Herunternehmen sähe in meinem Fall auch so aus, dass ich gar nichts mache und höchstens zugreife, um einen Fall zu verhindern. D.h. ich werde Kraft aufwenden, um ihn anstatt herunterfallen zu lassen sanft abzubremsen. Aber wenn er schon auf halb acht hängt, hieve ich ihn nicht hoch, wenn ich da keine Lust drauf habe sondern passe nur auf, dass der Weg Richtung Boden schadlos ist. Ist für mich deutlich weniger anstrengend.
Also wenn ein Crowdsurfer fallen würde, greifst du ein. Aber wenn jemand den Typen nicht mehr tragen kann, und vielleicht begraben wird, nicht? Es ging mir ja hauptsächlich um letzteren Fall. Wenn keine Hilfe gebraucht wird, ist die ganze Diskussion ja überflüssig.
Wir reden von einer Situation wo ein mir völlig unbekannter Mensch von ein paar mir anderen völlig unbekannten Leuten freiwillig durch die Gegend getragen wird und irgendwas geht schief.
Dazu sagen wir in Holstein: "Wennt se dat so hebben wöllt, wat geiht mi dat an?"
Wie kommst du darauf, dass die anderen den tragen wollen? Was sollen sie denn sonst tun? Den Typen einfach auf sich drauf fallen lassen? Oder auf jemanden der neben ihnen steht?
Erstens Warum steht da keiner,
Weil die Menge offensichtlich zu klein zum gescheit Surfen ist.
zweitens haben die bösen Menschen die doch garantiert absichtlich in Richtung dieser Lücke geschoben ( ),
Ich weiss, dass das Sarkasmus ist. Trotzdem, wie kommst du zu so einer Bemerkung?
drittens kann eine solche Situation jederzeit eintreten,
Jop, damit muss der Surfer rechnen. Gerade bei einem solchen Konzert. Hat aber auch überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun.
und viertens kommen CS idR von hinten, und man bemerkt sie erst recht spät. Da bleibt keine Zeit sich erst einmal anzuschauen welche Qualität an CS da angerauscht kommt. Egal welche Reaktion du bevorzugst, sie muss unverzüglich kommen.
Und was ist in der Situation deiner Meinung nach die sinnvollste Aktion?
Ich habe den Standpunkt der anderen Seite verstanden. Das macht denen Spaß, und sie wollen ihren Spaß. Ist ganz einfach. Nur halt leider nicht überzeugend.
Nein, hast du offensichtlich nicht. Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde. Aber es gibt hier keinen, der in dem Sinne Pro-Crowdsurfen propagieren will.
Ich möchte das nicht.
Ich möchte nicht mitunter einen halben Auftritt verpassen, weil ich ständig auf eintrudelnde CS achten muss.
Ich möchte nicht riskieren das ein CS das Gleichgewicht verliert oder nicht gehalten werden kann, und auf mich drauf knallt.
Ich möchte nicht ein paar Dutzend andere Leute gefährden, indem ich ihnen einen CS aufhalse.
Und ich möchte bitte selber entscheiden welche Leute ich anfasse.
Warum ist es euch so unglaublich wichtig mir das aufzuzwingen? Bleibt doch einfach mit den Füßen auf dem Boden, dann hat keiner ein Problem.
Und wenn ihr auf Teufel-komm-raus versucht mir das aufzuzwingen wird es immer nur auf eine Weise enden: mit einem Crowdsurfer im Dreck.
Ja, du bist für ein Verbot. Das wissen wir. Aber auch darum gehts hier nicht.