Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Umfrage ist auch im Programmheft? Oh Gott, bin ich etwa immer so betrunken, dass ich das noch nie gesehen habe/ mich nicht mehr daran erinnere :ugly:

Naja mich würde interessieren wieviele bei der online-Umfrage mitmachen, die auch aufm Festival dabei waren :confused: bzw. eine generelle Zahl wäre mal gut.

hab grad nochmal die letzten programmhefte nachgeschaut, dort wird allerdings, entgegen meiner behauptung, nicht wegen Crowdsurfen gefragt im programmheft.

aber bei der onlineumfrage hier: http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/umfrage/ wird explizit nach ja oder nein gefragt.

zahlen dazu wurden bisher leider noch nie rausgegeben, find ich auch schade das man so ein ergebnis nicht mal regelmässig veröffentlicht.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
An der Stelle leider ja. ^^

Ah ja. Warum frage ich überhaupt? War ja zu erwarten.
Ist vielleicht auch gut, wenn Du Dich bei sowas nicht blicken lässt. Handgreiflich wird bestimmt niemand, aber Du würdest gewiss nicht unbedingt überschwängliche Freundlichkeit ernten.

Ohne Dich hat das Treffen der vermeintlich Asozialen einen echten Asozialen weniger.

Und? Wenn man sowas macht obwohl man ganz genau weiss wie scheiße andere Leute das finden muss man mit dem Vorwurf leben. Genau wie beim Crowdsurfer fallen lassen.

Du hast so getan, als würde das an der Diskussionslage was ändern. Du hast die gesamte Diskussion versucht zu diskreditieren, da keine "aktiven" Befürworter sich dafür aussprechen würden.

Es würde für jeden gelten. Aber diese Leute wären nicht "betroffen", weil sie das Verbot in keiner Weise einschränken würde. Sie müsste auf nichts verzichten und auch nichts in ihrem Verhalten ändern.

Kannst für den Sachverhalt aber gern einen anderen Begriff vorschlagen.

Nein, keine Lust.

Mumpitz. ^^ Wie schon gesagt hätte er die Daten auch einfach selber anfordern könnnen, statt sich da festnageln zu lassen.

Wieso? Er braucht die doch gar nicht. Du brauchst die zur Untermauerung Deiner kruden Thesen.

Vielleicht weil du direkt im nächsten Satz behauptest man wäre gesetzlich verpflichtet sich am Crowdsurfen zu beteiligen. :ugly:

Habe ich nicht gemacht. Das ist eine Lüge.

Nope. Aber wenn klar ist das sich die Leute nicht daran halten werden wenn du nur lieb "bitte" sagst ist die Regel Zeitverschwendung wenn so ohne irgend eine Form der Strafe daher kommt.

Dann kann man ja auch aufhören, zu appellieren, dass die Leute keinen Müll rumliegen lassen und kein Glas mitnehmen.

Nachdem du nun schon seit 75 predigst das Crowdsurfen etwas völlig normales sei und Crowdsurfer fallen lassen abgrundtief böse ist (und sogar mit selben seltenen Privileg lebenslanger Verachtung deinerseits geahndet wird) müsstest du doch eigentlich eher genau das Gegenteil erwarten. ^^

...hat nichts mit dem zu tun, was ich vorhin sagte.

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland

hab grad nochmal die letzten programmhefte nachgeschaut, dort wird allerdings, entgegen meiner behauptung, nicht wegen Crowdsurfen gefragt im programmheft.

aber bei der onlineumfrage hier: http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/umfrage/ wird explizit nach ja oder nein gefragt.

zahlen dazu wurden bisher leider noch nie rausgegeben, find ich auch schade das man so ein ergebnis nicht mal regelmässig veröffentlicht.

Du Schüft, einfach Dinge behaupten, die garnicht so stimmen. Wenn das hier jeder machen würde :ugly::ugly::ugly:

Ja ich erinnere mich ganz dunkel an die Umfrage im Heft :D Allerdings sollte man die Online-Umfrage vielleicht exklusiv für Festivalteilnehmer/Kartenbesitzer machen (bspw. Code in der Metaltix Kaufbestätigungs-email). Sonst sind die Hälfte nämlich irgendwelche Metaller/Futzis, die einfach nur wegen dem Gewinnspiel mitmachen :rolleyes:

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Ich habe diesen Thread querbeet durchgelesen und fühle mich sehr an die Diskussionen erinnert, die aufkamen, als es um das Nichtraucherschutzgesetz (so ca. 2002, glaube ich), ging. Sind CS'ler und Nichtsurfer wirklich solche sich gegenüberstehende Lager? Gibt es da keine Möglichkeit, sich zu einigen (abgesehen von einzelnen Personen, die sich für keine Regeln interessieren aber die gibt es überall)?

Biernutzername

13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Ich habe diesen Thread querbeet durchgelesen und fühle mich sehr an die Diskussionen erinnert, die aufkamen, als es um das Nichtraucherschutzgesetz (so ca. 2002, glaube ich), ging. Sind CS'ler und Nichtsurfer wirklich solche sich gegenüberstehende Lager? Gibt es da keine Möglichkeit, sich zu einigen (abgesehen von einzelnen Personen, die sich für keine Regeln interessieren aber die gibt es überall)?

Bist du ich? :confused: Haha ich hatte schon überlegt, das selbe zu sagen :D

Biernutzername

13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Also in Kneipen/Clubs/etc. stinkt es ja eklig nach Schweiß seitdem die Raucher nach draußen verbannt sind. Ob es dann auch im Infield noch mehr stinken würde, wenn die CS'er aufhören würden :ugly:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Habe ich nicht gemacht. Das ist eine Lüge.
Okay. Man ist also nicht gesetzlich verpflichtet sich am Crowdsurfen zu beteiligen. Es ist nur verboten sich nicht daran zu beteiligen. Ganz anderer Sachverhalt. ^^
Und wo steht das ?

Dann kann man ja auch aufhören, zu appellieren, dass die Leute keinen Müll rumliegen lassen und kein Glas mitnehmen.
Ich würde es bevorzugen wenn das mal mit Hilfe von irgendwelchen Sanktionen durchgesetzt wird, denn die Appelle verhallen ungehört.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wieso? Er braucht die doch gar nicht. Du brauchst die zur Untermauerung Deiner kruden Thesen.
Nein, meine These funktioniert auch ohne diese Zahlen.

Ausserdem gehe ich davon aus das dann ohnehin nur einer von euch Spaßvögeln einwenden wird das diese Zahlen von einem ganz anderen Festival sind, und man das ja gar nicht vergleichen kann.

Aber hey, wenn du Zahlen willst...
Unter der Prämisse das "schwere Verletzungen" etwas sind was im Krankenhaus behandelt wird,
und "die meisten" einer mehr als die Hälfte ist,
hätten wir, wenn man FKP beim Wort nimmt und die Aussage auf die für das WOA derzeit verfügbaren Zahlen anwendet, bei WOA 2013
(mindestens) 161 Leute gehabt, für die das Festival wegen CS vorzeitig im Krankenhaus endete.

Aber das ist natürlich nur spekulativ. :o

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln

Ausserdem gehe ich davon aus das dann ohnehin nur einer von euch Spaßvögeln einwenden wird das diese Zahlen von einem ganz anderen Festival sind, und man das ja gar nicht vergleichen kann.

Unter der Prämisse das "schwere Verletzungen" etwas sind was im Krankenhaus behandelt wird,
hätten wir, wenn man FKP beim Wort nimmt und die Aussage auf die für das WOA derzeit verfügbaren Zahlen anwendet, bei WOA 2013
(mindestens) 161 Leute gehabt, für die das Festival wegen CS vorzeitig im Krankenhaus endete.

Wenn das stimmt und es soviele schwere Verletzungen schon gab, dann wäre das für mich eindeutig ein Grund, CS zu verbieten. Wundert mich sogar, dass es dann tatsächlich noch nicht verboten ist. :(

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

(mindestens) 161 Leute gehabt, für die das Festival wegen CS vorzeitig im Krankenhaus endete, nachdem Asoziale Leute die runtergeworfen hatten und das abfeierten anstatt zu helfen.

Ich hab deine aussage mal vervollständigt, da du das entscheidende ja mal wieder vergessen hast ;)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Bei Knorkator dürfte es auch schwer werden wenn die zum Massensurfen aufrufen... (siehe die von Tom gepostete Doku über T. Hees)

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63

Ich hab deine aussage mal vervollständigt, da du das entscheidende ja mal wieder vergessen hast ;)
Netter Versuch, aber wenn asoziales Abschaum wie du nicht andauern Crowdsurfer auf anderen Leuten abladen täte würden auch nicht so viele von denen runter fallen. ^^
Du bringst Leute wissentlich in Gefahr, und fühlst dich auch noch toll dabei... :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Okay. Man ist also nicht gesetzlich verpflichtet sich am Crowdsurfen zu beteiligen. Es ist nur verboten sich nicht daran zu beteiligen. Ganz anderer Sachverhalt. ^^
Und wo steht das ?

Was? Worauf spielst Du eigentlich genau an?

Ich würde es bevorzugen wenn das mal mit Hilfe von irgendwelchen Sanktionen durchgesetzt wird, denn die Appelle verhallen ungehört.

Appelle haben auch nicht den Anspruch, zu einer 100%-Umsetzung zu kommen. Allerdings ist zumindets das mit dem Glas deutlich zurückgegangen, wenn ich mich nicht irre, obwohl ich von keinen Sanktionen weiß.

...also eine Wirkung haben diese Dinge doch.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Antwort von FKP bekommen?

...da wäre es mal interessant, zu erfahren, ob und warum man in Wacken nichts von einer derartigen Massierung von schweren Verletzungen hört.

Wenn das stimmt und es soviele schwere Verletzungen schon gab, dann wäre das für mich eindeutig ein Grund, CS zu verbieten. Wundert mich sogar, dass es dann tatsächlich noch nicht verboten ist. :(

Sind ein paar wenns zuviel für ein Verbot. Offensichtlich gestaltet sich die reale Situation in Wacken dann doch anders.