Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Jop. Von wegwerfen gehen wir hier hoffentlich nicht mehr aus.
Jop. Aber wieso nicht einfach weitergeben? Das ist weniger Aufwand für dich/euch, und er langt dir auch unter keinen Umständen eine.
Was willst du mit herunternehmen erreichen?
Es ging mir hauptsächlich um die Leute, welche sich durch Surfer im Genuss ihres Konzerts gestört fühlen.

Weil ich mich nicht aufgrund diffuser "Drohungen" nötigen lasse, etwas zu tun worauf ich keine Lust habe (sofern ich denn zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr darauf habe. Habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich tendenziell viel trage).

Herunternehmen sähe in meinem Fall auch so aus, dass ich gar nichts mache und höchstens zugreife, um einen Fall zu verhindern. D.h. ich werde Kraft aufwenden, um ihn anstatt herunterfallen zu lassen sanft abzubremsen. Aber wenn er schon auf halb acht hängt, hieve ich ihn nicht hoch, wenn ich da keine Lust drauf habe sondern passe nur auf, dass der Weg Richtung Boden schadlos ist. Ist für mich deutlich weniger anstrengend.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Da steht keiner, von so einer Situation reden wir gar nicht.

Wir reden von einer Situation wo ein mir völlig unbekannter Mensch von ein paar mir anderen völlig unbekannten Leuten freiwillig durch die Gegend getragen wird und irgendwas geht schief.

Dazu sagen wir in Holstein: "Wennt se dat so hebben wöllt, wat geiht mi dat an?"

Und da kannst du jetzt reden, konstruieren, flehen, bitten, betteln oder Horrorszenarien entwerfen wie du willst, meine Einstellung wird sich nicht ändern.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da steht keiner, von so einer Situation reden wir gar nicht.
Erstens Warum steht da keiner,

zweitens haben die bösen Menschen die doch garantiert absichtlich in Richtung dieser Lücke geschoben ( :o:ugly: ),

drittens kann eine solche Situation jederzeit eintreten,

und viertens kommen CS idR von hinten, und man bemerkt sie erst recht spät. Da bleibt keine Zeit sich erst einmal anzuschauen welche Qualität an CS da angerauscht kommt. Egal welche Reaktion du bevorzugst, sie muss unverzüglich kommen.

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Keine der beiden Seiten wird auch nur ein yota abweichen, weil es gar nicht darum geht den anderen Standpunkt zu verstehen.
Ich habe den Standpunkt der anderen Seite verstanden. Das macht denen Spaß, und sie wollen ihren Spaß. Ist ganz einfach. Nur halt leider nicht überzeugend.

Ich möchte das nicht.
Ich möchte nicht mitunter einen halben Auftritt verpassen, weil ich ständig auf eintrudelnde CS achten muss.
Ich möchte nicht riskieren das ein CS das Gleichgewicht verliert oder nicht gehalten werden kann, und auf mich drauf knallt.
Ich möchte nicht ein paar Dutzend andere Leute gefährden, indem ich ihnen einen CS aufhalse.
Und ich möchte bitte selber entscheiden welche Leute ich anfasse.

Warum ist es euch so unglaublich wichtig mir das aufzuzwingen? Bleibt doch einfach mit den Füßen auf dem Boden, dann hat keiner ein Problem.

Und wenn ihr auf Teufel-komm-raus versucht mir das aufzuzwingen wird es immer nur auf eine Weise enden: mit einem Crowdsurfer im Dreck.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Okay, das war dann natürlich Scheiße für [hier den korrekten Namen einsetzen], aber ich habe keinerlei Ambitionen da stattdessen dann selber drunter zu liegen.

Ähm, nein. Das Szenario ist so, dass Du eingreifst, damit ein anderer nicht drunterliegt (oder auch nicht, und dann liegt er drunter).
du hast es immer so hingestellt, als würde man dem Crowdsurfer helfen, aber in erster Linie hilfst Du da dem armen Schwein, das gleich ohne was dafür zu können am Boden liegt.

Yup. Ist eigentlich ziemlich langweilig.
Aber wenn ich stattdessen ein uraltes Video poste und ein paar Sprüche klopfe wie gern ich die Penner sterben sehe kann ich wenigsten locker 4 Tage zuschauen wir die Leute hier vor Wut kochen. :p

Der Ton macht's. Und erstens bringst Du das Video jedes Jahr wieder als topaktuell, und zweitens hast du auch noch lapidar eben fallen lassen "Man müsste mal wieder ein neues Video machen..."

Weisst du, für dich ist es ja vllt. dieses Jahr das erste Mal, aber wir kennen diese Debatte schon, und sie hat sich kein Stück verändert.

Die CS nehmen nur ihr "Recht" in Anspruch, wenn dabei irgenwas passiert sind es die anderen Schuld, und wer damit ein Problem hat soll zu Hause bleiben.

Nein, das stimmt nicht. Die anderen sind doch gar nicht Schuld. Wer behauptet das? Es soll auch niemand zu Hause bleiben. Wer hat das behauptet?

Konstruktive Diskussion Marke Wackentom :rolleyes:
Der Rest der Pro-Fraktion ist nur unwesentlich besser. Und so läuft das jedes Jahr, unabhängig von den tatsächlichen Protagonisten.

Ich bin ein tatsächlicher Protagonist, sowohl "oben" als auch "unten".

Weil ich mich nicht aufgrund diffuser "Drohungen" nötigen lasse, etwas zu tun worauf ich keine Lust habe (sofern ich denn zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr darauf habe. Habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich tendenziell viel trage).

Herunternehmen sähe in meinem Fall auch so aus, dass ich gar nichts mache und höchstens zugreife, um einen Fall zu verhindern. D.h. ich werde Kraft aufwenden, um ihn anstatt herunterfallen zu lassen sanft abzubremsen. Aber wenn er schon auf halb acht hängt, hieve ich ihn nicht hoch, wenn ich da keine Lust drauf habe sondern passe nur auf, dass der Weg Richtung Boden schadlos ist. Ist für mich deutlich weniger anstrengend.

Das soll auch niemand und das hat auch niemand gefordert! Es gibt da auch keine diffusen Drohungen!

Ich habe den Standpunkt der anderen Seite verstanden. Das macht denen Spaß, und sie wollen ihren Spaß. Ist ganz einfach. Nur halt leider nicht überzeugend.

Ich möchte das nicht.
Ich möchte nicht mitunter einen halben Auftritt verpassen, weil ich ständig auf eintrudelnde CS achten muss.
Ich möchte nicht riskieren das ein CS das Gleichgewicht verliert oder nicht gehalten werden kann, und auf mich drauf knallt.
Ich möchte nicht ein paar Dutzend andere Leute gefährden, indem ich ihnen einen CS aufhalse.
Und ich möchte bitte selber entscheiden welche Leute ich anfasse.

Warum ist es euch so unglaublich wichtig mir das aufzuzwingen? Bleibt doch einfach mit den Füßen auf dem Boden, dann hat keiner ein Problem.

Und wenn ihr auf Teufel-komm-raus versucht mir das aufzuzwingen wird es immer nur auf eine Weise enden: mit einem Crowdsurfer im Dreck.

Warum geht hier eigentlich niemand auf meinen längeren Post von vor ein paar Seiten ein?

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Warum geht hier eigentlich niemand auf meinen längeren Post von vor ein paar Seiten ein?
Bitte um Verschuldigung, den hielt ich für absolut, keines weiteren Kommentares bedürftig, und zum größten Teil sign-bar. Wenngleich ich bezüglich des Verbotes einen anderen Standpunkt vertrete. Ich halt das nach wie vor, aus reinen Awareness-Gründen für sinnvoll. Auf anderen Festivals ist das ja bspw. auch so geregelt, dass die Security das dann ab einem gewissen Punkt genehmigt. Aber das war auf'm Open Flair, und die Rocking Crew (oder sowas) ist ohnehin ein geiler Haufen sondergleichen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bitte um Verschuldigung, den hielt ich für absolut, keines weiteren Kommentares bedürftig, und zum größten Teil sign-bar. Wenngleich ich bezüglich des Verbotes einen anderen Standpunkt vertrete. Ich halt das nach wie vor, aus reinen Awareness-Gründen für sinnvoll.

Ja, da kann man ja geteilter Meinung sein.
Ob Verbot oder nicht, liegt aber nicht in unserer Macht.

Ich finde es nur interessant, dass stattdessen weiter Schützengräben gebaut werden.

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Ich finde es nur interessant, dass stattdessen weiter Schützengräben gebaut werden.
Macht doch sonst gar keinen Spaß... :o Wenn man irgendwo hinkommt, um Leute zu erschießen, dann hat das gefälligst auch zu knallen.
Dass das gestern kurzzeitig gut ging war doch auch schon ein Wunder, das ich mit der Wiederauferstehung Jesu gleichsetzen würde... :ugly:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ähm, nein. Das Szenario ist so, dass Du eingreifst, damit ein anderer nicht drunterliegt (oder auch nicht, und dann liegt er drunter).
du hast es immer so hingestellt, als würde man dem Crowdsurfer helfen, aber in erster Linie hilfst Du da dem armen Schwein, das gleich ohne was dafür zu können am Boden liegt.
Erstens hätte das "arme Schwein" den CS gar nicht erst annehmen sollen.

Zweitens ist eigentlich egal wem genau ich da nicht helfe, weil ich ein egoistischer Drecksack bin dem einfach wichtiger ist da nicht selber unter die Räder zu kommen.

(btw, dein Plan für das Scenario geht davon aus das die Aktion gelingt, und da bin ich nicht so optimistisch. ^^)

Berechtigter Einwand. Ich hol' mir mal eben 'nen neuen Kaffee. ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Weisst du, für dich ist es ja vllt. dieses Jahr das erste Mal, aber wir kennen diese Debatte schon, und sie hat sich kein Stück verändert.

Die CS nehmen nur ihr "Recht" in Anspruch, wenn dabei irgenwas passiert sind es die anderen Schuld, und wer damit ein Problem hat soll zu Hause bleiben.

Konstruktive Diskussion Marke Wackentom :rolleyes:
Der Rest der Pro-Fraktion ist nur unwesentlich besser. Und so läuft das jedes Jahr, unabhängig von den tatsächlichen Protagonisten.

Ach übrigens: Dir ist aber bewusst, dass deine Liste mit den großen Festivals ziemlich geschönt ist?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Erstens hätte das "arme Schwein" den CS gar nicht erst annehmen sollen.

Zweitens ist eigentlich egal wem genau ich da nicht helfe, weil ich ein egoistischer Drecksack bin dem einfach wichtiger ist da nicht selber unter die Räder zu kommen.

(btw, dein Plan für das Scenario geht davon aus das die Aktion gelingt, und da bin ich nicht so optimistisch. ^^)

Was er besser getan hätte oder nicht, das liegt nicht in Deiner Entscheidung und es ist auch nicht an Dir, darüber zu urteilen.

Ich gehe übrigens nicht unbedingt davon aus, dasss das gelingt, aber mit verdoppelten Kräften ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer.