Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Netter Versuch, aber wenn asoziales Abschaum wie du nicht andauern Crowdsurfer auf anderen Leuten abladen täte würden auch nicht so viele von denen runter fallen. ^^
Du bringst Leute wissentlich in Gefahr, und fühlst dich auch noch toll dabei... :o

und wiedereinmal verwechselst du was, DU bist einer von denen die andere mitkonzertbesucher in Gefahr bringen indem sie den Cser fallen lassen ohne Rücksicht das neben dir auch noch andere Menschen stehen die dabei verletzt werden.

hast du keine augen? bist du nicht alleine Lebensfähig? Gefahren lauern überall, wieso kannst du diese also nicht einschätzen und dich sozial deine Mitkonzertbesuchern gegenüber verhalten, helfen, klappe halten und gut ist ?

Wenn du also alles verurteilst wo andere angeblich dich wissentlich in Gefahr bringen, wieso schliesst du dich nicht am besten ein damit dir armen tuck tuck nichts passiert? ;)

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was? Worauf spielst Du eigentlich genau an?
Darauf:
Die Realität ist halt das sich manche Leute nicht an CS beteiligen. Und so lange es nicht verboten ist sich nicht daran zu beteiligen muss man damit rechnen das manche Leute einen einfach fallen lassen.
Doch, es ist verboten. Egal, was Du für tolle juristische Tricks und Kniffe zu kennen glaubst, ändert es immer noch nichts daran.
Es ist also verboten sich nicht an CS zu beteiligen. © MetallKopp 2013

Wo steht das ?

...da wäre es mal interessant, zu erfahren, ob und warum man in Wacken nichts von einer derartigen Massierung von schweren Verletzungen hört.
Vielleicht weil noch nie jemand eine Auswertung der Unfallstatistik des WOA gemacht hat. 'tom hat angeblich mal irgendwo sowas gesehen, aber auffindbar ist es jetzt unpraktischerweise nicht.

btw, toll wie du dich wieder nur an vermeindlichen oder tatsächlichen Verletzten festklammerst. :rolleyes:
Ich will mich nicht an CS beteiligen, und ich werde mich nicht an CS beteiligen, und die traurige Realität ist ihr habt weder Recht noch Möglichkeit mich zu zwingen mich an CS zu beteiligen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63

und wiedereinmal verwechselst du was, DU bist einer von denen die andere mitkonzertbesucher in Gefahr bringen indem sie den Cser fallen lassen ohne Rücksicht das neben dir auch noch andere Menschen stehen die dabei verletzt werden.
Mumpitz, ich stehe da einfach nur friedlich in der Gegend herum, von mir geht keinerlei Gefahr aus.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mumpitz, ich stehe da einfach nur friedlich in der Gegend herum, von mir geht keinerlei Gefahr aus.

du gehst wissentlich auf ein Festival wo Crowdsurfen erlaubt ist. Somit erkennst du es an und es wäre einfach nur Sozial deine Mitkonzertbesuchern gegenüber mitzuhelfen wenn ein Crowdsurfer kommt, das du im übrigen nicht einfach nur sa stehst hast du oft genug erwähnt...also laber nun nicht so.
fakt ist, um deine argumentation anzuwenden, WENN DU nich da wärst, wäre auch keiner der nölt!
also fahr doch nur noch auf die festivals wo CS verboten ist, hast ja genug von dem einen veranstalter gepostet wo es der Fall ist, viel spass dort.

prpoblem erkannt, problem gelöst.

fred kann nun endlich zu !

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Darauf:

Es ist also verboten sich nicht an CS zu beteiligen. © MetallKopp 2013

Wo steht das ?

Nein, das meinte ich damit nicht. Jetzt, wo ich es sehe, fällt mir auch auf, dass Du von "Fallenlassen" sprichst. Ich hatte "Runterwerfen" im Kopf. Warum auch immer.

Vielleicht weil noch nie jemand eine Auswertung der Unfallstatistik des WOA gemacht hat. 'tom hat angeblich mal irgendwo sowas gesehen, aber auffindbar ist es jetzt unpraktischerweise nicht.

btw, toll wie du dich wieder nur an vermeindlichen oder tatsächlichen Verletzten festklammerst. :rolleyes:
Ich will mich nicht an CS beteiligen, und ich werde mich nicht an CS beteiligen, und die traurige Realität ist ihr habt weder Recht noch Möglichkeit mich zu zwingen mich an CS zu beteiligen.

Naja. Dann sind Verletzte ja eh egal, dann lass Du sie doch einfach weg.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
du gehst wissentlich auf ein Festival wo Crowdsurfen erlaubt ist. Somit erkennst du es an und es wäre einfach nur Sozial deine Mitkonzertbesuchern gegenüber mitzuhelfen wenn ein Crowdsurfer kommt, das du im übrigen nicht einfach nur sa stehst hast du oft genug erwähnt...also laber nun nicht so.
fakt ist, um deine argumentation anzuwenden, WENN DU nich da wärst, wäre auch keiner der nölt!
also fahr doch nur noch auf die festivals wo CS verboten ist, hast ja genug von dem einen veranstalter gepostet wo es der Fall ist, viel spass dort.

prpoblem erkannt, problem gelöst.

fred kann nun endlich zu !

Ich find das nicht gut, wenn Freds zugemacht werden, vor allem nicht, um eine Diskussion abzuwürgen, auch wenn sie nicht zielführend und auch nicht freundlich geführt wird.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
du gehst wissentlich auf ein Festival wo Crowdsurfen erlaubt ist.
Das ist falsch. Crowdsurfen ist nicht "erlaubt", es ist nur nicht ausdrücklich verboten.

Aber man hat sich beim WOA grundsätzlich so zu verhalten das man andere Leute nicht in Gefahr bringt. (Wie gern hätte ich DAS jetzt mit einer Quelle belegt, aber leider finde ich die Passage gerade nicht.)

Crowdsurfer bringen andere Leute in Gefahr.
Abschaum wie du, der Crowdsurfer einfach auf andere Leute drauf schubst, bringt Leute in Gefahr.

Mir kannst du bestenfalls vorwerfen das ich den Leuten nicht aus der von dir verusachten Gefahr raus helfe.

Du scheinst immer noch davon auszugehen das Crowdsurfer nur runter fallen wenn man sie absichtlich fallen lässt. Dem ist nicht so.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist falsch. Crowdsurfen ist nicht "erlaubt", es ist nur nicht ausdrücklich verboten.

Aber man hat sich beim WOA grundsätzlich so zu verhalten das man andere Leute nicht in Gefahr bringt. (Wie gern hätte ich DAS jetzt mit einer Quelle belegt, aber leider finde ich die Passage gerade nicht.)

Abschaum wie du, der Crowdsurfer einfach auf andere Leute drauf schubst, bringt Leute in Gefahr.

Mir kannst du bestenfalls vorwerfen das ich den Leuten nicht aus der von dir verusachten Gefahr raus helfe.

Ist aber schon ziemlich sportlich, die Mehrheit der Festivalbesucher mal eben als Abschaum zu bezeichnen...oder ist das "schubsen" jetzt im Sinne von "werfen" gemeint?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

es ist ERLAUBT, sieh in die Onlineumfrage die ich vorhin gepostet habe, dort steht: SOLL CROWDSURFEN WEITERHIN ERLAUBT SEIN? somit steht da eindeutig es ist erlaubt !

also benimmst du dich schonmal nicht so das du keine anderen in Gefahr bringst, denn du lässt die ja fallen und feierst das noch ab, genau dieses Asoziale verhalten prangern wir dir ja am meisten an!

und die Leute die sozial sind und den mitkonzertteilnehmern helfen den crowdsurfer weiterzuleiten, denn es könnte ja auch jemand sein der aufgrund eine rnotlage nach vorne surft, wer will das wie beurteilen? also gehe ich davon aus und leite ihn weiter, weil ich ja sozial bin und den mitkonzertteilnehmern helfe.
Solche Leute sind kein abschaum, die argumentation ist richtig arm Pfeiffer..aber nungut konstruktive diskussion ala Pfeiffer ich weiss nicht weiter...kennt man ja schon.

Da wir nun aber festgestellt haben das Crowdsurfen 'ERLAUBT ist, begibst du dich also wissentlich in die Gefahr wo du dich nicht zurechtfindest, also zum eigenschutz solltest du einfach wegbleiben.

problem erkannt, problem gelöst.

Du scheinst immer noch davon auszugehen das Crowdsurfer nur runter fallen wenn man sie absichtlich fallen lässt. Dem ist nicht so.

bei leuten die wie du, es sogar ansagen das sie die fallen lassen ist es kein ausgehen sondern wissen.Hast du ja nun mehr als einmal selbst gesagt und abgefeiert. denn würden sie von sozialen mitkonzertbesuchern weitergetragen, wie es der grossteil ja auch tut, dann kann der gar nicht runterfallen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist aber schon ziemlich sportlich, die Mehrheit der Festivalbesucher mal eben als Abschaum zu bezeichnen...oder ist das "schubsen" jetzt im Sinne von "werfen" gemeint?
"fallen lassen" = einfach nichts tun
"werfen" = sowas wie in dem Video auf Seite 1
"schubsen" = CS auf den nächsten Träger befördern

Ist das okay für dich ?
Wir können es gern anders nennen, ich hätte dafür halt nur gern unterschiedliche Begriffe damit man es auseinander halten kann.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es wäre hilfreich, wenn du (zB. in der Signatur) eine Liste reinstellen würdest, wer "Abschaum" ist und wer "Asoziale". Ich verliere da zwischendurch den Überblick.
Hey, warst du nicht der Typ der erstmal 750 bestätigte Opfer sehen will bevor irgendwas gemacht wird ? :ugly:

Wir sind selbst in der Theorie erst bei 161, du kannst dich also noch ein bisschen ausruhen. ^^

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"fallen lassen" = einfach nichts tun
"werfen" = sowas wie in dem Video auf Seite 1
"schubsen" = CS auf den nächsten Träger befördern

Ist das okay für dich ?
Wir können es gern anders nennen, ich hätte dafür halt nur gern unterschiedliche Begriffe damit man es auseinander halten kann.

Aha, ja, ich wollte nur sichergehen. Mann Mann Mann, da bist Du aber von viel Abschaum umgeben auf dem WOA....

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Da wir nun aber festgestellt haben das Crowdsurfen 'ERLAUBT ist, begibst du dich also wissentlich in die Gefahr wo du dich nicht zurechtfindest, also zum eigenschutz solltest du einfach wegbleiben.
Immer noch Mumpitz. :o

Was jucken mich irgendwelche ominösen Online-Umfragen, von denen man noch nicht einmal die Teilnehmerzahl kennt ?!

Beleg' mal mit einem Zitat aus den AGB, dem Festival-ABC, oder der Campingordnung das CS ausdrücklich erlaubt ist.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.734
128
33
Leverkusen

bei leuten die wie du, es sogar ansagen das sie die fallen lassen ist es kein ausgehen sondern wissen.Hast du ja nun mehr als einmal selbst gesagt und abgefeiert. denn würden sie von sozialen mitkonzertbesuchern weitergetragen, wie es der grossteil ja auch tut, dann kann der gar nicht runterfallen.

Naja, Fallen kann ein Crowdsurfer immer. Nur ist es, wenn jeder (Crowdsurfer und Träger) sich vernünftig verhält (und bevor jemand hierauf anspringt, damit meine ich nicht das Surfen sein zu lassen), zum einen unwahrscheinlich und zum anderen in der Regel ohne gesundheitliche Folgen für irgendwen.