Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Pflicht zur Hilfeleistung endet u.a. an dem Punkt an dem das potentielle Risiko für den Helfer unzumutbar wird.

Das sehe ich anders.
Die Situation ist de facto unkontrollierbar, und der Ausgang nicht abzusehen.

Aber wenn ein abstürzender Crowdsurfer tatsächlich so ungefährlich ist liegt eigentlich auch keine Notlage vor die Hilfeleistung meinerseits erfordern würde.

Im Grunde ist jede Notsituation mehr oder weniger unkontrollierbar. Wenn Du das so auslegst, ist der Hilfeleistungsparagraph fast nicht mehr anwendbar.

Und es entscheidet nicht der Helfer, was unzumutbar ist.

Nicht das wir uns mal wieder im Kreis drehen würden oder so... :D

Ist aber egal. Da wirst du nie irgend jemandem wegen unterlassener Hilfeleistung ans Bein pissen können. Weis' erst einmal nach das er den Crowdsurfer überhaupt gesehen hat...

Es geht doch gar nicht darum, jemandem ans Bein zu pissen....lasst doch mal diese Paragraphenreiterei sein.
Ich habe das eingeführt, um auf den grundlegenden Fehler und die moralische Verwerflichkeit der Argumentation hinzuweisen, und gleich auch festgestellt, dass man niemanden bei einer derartigen CS-Situation irgendwie belangen kann.
Warum wird sich über etwas unterhalten, was von vorn herein ausgeschlossen ist?

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Bist du nicht einer von den Leuten die versuchen (würden) "ihren" CS auf mir abzuladen ?!

Welchen CS?

Für dich nochmal:

Ich crowdsurfe nicht. Hab ich nie. Werd ich nie.

Meine Fresse.

Oder meinst du, dass ich einen potentiellen Crowdsurfer nicht mit einem gehässigen Kichern zu Boden knallen lasse? Ja, würde ich nicht. Genauso wenig wie ich nen halb bewusstlosen Volltrunkenen nicht einfach "übersehe" (*hehe* Selbst schuld - und wenn ich ihm helfe kotzt er mir auf die Kutte) oder jemand mit nem offensichtlichen Hitzschlag nicht einfach ignoriere (*pffft* Selbstverursachtes Leid, hätt mal in den Schatten gehen können.)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
War eigentlich eher Faulheit, so brauchte man da nicht allzu viel recherchieren. ^^

Und es ist doch nicht meine Schuld das die so viele erfolgreiche Veranstaltungen haben. :angel::D

Lässt das Ergebnis nur eben viel viel besser aussehen, als es ist!

Das eine Firma mit vielen Festivals so eine Regelung bei all ihren Festivals durchsetzt, ist klar! Rock am Ring/im Park sind ebenfalls Zwillingsfestivals!

Da bleiben am Ende vielleicht noch 3-4 Veranstalter die das so machen.
Aber meines Wissens nach gibt es da auch noch das With Full Force, das Summer Breeze, das Rock Harz, das Amphi und das Splash auf denen es erlaubt ist...ich habe zumindest nichts gegenteiliges gefunden.

Noch dazu findet das Crowd Surfing beim Ring, oder beim Mera über Asphalt statt! Das ist auch nochmal eine ganz andere Nummer!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich habe das eingeführt, um auf den grundlegenden Fehler und die moralische Verwerflichkeit der Argumentation hinzuweisen, (...)
Ich finde es in keinster Weise moralisch Verwerflich das mir meine eigenen Knochen wichtiger sind als die Knochen der meisten anderen Leute.
a050.gif

Welchen CS? (...)
Wenn ein CS bei dir ankommt reichst du den doch weiter, oder nicht ?

Lässt das Ergebnis nur eben viel viel besser aussehen, als es ist!
Find' ich nicht. Es geht doch darum wie viele Menschen von einem Crowdsurf-Verbot betroffen sind, nicht wie viele Veranstalter sich am Markt halten konnten.

(Ich hatte für "groß" übrigens nach meinem subjektiven Empfinden einfach mal 20k+ Besucher angesetzt.)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Ich finde es in keinster Weise moralisch Verwerflich das mir meine eigenen Knochen wichtiger sind als die Knochen der meisten anderen Leute.
a050.gif

Wenn ein CS bei dir ankommt reichst du den doch weiter, oder nicht ?

Find' ich nicht. Es geht doch darum wie viele Menschen von einem Crowdsurf-Verbot betroffen sind, nicht wie viele Veranstalter sich am Markt halten konnten.

(Ich hatte für "groß" übrigens nach meinem subjektiven Empfinden einfach mal 20k+ Besucher angesetzt.)

Dabei verfälscht ein Veranstalter, der mehrere Festivals betreibt trotzdem die Zahl, da ja klar ist, dass dies für alle gilt!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dabei verfälscht ein Veranstalter, der mehrere Festivals betreibt trotzdem die Zahl, da ja klar ist, dass dies für alle gilt!
Nein. ^^ Die Frage war auf wie vielen der großen Festivals CS nicht erlaubt ist, und für die Antwort darauf ist vollkommen egal wer der Veranstalter ist.

Und ob das dann auch immer für alle Festivals des Veranstalters gilt wollen wa doch erstma sehen. :o Für M'era Luna 2014 ist das ja noch garnicht belegt. :o:D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63

Hinterfragungen sind also behauptungen? du siehst echt nur das was du sehen willst, aber was solls:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Zum Hinterfragen gehört das man sich dann auch mit den Antworten auseinander setzt. Bärtel hat dir geantwortet. Dummerweise passte die Antwort anscheinend nicht in deine Traumwelt, jedenfalls hast du sie ignoriert.

Demzufolge wolltest du nichts hinterfragen, die Behauptung als Frage zu formulieren war nur ein rethorisches Manöver.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Nein. ^^ Die Frage war auf wie vielen der großen Festivals CS nicht erlaubt ist, und für die Antwort darauf ist vollkommen egal wer der Veranstalter ist.

Und ob das dann auch immer für alle Festivals des Veranstalters gilt wollen wa doch erstma sehen. :o Für M'era Luna 2014 ist das ja noch garnicht belegt. :o:D

Ist es wie gesagt nicht! Wenn es heißt Coca Cola Company mischt Gift ins Zeug, kann man auch keine Fanta oder Sprite oder sonst was mehr trinken!

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Zum Hinterfragen gehört das man sich dann auch mit den Antworten auseinander setzt. Bärtel hat dir geantwortet. Dummerweise passte die Antwort anscheinend nicht in deine Traumwelt, jedenfalls hast du sie ignoriert.

Demzufolge wolltest du nichts hinterfragen, die Behauptung als Frage zu formulieren war nur ein rethorisches Manöver.

achja? seltsam das du das so siehst...achnee bist ja du...schon klar ;)

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist es wie gesagt nicht! Wenn es heißt Coca Cola Company mischt Gift ins Zeug, kann man auch keine Fanta oder Sprite oder sonst was mehr trinken!
Aber dann ist die Frage doch nicht wie viele Hersteller gerade Gift in ihre Softdrinks mischen, sondern wie viele Leute mit Vergiftung wir behandeln müssen ?! ^^