Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Okay, das war dann natürlich Scheiße für [hier den korrekten Namen einsetzen], aber ich habe keinerlei Ambitionen da stattdessen dann selber drunter zu liegen.

Nur liegt am Ende niemand drunter, wenn man drauf achtet, dass niemand mit dem CS alleine bleibt - was der Grund ist, weshalb ich im Zweifelsfall immer zupacke, wenn ich die Möglichkeit habe. Denn der, der drunter liegt kann am Ende auch immer jemand sein, der wie du keinen Bock drauf hat, nur halt nicht rechtzeitig weg kam.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Nur liegt am Ende niemand drunter, wenn man drauf achtet, dass niemand mit dem CS alleine bleibt - was der Grund ist, weshalb ich im Zweifelsfall immer zupacke, wenn ich die Möglichkeit habe. Denn der, der drunter liegt kann am Ende auch immer jemand sein, der wie du keinen Bock drauf hat, nur halt nicht rechtzeitig weg kam.

Besser er als ich...
So weit geht meine Solidarität dann nicht, das ich freiwillig mit ihm tausche.
Sein Pech, nicht meins, bei so etwas bin ich Egoist, da ist mir das Hemd näher als die Hose und erst recht näher als der nächste Metaler. Der muss mir dann auch noch auf anderen Ebenen nahe stehen, damit ich "ne Kugel für ihn fange"

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Besser er als ich...
So weit geht meine Solidarität dann nicht, das ich freiwillig mit ihm tausche.
Sein Pech, nicht meins, bei so etwas bin ich Egoist, da ist mir das Hemd näher als die Hose und erst recht näher als der nächste Metaler. Der muss mir dann auch noch auf anderen Ebenen nahe stehen, damit ich "ne Kugel für ihn fange"

Lies doch erst mal, was ich schreibe (unjd versteh es auch). Es geht nicht darum, dass man am Ende selber drunter liegt, sondern niemand, und der CS im besten Fall nicht mal stürzt.
Aber da verrennt ihr euch einfach in eurer Annahme, dass auf jeden Fall jemand am Boden landet, und euer Egoismus diktiert, dass das lieber jemand anders ist.

PS: um bei deinem Bild zu bleiben: du sollst keine Kugel fangen, sondern den Schuss verhindern.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Weisst du, für dich ist es ja vllt. dieses Jahr das erste Mal, aber wir kennen diese Debatte schon, und sie hat sich kein Stück verändert.

Die CS nehmen nur ihr "Recht" in Anspruch, wenn dabei irgenwas passiert sind es die anderen Schuld, und wer damit ein Problem hat soll zu Hause bleiben.

du veränderst dich ja auch kein Stück, wieso erwartest du das von anderen?
Du kannst der Sache doch ganz einfach aus dem Weg gehen ;)

Konstruktive Diskussion Marke Wackentom :rolleyes:
Der Rest der Pro-Fraktion ist nur unwesentlich besser. Und so läuft das jedes Jahr, unabhängig von den tatsächlichen Protagonisten.

könnte man auch andersherum sehen, aber wieso solltest du dein Seite auch anzweifeln ;) du bist ja Mr. Perfection in person...

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn aber sich die Argumente im Wochentakt wiederholen, wiederholen sich logischerweise auch die Gegenargumente drauf... :rolleyes:

Yup. Ist eigentlich ziemlich langweilig.
Aber wenn ich stattdessen ein uraltes Video poste und ein paar Sprüche klopfe wie gern ich die Penner sterben sehe kann ich wenigsten locker 4 Tage zuschauen wir die Leute hier vor Wut kochen. :p

Weil sowas nunmal ASOZIAL ist! aber das wirst du nie kapieren!

eigentlich, wenn man Professor Pfeiffer so schreiben sieht, ist er doch so schlau das ihm das gar nicht passieren kann...wieso also überhaupt die Aufregung?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Die CS nehmen nur ihr "Recht" in Anspruch, wenn dabei irgenwas passiert sind es die anderen Schuld, und wer damit ein Problem hat soll zu Hause bleiben.
Das Problem ist halt: Wenn die anderen Schuld sind, das etwas passiert, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass da direkt über ihnen ein Surfer ist, bloss weil sie der Meinung sind, es sollte eigentlich keine Surfer geben, liegt nur ein Teil der Schuld beim Surfer.
Man muss nicht tragen. Man kann aber auch nicht einfach bloss dastehen und die Existenz von Surfern verleugnen. Momentan gibt es Surfer, ob einem das nun passt oder nicht. Da hat man sich einfach entsprechend zu Verhalten, und nicht die Leute um einen rum, die wahrscheinlich auch keinen Bock haben, sinnlos zu gefährden.
Entweder man muss helfen, oder man muss bewusst ausweichen. Beides lenkt vom Konzert ab, nur birgt das eine ein Verletzungsrisiko für alle Umstehenden und einen selber. Runternehmen ist in dem Fall leider nicht wirklich eine Lösung, da es länger dauert und gefährlicher ist als Weiterreichen, und man danach einen angepissten Ex-Surfer neben sich hat.
Konstruktive Diskussion Marke Wackentom :rolleyes:
Der Rest der Pro-Fraktion ist nur unwesentlich besser. Und so läuft das jedes Jahr, unabhängig von den tatsächlichen Protagonisten.
Wer gehört denn deiner Meinung nach zur Pro-Fraktion? Obama? Stell dich nicht dümmer als du bist, das bringt nichts.
Es gibt, wie schon viele hier gesagt haben, keine Pro-Fraktion. Es gibt maximal Leute, die gegen ein Verbot sind. Aber das hat nicht direkt etwas mit dem Surfen zu tun.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Yup. Ist eigentlich ziemlich langweilig.
Aber wenn ich stattdessen ein uraltes Video poste und ein paar Sprüche klopfe wie gern ich die Penner sterben sehe kann ich wenigsten locker 4 Tage zuschauen wir die Leute hier vor Wut kochen. :p

naja, du musstest die ganze Zeit noch katalytisch den Flamewar am laufen halten. So richtig exotherm war der nämlich doch nicht :ugly:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Und es gibt auch nur Pro und Contra. Dafür sorgt ihr alle auch brav. Ich schrei nicht gleich auf dass ich CS verdammenswert finde und krieg sofort ein "Ja, das ist die typische Argumentation von so nem dummen CSler"

Keine der beiden Seiten wird auch nur ein yota abweichen, weil es gar nicht darum geht den anderen Standpunkt zu verstehen. Es geht nur darum, den eigenen Standpunkt zu zementieren und das Gegenüber entweder von der heiligen Richtigkeit zu missionieren oder als Vollidioten darzustellen.

Also Himmel-die-Berge, wenn ihr nur wie bockige kleine Kinder rumkrakeelen wollt dann habt doch wenigstens die Eier das auch zuzugeben - anstatt von "tödlichen Verletzungen" und "gebrochenen Nasenbeinen" zu faseln und so zu tun, als hättet ihr das Wohl der Besucher im Blick. Das geht euch doch sowas von steil am Arsch vorbei.

ALTAH!

tempestas

13 Aug. 2012
275
78
73
Runternehmen ist in dem Fall leider nicht wirklich eine Lösung, da es länger dauert und gefährlicher ist als Weiterreichen, und man danach einen angepissten Ex-Surfer neben sich hat..

Unter der Prämisse, das runternehmen im Sinne von sanften Absetzen gemeint ist:

Ob der CS dann angepisst ist oder nicht, ist mir doch sowas von egal. Was will er tun?
Böse schauen? Ist ein Metal Festival, da gucken per se alle böse.
Mir eine langen? Wird wahrscheinlich übel für ihn, ganz einfach weil die meisten mit ihren Kumpels auf dem Konzert sind und dann zusammenstehen, der CSler kommt aber quasi garantiert allein.

Also bleibt es dabei, dass er angepisst ist und allen anderen ist das vollkommen egal :cool:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Unter der Prämisse, das runternehmen im Sinne von sanften Absetzen gemeint ist:
Jop. Von wegwerfen gehen wir hier hoffentlich nicht mehr aus.
Ob der CS dann angepisst ist oder nicht, ist mir doch sowas von egal. Was will er tun?
Böse schauen? Ist ein Metal Festival, da gucken per se alle böse.
Mir eine langen? Wird wahrscheinlich übel für ihn, ganz einfach weil die meisten mit ihren Kumpels auf dem Konzert sind und dann zusammenstehen, der CSler kommt aber quasi garantiert allein.
Also bleibt es dabei, dass er angepisst ist und allen anderen ist das vollkommen egal :cool:
Jop. Aber wieso nicht einfach weitergeben? Das ist weniger Aufwand für dich/euch, und er langt dir auch unter keinen Umständen eine.
Was willst du mit herunternehmen erreichen?
Es ging mir hauptsächlich um die Leute, welche sich durch Surfer im Genuss ihres Konzerts gestört fühlen.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Lies doch erst mal, was ich schreibe (unjd versteh es auch). Es geht nicht darum, dass man am Ende selber drunter liegt, sondern niemand, und der CS im besten Fall nicht mal stürzt.
Aber da verrennt ihr euch einfach in eurer Annahme, dass auf jeden Fall jemand am Boden landet, und euer Egoismus diktiert, dass das lieber jemand anders ist.

PS: um bei deinem Bild zu bleiben: du sollst keine Kugel fangen, sondern den Schuss verhindern.

Wie gesagt.. wenn es zu sowas kommt, bin ich mir selbst der nächste.. Ich könnte das evtl. verhindern. ich könnte mich aber auch vergeblich todesmütig ins Gefecht stürzen und dann man Ende der Dumme sein. Und warum sollte ich das Risiko eingehen wollen? Mal abgesehen davon, das ich ja eigentlich ein Konzert sehen will und mich nicht permanent um die zahlreichen CSler in meiner Umgebung und das was sie anrichten kümmern will.

Denn primär geht es mir um mich, um mein Wohlbefinden, um meine Gesundheit. und das setze ich sicher nicht auf Spiel weil irgendwelche Leute meinen irgendwelche anderen durch die Gegend stemmen zu müssen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Mal abgesehen davon, das ich ja eigentlich ein Konzert sehen will und mich nicht permanent um die zahlreichen CSler in meiner Umgebung und das was sie anrichten kümmern will.
Das geht dem begrabenen Typen bestimmt auch so.
Wie gesagt: Die Motivation des Surfers ist völlig egal. Er ist da. Er bleibt da. Wenn du nicht hilfst, wird jemand verletzt. Das weisst du anscheinend. Du entscheidest dich gegen eine Hilfeleistung. Es wird jemand verletzt.
Der Surfer hätte klar nicht da sein sollen, aber er war da. Weil du diese Situation bewusst ignoriert hast, wurde jemand verletzt.

Und komm nicht mit deinem Wohlbefinden. Wenn alle mithelfen, ist quasi gar kein Risiko vorhanden.