Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Der könnte mich ja auch daran hindern, vernünftig von einer Bühne zur anderen zu kommen. Die Secus in dem Ding müssten auch erst mal bezahlt werden (müssten ja einige sein).
Und dann müsste natürlich das Verbot konsequent durchgezogen werden. Es müsste vernünftig kommuniziert werden, dass es dort verboten ist. Und am Ende kriegt es vermutlich auch nicht jeden (besoffene) auf die Reihe, in welchem Bereich er nun gerade ist. Da müsste man dann einen zumindest komplett absperren und beim Einlass sagen, dass dies der Bereich ist in dem es erlaubt/verboten ist.

Praktikabel ist das ganze also auch nicht.

Das durchzusetzen ist ja nur ein organisatorisches Problem, ein Lösungsansatz wär es allemal

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich habe jetzt schon zwei mal gefragt, wo denn die guten, CS freien plätze sind. (Die nicht so guten finde ich selber, danke)
Eine Antwort darauf hab ich nicht erhalten.
Mitten in der Menge.
Zwei einfache Grundsätze:
  1. Ist es ein guter Platz?
  2. Habe ich genug Platz zum moshen, ohne jemandem auf den Sack zu gehen?
Wenn beides zutrifft, hast du einen guten Platz mit kaum Crowdsurfern. Davon gibt es auch vor der Bühne eine Menge. Ich weiss es, ich war da.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wenn du freiwillig einwilligst ist das doch keine Vergewaltigung.

\edit
Die Frage ist ob du freiwillig einwilligen würdest, nur weil das von dir erwartet wird.

Merkst du es noch? Wenn man etwas freiwillig macht, dann kann es ad definition nicht aus dem äußeren Zwang sein, aufgrund von Erwartungen in etwas einwilligen zu müssen.

Oder hat "Freiwilligkeit" jetzt auch ne neue Bedeutung, analog zum "fallen lassen"?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Ich habe jetzt schon zwei mal gefragt, wo denn die guten, CS freien plätze sind. (Die nicht so guten finde ich selber, danke)

Direkt an den Bierständen, Techniktürmen, Rollstuhltribünen, um einen Pit rum (eher nach vorne hin)...

Es gibt auch einfach Stellen, wo die gut lang kommen, da kommen dann auch mehr hin, und die, wo's nicht läuft, da sind dann auch weniger.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Direkt an den Bierständen, Techniktürmen, Rollstuhltribünen, um einen Pit rum (eher nach vorne hin)...

ich merk schon, wir haben ne unterschiedliche Vorstellung davon was ein guter Platz ist.
Wobei, jetzt wo die Rollstuhlrampe wieder im Infield ist, ist davor vermutlich tatsächlich ein guter, CS armer platz.. zumindest einige reihen bis die seitliche Abdrift zuschlägt oder jemand auf die Idee kommt hinter dir zu starten.
Das werd ich mal im Kopf behalten

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Merkst du es noch? Wenn man etwas freiwillig macht, dann kann es ad definition nicht aus dem äußeren Zwang sein, aufgrund von Erwartungen in etwas einwilligen zu müssen.
Du musst doch nicht einwilligen. Es steht dir weiterhin frei "Nein" zu sagen.

Du wärst dann halt nur für die anderem die Spaßbremse die anderen Leuten ihr Vergnügen nicht gönnt, und dürftest dich anmaulen lassen wie egoistisch und scheisse das von dir ist, weil das einfach dazu gehört und die anderen das ja auch machen und so... ^^
Aber wenn du damit kein Problem hast "musst" du garnix.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Du musst doch nicht einwilligen. Es steht dir weiterhin frei "Nein" zu sagen.
Du wärst dann halt nur für die anderem die Spaßbremse die anderen Leuten ihr Vergnügen nicht gönnt, und dürftest dich anmaulen lassen wie egoistisch und scheisse das von dir ist, weil das einfach dazu gehört und die anderen das ja auch machen und so... ^^
Aber wenn du damit kein Problem hast "musst" du garnix.
Wie schon zwei Mal oder so gesagt:
Es geht hier um einen ganz anderen Fall. Sprich: Du hast den Schwanz schon im Arsch. Wenn du dann einfach die Arme schützend vors Gesicht hältst, oder einen Schritt zur Seite gehst, dann.. Äh.. Wie ging dein Modell nochmal weiter?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie schon zwei Mal oder so gesagt:
Es geht hier um einen ganz anderen Fall. Sprich: Du hast den Schwanz schon im Arsch. Wenn du dann einfach die Arme schützend vors Gesicht hältst, oder einen Schritt zur Seite gehst, dann.. Äh.. Wie ging dein Modell nochmal weiter?
Nach "eurer" Logik müsste man die Backen spreizen und brav stillhalten bis er fertig ist. Denn er will ja nur seinen Spaß, man sollte sich nicht so anstellen, und überhaupt ist man ja selber Schuld wenn man nicht aufpasst.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Wie die anderen schon geshrieben haben, vorne vor den Türmen. Ansonsten nicht zentral vor die Bühne sondern etwas nach links oder rechts. So kommt man idR auch weiter nach vorne. Wie definierst du denn einen guten Platz?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Echt spannend wie sich eure Diskussion entwickelt hat...
Wenn man bedenkt das die Leute eigentlich angeblich doch viel lieber an einer vermeindlich konstruktiven Lösung für das ursprüngliche Problem arbeiten wollen ist bemerkenswert wie viel Zeit sie aufwenden um der "Verweigerungsfraktion" vorzuhalten wie unmoralisch und egoistisch ihr Verhalten doch sei. ^^

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Wenn man bedenkt das die Leute eigentlich angeblich doch viel lieber an einer vermeindlich konstruktiven Lösung für das ursprüngliche Problem arbeiten wollen ist bemerkenswert wie viel Zeit sie aufwenden um der "Verweigerungsfraktion" vorzuhalten wie unmoralisch und egoistisch ihr Verhalten doch sei. ^^

Unglaublich wie wenig Hobbys oder Privatleben du hast, das du hier soviel Scheiße in so kurzer Zeit schreiben kannst.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Unglaublich wie wenig Hobbys oder Privatleben du hast, das du hier soviel Scheiße in so kurzer Zeit schreiben kannst.
Im Augenblick schlag' ich gerade die Zeit bis Feierabend tot. ^^

Unglaublich wie wenig Hobbys und Privatleben du hast, die Zeit zu finden das alles hier zu lesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Du meinst wie jemandem implizit die Rolle eines Vergewaltigers zuzuschreiben? Im Übrigen hat ausser euch beiden bisher niemals von "moralischer Überlegenheit" und "Gutmenschentum" gesprochen.