Du versuchst mich ohne Not gegen meinen ausrücklichen Willen zu einer Handlung zu zwingen, und im Falle meiner Weigerung drohst du mit Unheil (denn dann würde ja jemand runter fallen).
Ob's nach §240 Abs. 2 StGB tatsächlich "rechtswidrig" ist hängt am Ende schwer vom Ermessen des Richters ab, aber die Kriterien für Abs. 1 werden (imo) erfüllt.
Niemand zwingt Dich zu einer Handlung, die irgendwie unzumutbar ist. Niemand erwartet, dass Du einen Crowdsurfer trägst. Wenn allerdings jemand gleich jemanden unter sich begräbt, und zwar UNMITTELBAR UNVERSCHULDET (weil für das Fallen an sich kannst Du auch den Crowdsurfer nicht verantwortlich machen), dann ist es geboten, helfend einzugreifen.
Ich zwinge meinen Spaß nicht den anderen Leuten auf.
Touché.
Alles Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver die nicht darüber hinwegtäuschen können das der CS schlicht und ergreifend erwartet von irgendjemandem getragen zu werden, weil er das gerne hätte. Rechtfertigung, Begründung, Argumente dafür über "Ich hätte das gerne so" hinaus gibt es nicht.
Das hat doch auch keiner bestritten. Genauso hat keiner gesagt "Leute, Ihr müsst die aber tragen."
Wieder ne Nebelkerze...
Ohne Surfer wäre das ganze Problem inexistent. Ihr versucht nur am Symptom rumzudoktern.
Die Situation ist aber nun mal die, dass es Crowdsurfer gibt. Und das wird sich bis zu einem Verbot hin auch nicht ändern. Deal with it.
Wir wissen zumindest um die Problematik und versuchen, konstruktiv an die Sache ranzugehen. Wenn aber nur kommt "konstruktiv kann nur sein: kein Crowdsurfing mehr"! Ja, dann weiß ich auch nicht, was Ihr wollt.
Nein, eigentlich geht es "euch" seit 50 Seiten (mal wieder^^) nur darum CS irgendwie zu rechtfertigen.
Ausserdem ist die Ursache doch bekannt. Wozu die Symptome behandeln wenn man das Problem so einfach an der Wurzel zu packen bekommt.
Es geht doch überhaupt nicht darum, etwas zu rechtfertigen! "Das Problem an der Wurzel zu packen" liegt nun mal einfach nicht in unserer Hand. Und eine Petition zu starten, weil eine Minderheit, der ich nicht angehöre, gegen CS ist, sorry, da bin ich raus.
Was dann im Klartext bedeutet du findest CS zwar auch scheisse (oder nicht gut, oder es wird dir zuviel, wie auch immer du das relativierst), machst es aber trotzdem.
Warum? Warum handelst du gegen deine eigenen Interessen? Und warum raubst du dir damit die Chance das es ne Veränderung gibt?
jeder der CS "nicht gut" findet aber die Surfer trotzdem weiterstemmt hält doch dieses kranke System am leben.
Da würde ich mich dann fragen, wie es sein kann, dass Crowdsurfer trotzdem zum großen Teil durchkommen, wenn es entgegen aller Interesse ist, und warum alle sich nicht einfach gegen Surfer verweigern.
Vielleicht, weil das realitätsfern ist?
Solange ich mit meinen knapp 175cm ca 100kg wiege bleibe ich beim Tragen.
Bin in etwa so ein Kaliber. Tu noch 4cm und 10kg drauf. Viermal gesurft. Niemals gefallen, niemals geworfen worden. Immer still gehalten, immer Spannugn gehalten. Noch nie hat sich jemand beschwert, und ja, das hört man von unten. Und es hat noch nie jemand ein Körperteil von mir abgekriegt. Ja, das merkt man auch selbst.
Da müssten wir mal schauen, was denn mehr sind.
Wie wäre es, wenn man beim Kauf des Tickets fürs nächste Jahr angeben muss, ob man ein Problem mit Crowdsurfing, Moshpits, Circlepits, Walls of Death, anderen Menschen im allgemeinen hat, und dementsprechend werden dann für alle Minderheiten extra Bereiche abgesperrt, während die größte Gruppe sich frei bewegen darf. Entweder ist dann halt in den abgetrennten Bereichen etwas verboten oder eben erlaubt.
Ist das nicht immer Bestandteil der alljährlichen Umfrage?
Ich meinte ja auch das ganze Publikum.
Das Verhalten (in) einer Gruppe wurde hier doch gar nicht diskutiert. Es gibt nur Individuen, die man dann noch nicht mal kennt. Untermenschen, quasi.
Ich habe mindestens zweimal auf Gruppendynamik und ähnliche Faktoren hingewiesen, und jedes Mal wurde es von allen Seiten ignoriert.
Du musst doch nicht einwilligen. Es steht dir weiterhin frei "Nein" zu sagen.
Du wärst dann halt nur für die anderem die Spaßbremse die anderen Leuten ihr Vergnügen nicht gönnt, und dürftest dich anmaulen lassen wie egoistisch und scheisse das von dir ist, weil das einfach dazu gehört und die anderen das ja auch machen und so... ^^
Aber wenn du damit kein Problem hast "musst" du garnix.
Nach "eurer" Logik müsste man die Backen spreizen und brav stillhalten bis er fertig ist. Denn er will ja nur seinen Spaß, man sollte sich nicht so anstellen, und überhaupt ist man ja selber Schuld wenn man nicht aufpasst.
So ein Quatsch. Der Vergleich ist nicht nur barbarisch, er hinkt auch noch. Denn niemand hat Dich zum Tragen gezwungen hier, niemand mault Dich an, wenn Du nicht trägst. Also ist auch das Anmaulen beim Nicht-Ficken-Lassen hinfällig.
Wenn man bedenkt das die Leute eigentlich angeblich doch viel lieber an einer vermeindlich konstruktiven Lösung für das ursprüngliche Problem arbeiten wollen ist bemerkenswert wie viel Zeit sie aufwenden um der "Verweigerungsfraktion" vorzuhalten wie unmoralisch und egoistisch ihr Verhalten doch sei. ^^
Da ein Verbot nicht in Sicht ist, wäre es eigentlich in Deinem Interesse, zumindest an Kompromissen und Verbesserungen mitzuwirken. Denn nur weil sie schief gehen könnten, ist das doch noch lange kein Grund, gar nichts zu machen.
Noch mal: ein Verbot liegt einfach nicht innerhalb der Möglichkeiten der an dieser Diskussion Beteiligten.
Mhh... ich war da oben noch nie, aber jedes Jahr wird genörgelt das der Sound für die Leute auf der Handicapped-Tribüne unter aller Sau ist...
Warum ist der Bereich direkt davor ein "guter Platz" ?
Die Handicapped-Tribünen stehen dieses Jahr vor den Delay-Türmen. Premium-Platz sozusagen.
Tja, dann würde aber "folgerichtig" nur ein konsequent durchgesetzes Crowdsurfverbot mit einer empfindlichen Strafe überhaupt irgendwas bewegen.
Das stimmt doch nicht. Wir versuchen ja, etwas zu bewegen. Zumindest etwas.
Wenn aber nur ein Verbot in Deinen Augen überhaupt wert ist, in Betracht gezogen zu werden, dann bist Du hier in der Tat falsch.