Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Immer noch Mumpitz. :o

Was jucken mich irgendwelche ominösen Online-Umfragen, von denen man noch nicht einmal die Teilnehmerzahl kennt ?!

Beleg' mal mit einem Zitat aus den AGB, dem Festival-ABC, oder der Campingordnung das CS ausdrücklich erlaubt ist.

was bitte hat die teilnehmerzahl mit der fragestellung zu tun???

es ist eine offizielle umfrage von ics und dort wird eindeutig gefragt:

SOLL CROWDSURFEN WEITERHIN ERLAUBT SEIN?

somit steht dort eindeutig das es erlaubt ist!

sonst biste doch auch immer so genau was wo steht, warum hier aufeinmal nicht?

Zeig du doch erstmal den part das es angeblich nicht erlaubt ist, wie du n paar posts zuvor behauptet hast?

solange du den part nicht aufzeigen kannst, ist das hier eine eindeutig gültige erlaubnis, da es von offizieller seite kommuniziert wird und nichts gegenteiliges zu finden ist.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Beleg' mal mit einem Zitat aus den AGB, dem Festival-ABC, oder der Campingordnung das CS ausdrücklich erlaubt ist.

Es steht auch nirgends, dass es ausdrücklich erlaubt ist, Crowdsurfer zu ignorieren und ihren Sturz (direkt oder indirekt) herbeizuführen.
Ebenso wird Rauchen, Saufen, Atmen, Reden etc. nirgends explizit erlaubt.

Verdammt, was dürfen wir da überhaupt?:ugly:

Edit: um es für dich verständlich auszudrücken:
Wo kämen wir hin, wenn man davon ausgehen müsste, dass alles, was nicht explizit erlaubt wird, verboten ist?

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, Fallen kann ein Crowdsurfer immer. Nur ist es, wenn jeder (Crowdsurfer und Träger) sich vernünftig verhält (und bevor jemand hierauf anspringt, damit meine ich nicht das Surfen sein zu lassen), zum einen unwahrscheinlich und zum anderen in der Regel ohne gesundheitliche Folgen für irgendwen.

so war es ja auch gemeint, sicher gibt es immer ein restrisiko.Aber 100% sicherheit gibt es nie.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Naja, Fallen kann ein Crowdsurfer immer. Nur ist es, wenn jeder (Crowdsurfer und Träger) sich vernünftig verhält (und bevor jemand hierauf anspringt, damit meine ich nicht das Surfen sein zu lassen), zum einen unwahrscheinlich und zum anderen in der Regel ohne gesundheitliche Folgen für irgendwen.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht, die fallen andauernd runter. Meistens liegt's daran das die bösen Leute sich einfach 'ne Band auf der Bühne ansehen, statt in die andere Richtung zu schauen und auf Crowdsurfer zu warten.
Viele vernachlässigen auch leichtfertig ihre Pflicht allzeit bereit zu sein, und die Hände frei zu haben.

(...)
Edit: um es für dich verständlich auszudrücken:
Wo kämen wir hin, wenn man davon ausgehen müsste, dass alles, was nicht explizit erlaubt wird, verboten ist?
Brauchst du nicht, nur wenn du andere Leute (obendrein noch wissentlich) gefährdest.

Wenn dein Atmen andere Leute gesundheitlich in Gefahr brächte hättest du aber wohl ganz andere Sorgen als Crowdsurfer. :ugly:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Deine tolle Umfrage hat ungefähr genau so viel Wert wie ein Kommentar auf Facebook - die braucht man nicht einmal kennen. :p

die ist voll wichtig, hab grad nochmal abgestimmt aus Prinzip auch wenns nix mehr bringt:
http://www.wacken.com/fileadmin/umfrage/umfrage-de.php

AFHKV7x.png

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Hey, warst du nicht der Typ der erstmal 750 bestätigte Opfer sehen will bevor irgendwas gemacht wird ? :ugly:

Wir sind selbst in der Theorie erst bei 161, du kannst dich also noch ein bisschen ausruhen. ^^

Nein - aber Deine Lesekompetenz scheint doch etwas in ihren Anfängen zu stecken. Ich war der Typ der sagt, spätestens bei 0,1% Verletzter des Festivals (aka 750) wäre dringender Handlungsbedarf gegeben.

Im Übrigen im Zusammenhang, dass ich bei 1 Verletzten keinen dringenden Handlungsbedarf sehe.

Das entspricht nicht dem Wunsch, 750 Verletzte zu sehen. Aber diverse Schwächen im Verstehen von Texten erkannte man ja schon bei deiner Definition von "fallen lassen" als "aktiven" und "willentlichen" Prozess. Oder hast du das mittlerweile auch aus deinem Beitrag editiert? Hab jetzt nicht nachgeschaut.

Und sonst so? Noch n paar Vergewaltigungsvergleiche oder ein paar schöne Beschimpfungen an die "Asozialen" um das Thema konstruktiv weiter zu besprechen, mein junger Freund?