Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Geschmacklos mit Sicherheit. Das haben extreme Beispiele oft so an sich.

Aber die Frage bleibt,
würdest du freiwillig einwilligen, nur weil das von dir so erwartet wird ?

Der Vergleich ist im Grundsatz schon gröbster Unfug.

Was soll man da auch antworten?
Wenn jemand will soll er ficken, wenn nicht, dann soll er es lassen und den Spott kassieren. Aber wenn SIE es nicht will gibt es IHR auch nicht das recht IHM den Schwanz abzuschneiden. :ugly:

Und weiter gehe ich darauf nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Da müssten wir mal schauen, was denn mehr sind.

Wie wäre es, wenn man beim Kauf des Tickets fürs nächste Jahr angeben muss, ob man ein Problem mit Crowdsurfing, Moshpits, Circlepits, Walls of Death, anderen Menschen im allgemeinen hat, und dementsprechend werden dann für alle Minderheiten extra Bereiche abgesperrt, während die größte Gruppe sich frei bewegen darf. Entweder ist dann halt in den abgetrennten Bereichen etwas verboten oder eben erlaubt.

Ich hätte in der tat kein Problem damit, wenn die Crowd in zwei Teile geteilt wird, auf der einen Seite Surfen erlaubt, auf der anderen nicht.
Die Größen müsste man evtl. regelmässig neu justieren oder dynamisch anpassen, aber vermutlich hätten dann etliche ein Problem mit dem entstehenden Graben in der Mitte...

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Der Vergleich hinkt gewaltig, denn du hast die Wahl.

Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen, niemand macht dir Vorwürfe wenn du dich nicht an der Debatte beteiligst.

Diese Wahl wird mir bei CS-lern nicht zugestanden.

Du hast auch die Wahl. Du kannst dich auch einfach woanders hinstellen. Mehr an den Rand, oder du gehst den CSlern direkt aus dem Weg, wenn du sie siehst.

Mein Vergleich war übrigens Ironie, und sollte die zeigen wie bescheuert und hirnrissig DEIN Vergleich ist.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Ich hätte in der tat kein Problem damit, wenn die Crowd in zwei Teile geteilt wird, auf der einen Seite Surfen erlaubt, auf der anderen nicht.
Die Größen müsste man evtl. regelmässig neu justieren oder dynamisch anpassen, aber vermutlich hätten dann etliche ein Problem mit dem entstehenden Graben in der Mitte...

Der könnte mich ja auch daran hindern, vernünftig von einer Bühne zur anderen zu kommen. Die Secus in dem Ding müssten auch erst mal bezahlt werden (müssten ja einige sein).
Und dann müsste natürlich das Verbot konsequent durchgezogen werden. Es müsste vernünftig kommuniziert werden, dass es dort verboten ist. Und am Ende kriegt es vermutlich auch nicht jeden (besoffene) auf die Reihe, in welchem Bereich er nun gerade ist. Da müsste man dann einen zumindest komplett absperren und beim Einlass sagen, dass dies der Bereich ist in dem es erlaubt/verboten ist.

Praktikabel ist das ganze also auch nicht.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Bärtel hingegen steht das ganze Konzert mit dem Rücken zur Bühne, damit er allen ankommenden Crowdsurfern optimale Surfbedingungen bieten kann, scannt die Crowd dabei permanent nach Crowdsurfern in Not ab um sich bei drohender Gefahr für Leib und Leben des Surfers todesmutig in die Gefahrensituation zu werfen und dem gestrauchelten als Prallschutz dient, klopft sich dann den Stab von der Kutte und wendet sich weiteren, unschuldig in Not geratenen zu und erfüllt seine Pflicht als "Surferträger"
Nein, wie kommst du auf so etwas?

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61

Lasst uns einfach das Publikum in Gruppen teilen....ein Feld mit Crowdsurfern,
eins mit Circlepits, eins mit Moshpits, eins zum stehen, eins zum sitzen....

andererseits können wir auch einfach gemeinsam als Publikum ein Konzert genießen, und Rücksicht aufeinander nehmen...

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Du hast auch die Wahl. Du kannst dich auch einfach woanders hinstellen. Mehr an den Rand, oder du gehst den CSlern direkt aus dem Weg, wenn du sie siehst.

das hatten wir doch schon. Aus dem Weg gehen ist keine Option weil es asozial ist und der arme Surfer verlässt sich ja auf uns alle. Und wenn du einfach weg gehst und es entsteht ein Loch in dem der arme unschuldige Surfer verschwindet und sich den Hals bricht bist du schuld, weil du seinen Unfall billigend in Kauf genommen hast und dann bist du dran wegen unterlassener Hilfeleistung.. oder so ähnlich.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Lasst uns einfach das Publikum in Gruppen teilen....ein Feld mit Crowdsurfern,
eins mit Circlepits, eins mit Moshpits, eins zum stehen, eins zum sitzen....

andererseits können wir auch einfach gemeinsam als Publikum ein Konzert genießen, und Rücksicht aufeinander nehmen...

Pass auf, gleich kommen die wieder mit "dann sollen die auch das Crowdsurfen lassen, ist ja rücksichtslos".

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
das hatten wir doch schon. Aus dem Weg gehen ist keine Option weil es asozial ist und der arme Surfer verlässt sich ja auf uns alle. Und wenn du einfach weg gehst und es entsteht ein Loch in dem der arme unschuldige Surfer verschwindet und sich den Hals bricht bist du schuld, weil du seinen Unfall billigend in Kauf genommen hast und dann bist du dran wegen unterlassener Hilfeleistung.. oder so ähnlich.

Wurde doch schon hinlänglich gesagt, dass es genügend (gute) Plätze gibt, an denen kaum Crowdsurfer vorbei kommt.
Wie schon oft genug gesagt, ohne da aktiv etwas für zu tun musste ich letztes Jahr so viele CS tragen, dass ich sie an einer Hand abzählen könnte.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn jemand will soll er ficken, wenn nicht, dann soll er es lassen und den Spott kassieren. Aber wenn SIE es nicht will gibt es IHR auch nicht das recht IHM den Schwanz abzuschneiden. :ugly:
Juristisch mag das anders gewertet werden,
aber wenn "sie" das nicht will und "er" es ihr dann trotzdem versucht aufzuzwingen würde ich den abgeschnittenen Schwanz nicht als unangemessene Reaktion verurteilen. ^^

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wurde doch schon hinlänglich gesagt, dass es genügend (gute) Plätze gibt, an denen kaum Crowdsurfer vorbei kommt.
Wie schon oft genug gesagt, ohne da aktiv etwas für zu tun musste ich letztes Jahr so viele CS tragen, dass ich sie an einer Hand abzählen könnte.

Ich habe jetzt schon zwei mal gefragt, wo denn die guten, CS freien plätze sind. (Die nicht so guten finde ich selber, danke)

Eine Antwort darauf hab ich nicht erhalten.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich meinte gemeinsam im Sinne vom ganzen Publikum auf einem Konzert auf Wacken. Mit manchen Leuten hier im Thread will ich auch mit nichten zusammen irgendwas machen.:p
Ich meinte ja auch das ganze Publikum. ;)
Das Verhalten (in) einer Gruppe wurde hier doch gar nicht diskutiert. Es gibt nur Individuen, die man dann noch nicht mal kennt. Untermenschen, quasi.