Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich und viele andere machen gerne mal Crowdsurfing und haben kein Problem damit mal einen weiterzureichen.
Davon gibts anscheinend ziemlich viele. Sonst wäre es ja nach der Umfrage verboten worden.
Wir haben uns aber im Zuge der Diskussion darauf geeinigt, dass Crowdsurfer alles Arschlöcher sind und keiner freiwillig mitmacht, weils eigentlich nicht darum geht, sondern um den korrekten Umgang mit Crowdsurfern, die abrupt über einem erscheinen, obwohl Surfen theoretisch verboten wäre, und dieses Verbot theoretisch auch umgesetzt würde. Völlig an der Realität vorbei, aber die daraus resultierende Diskussion ist einiges zielführender. Man muss nur ab und an mal daran erinnern.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Davon gibts anscheinend ziemlich viele. Sonst wäre es ja nach der Umfrage verboten worden.
Wir haben uns aber im Zuge der Diskussion darauf geeinigt, dass Crowdsurfer alles Arschlöcher sind und keiner freiwillig mitmacht, weils eigentlich nicht darum geht, sondern um den korrekten Umgang mit Crowdsurfern, die abrupt über einem erscheinen, obwohl Surfen theoretisch verboten wäre, und dieses Verbot theoretisch auch umgesetzt würde. Völlig an der Realität vorbei, aber die daraus resultierende Diskussion ist einiges zielführender. Man muss nur ab und an mal daran erinnern.

Achso :o Wir sollten natürlich alle die Meinung unseres Führers pfeiffer teilen :angel:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Edit, weil Revalon schneller war.

Wie wär es denn wenn wir ein Areal absperren, irgendwo an der Seite, nicht zu weit hinten. Da kommen dann alle Surfer rein und können dann Rollkomando surfen. Die letzte reihe surft ganz nach vorne, dann machen alle einen Schritt zurück und die nächste reihe ist dran. Ihr habt euren Spass, alle anderen haben ihre Ruhe

Kommen die neben das Areal mit den Headbängern oder sollen die Poger dazwischen?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich übertrag das jetzt auch mal:

Du bist jetzt dummerweise kein Mensch mit Intelligenz, aber mal angenommen du hättest welche:

Vielen Leuten in diesem Forum gehst du ziemlich auf´n Sack. Warum würdest du dein Account hier nicht einfach löschen? Wenn nein, warum nicht?
Es würde dir ja nicht schaden.
Der Vergleich hinkt gewaltig, denn du hast die Wahl.

Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen, niemand macht dir Vorwürfe wenn du dich nicht an der Debatte beteiligst.

Diese Wahl wird mir bei CS-lern nicht zugestanden.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt

Wobei die frage natürlich ist, ob die 10 Hanseln die in diesem Fred unterwegs sind oder auch die paar hundert/tausend die an der Umfrage teilgenommen haben repräsentativ sind für die 75.000 auf dem Holy Ground.
Es soll immer noch Leute geben, die nicht den halben Tag im Forum verbringen, und davon nicht zu wenig und wenn man sich die Teilnehmerzahlen in den band Umfragen so anschaut dann sind wir in Relation eindeutig die Minderheit.
Noch dazu aufgrund der Tatsache das wir uns gerade dieses Forum ausgesucht haben als "Wacken Fanboi" qualifiziert, was unsere Einstellung per se von der des normalen Wackengehers abhebt, der sich vermutlich um solche fragen ausserhalb des Festivals gar keine großen Gedanken macht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Lasst mich die Situation doch nochmal auf ein etwas extremes Beispiel übertragen...

Ihr seit jetzt dummerweise keine Weiber, aber mal angenommen ihr wärt welche:

Viele Leute würden auf einem Festival auch gerne mal 'ne Runde ordentlich ficken. Würdet ihr euch dafür zur Verfügung stellen, und zwar vollkommen unabhängig davon ob ihr da gerade Zeit oder Lust dazu habt?
Und wenn nein, warum nicht?

Die Leute wollen doch nur ihren Spaß, und euch würde es nicht schaden...

Ich bin eine Frau und ich bin schon recht schockiert darüber, dass Leute überhaupt auf die Idee kommen eine Vergewaltigung mit Crowdsurfern zu vergleichen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Entschuldigt mal, aber laut deren Umfrage wollten wir auch die 0,3er Becher, und von den Leuten die angeblich dafür waren ist jetzt auch so ziemlich keiner mehr aufzutreiben. ^^

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Achso :o Wir sollten natürlich alle die Meinung unseres Führers pfeiffer teilen :angel:
;)
Naja, wir wissen jedenfalls schon, das Lexington in dem Fall die Hände schützend über den Kopf hält, obwohl das für ihn gefährlicher ist, und zwar aus Prinzip.
Pfeiffer macht wohl in der Menge einen Schritt zur Seite, drängt sich also zwischen zwei Leute, und wird so stark im Genuss des Konzerts beeinträchtigt bis der Surfer vorbei ist, und nimmt damit gegebenenfalls eine gefahrlos verhinderbare Verletzung von jemandem, der keinen Schritt zur Seite machen konnte, weil die Amazonen daneben zu fett sind oder so, in Kauf, aber er muss nicht tragen. Aus Prinzip.
Und ich habe in der Situation eine Ausrede, um elendig lange Wurmsätze zu schreiben.
der sich vermutlich um solche fragen ausserhalb des Festivals gar keine großen Gedanken macht.
Ja, und wieso wohl? Weil er grobe Probleme damit hat?

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich bin eine Frau und ich bin schon recht schockiert darüber, dass Leute überhaupt auf die Idee kommen eine Vergewaltigung mit Crowdsurfern zu vergleichen.
Wenn du freiwillig einwilligst ist das doch keine Vergewaltigung.

\edit
Die Frage ist ob du freiwillig einwilligen würdest, nur weil das von dir erwartet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Edit, weil Revalon schneller war.

Wie wär es denn wenn wir ein Areal absperren, irgendwo an der Seite, nicht zu weit hinten. Da kommen dann alle Surfer rein und können dann Rollkomando surfen. Die letzte reihe surft ganz nach vorne, dann machen alle einen Schritt zurück und die nächste reihe ist dran. Ihr habt euren Spass, alle anderen haben ihre Ruhe

Da müssten wir mal schauen, was denn mehr sind.

Wie wäre es, wenn man beim Kauf des Tickets fürs nächste Jahr angeben muss, ob man ein Problem mit Crowdsurfing, Moshpits, Circlepits, Walls of Death, anderen Menschen im allgemeinen hat, und dementsprechend werden dann für alle Minderheiten extra Bereiche abgesperrt, während die größte Gruppe sich frei bewegen darf. Entweder ist dann halt in den abgetrennten Bereichen etwas verboten oder eben erlaubt.

Wobei die frage natürlich ist, ob die 10 Hanseln die in diesem Fred unterwegs sind oder auch die paar hundert/tausend die an der Umfrage teilgenommen haben repräsentativ sind für die 75.000 auf dem Holy Ground.
Es soll immer noch Leute geben, die nicht den halben Tag im Forum verbringen, und davon nicht zu wenig und wenn man sich die Teilnehmerzahlen in den band Umfragen so anschaut dann sind wir in Relation eindeutig die Minderheit.
Noch dazu aufgrund der Tatsache das wir uns gerade dieses Forum ausgesucht haben als "Wacken Fanboi" qualifiziert, was unsere Einstellung per se von der des normalen Wackengehers abhebt, der sich vermutlich um solche fragen ausserhalb des Festivals gar keine großen Gedanken macht.

Wir können halt weder davon ausgehen, dass die Mehrheit dafür ist, noch, dass sie dagegen ist. Da kann meine in diesem Post genannte Option helfen.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
;)
Naja, wir wissen jedenfalls schon, das Lexington in dem Fall die Hände schützend über den Kopf hält, obwohl das für ihn gefährlicher ist, und zwar aus Prinzip.
Pfeiffer macht wohl in der Menge einen Schritt zur Seite, drängt sich also zwischen zwei Leute, und wird so stark im Genuss des Konzerts beeinträchtigt bis der Surfer vorbei ist, und nimmt damit gegebenenfalls eine gefahrlos verhinderbare Verletzung von jemandem, der keinen Schritt zur Seite machen konnte, weil die Amazonen daneben zu fett sind oder so, in Kauf, aber er muss nicht tragen. Aus Prinzip.
Und ich habe in der Situation eine Ausrede, um elendig lange Wurmsätze zu schreiben.

Bärtel hingegen steht das ganze Konzert mit dem Rücken zur Bühne, damit er allen ankommenden Crowdsurfern optimale Surfbedingungen bieten kann, scannt die Crowd dabei permanent nach Crowdsurfern in Not ab um sich bei drohender Gefahr für Leib und Leben des Surfers todesmutig in die Gefahrensituation zu werfen und dem gestrauchelten als Prallschutz dient, klopft sich dann den Stab von der Kutte und wendet sich weiteren, unschuldig in Not geratenen zu und erfüllt seine Pflicht als "Surferträger"

Zuletzt bearbeitet: