkeit entbehren und nur verschleiern sollen das der "Surfer" vom "Träger" eine Leistung fordert auf die er im Grunde genommen keinen Anspruch hat. Aber statt dankbar dafür zu sein das es genügend gibt die ihm diesen Gefallen tun, wird so mancher unflätig, ausfallend und fordert sein "Recht auf Surfen" ein.

Pfeiffer ist halt genau so extrem wie der hier.
picture.php

Nur dass sie auf verschiedenen Seiten stehen. Der eine will gar keine Surfer und der andere fährt nur aufs Festival, um von andern ständig geschleppt zu werden.
Es sind halt immer die Extremisten, die das Klima versauen. Die Einen übertreiben es und die Anderen schreien nach strikten Verboten.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Pfeiffer ist halt genau so extrem wie der hier.
picture.php

Nur dass sie auf verschiedenen Seiten stehen. Der eine will gar keine Surfer und der andere fährt nur aufs Festival, um von andern ständig geschleppt zu werden.
Es sind halt immer die Extremisten, die das Klima versauen. Die Einen übertreiben es und die Anderen schreien nach strikten Verboten.
Inzwischen nervt mich eigentlich eher das Gejammer der Leute die zwar eigentlich keine Crowdsurfer tragen wollen, es dann aber trotzdem andauernd machen - und dann rumheulen das ihr Rücken oder sonstwas Aua macht. Klassischer Fall von "selber Schuld". :uff:

Werft das Gesindel einfach in den Dreck, über'n Zaun, oder in den Bühnengraben - wenn die sich dabei was einfangen dauert es wenigstens etwas länger bis sie die nächste Runde drehen, und die Leute weiter vorne laufen nicht Gefahr durch betroffenen Crowdsurfer unnötig lädiert zu werden.

Denn eigentlich braucht's gar kein offizielles CS-Verbot, sondern nur Leute die ihren Standpunkt konsequent vertreten, statt Predigten zu halten (von wegen "gegenseitige Rücksichtnahme" und der restliche alljährliche Rotz) wenn der Zug eh schon abgefahren ist. :rolleyes: