Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ansonsten empfehle ich dir kein festival mehr zu besuchen, immerhin ist in wacken schon einer gegen einen notarztwagen gelaufen und tötlich verunglückt...das könnte dir auch passieren ;)
Nicht einmal deine "versteckten Drohungen" taugen was. :rolleyes:


btw, wann war eigentlich das letzte WOA ohne Todesfall ?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht einmal deine "versteckten Drohungen" taugen was. :rolleyes:


btw, wann war eigentlich das letzte WOA ohne Todesfall ?

das war keine drohung! sondernd er fakt das es dir auch passieren kann!

wenn ich dir drohen würde, dann würd ich das offen tun.
es würden hier auch einige abfeiern, so wie du die asis in deinem zitierten video abfeierst ;)

wieso also versteckt drohen?

du bist ein asi und pedant und laberst halt müll professor dr Pfeiffer!

haste eigentloich schon dein 3tes staatsexamen inzwischen ? ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist aber ein lausiges Thema um drüber zu witzeln, denn irgendwie geht bei der Veranstaltung tatsächlich jedes Jahr mindestens einer drauf.

ach? das ist nicht lustig? aber deine aktionen sind es ?
na merkste langsam was?

im übrigen war es nicht als witz gemeint, sondenr nur als fakt das die Wahrscheinlichkeit genauso da ist als die wahrscheinlichkeit deiner utopie das beim CS jemand ums leben kommt weil ja bei dem lösungsvorschlag aufeinmal alle gegen Pfeiffer auf die massen zum surfen gehen würden ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
im übrigen war es nicht als witz gemeint, sondenr nur als fakt das die Wahrscheinlichkeit genauso da ist als die wahrscheinlichkeit deiner utopie das beim CS jemand ums leben kommt weil ja bei dem lösungsvorschlag aufeinmal alle gegen Pfeiffer auf die massen zum surfen gehen würden ;)
Ich finde es echt toll das bei dir erst jemand sterben muss bevor du einsiehst wie unnötig und gefährlich etwas ist. :)

Ich finde es auch toll wie du und der Rest der Pro-Fraktion jedes Jahr auf's neue kein bisschen auf die Erfahrungsberichte der Leute eingeht die posten dass das Festival für sie nach einem unfreiwilligen CS-Zwischenfall verletzungsbedingt gelaufen war. :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich finde es echt toll das bei dir erst jemand sterben muss bevor du einsiehst wie unnötig und gefährlich etwas ist. :)

Ich finde es auch toll wie du und der Rest der Pro-Fraktion jedes Jahr auf's neue kein bisschen auf die Erfahrungsberichte der Leute eingeht die posten dass das Festival für sie nach einem unfreiwilligen CS-Zwischenfall verletzungsbedingt gelaufen war. :)

stimmt, man sollte die öffentlichkeit abschaffen und verbieten, da kommen jeden tag soviele leute um :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

äähmm welche erfahrungsberichte? du laberst einfach nur duünnschiß und feierst asoziales verhalten ab!

es wurden mehrfach lösungsvorschläge gebracht, die DU als einziger seltsamerweise, von vornherein negativ belasten willst.

Es ist seltsam wie du diese abfeierei für toll abfeierst und dabei gar nich bedenkst das dabei auch jemand ums leben kommen kann?

aber ach...Pfeiffer darf das, denn Pfeiffer ist de rhobbyjurist der sich dann verpisst oder wie?

hör doch einfach mal mit deiner spinnerei auf!

denn neue argumente bringst du auch nicht ausser dein schwachsinnsvideo

wieso verlangst du also das auf dich und deine sachen jemand eingehen sollte, wenn du es nicht genauso auf andere tust? ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
äähmm welche erfahrungsberichte? du laberst einfach nur duünnschiß und feierst asoziales verhalten ab!
Wenn du die tatsächlich verpasst hast solltest du nochmal zurück blättern.

es wurden mehrfach lösungsvorschläge gebracht, die DU als einziger seltsamerweise, von vornherein negativ belasten willst.
Und? Es steht mir frei das grundsätzlich negativ zu sehen, und die Vorschläge dementsprechend skeptisch zu beurteilen.
Viel schlimmer ist doch wohl das es immer noch keine auch nur ansatzweise brauchbare Antwort zu den auf Seite 1 gestellten Fragen zu dem Vorschlag des TE gibt.
Und Kritik an deinen eigenen Vorschlägen pauschal als "Spinnerei" abzutun ist der Sache auch nicht unbedingt dienlich.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
das war keine drohung! sondernd er fakt das es dir auch passieren kann!

wenn ich dir drohen würde, dann würd ich das offen tun.
es würden hier auch einige abfeiern, so wie du die asis in deinem zitierten video abfeierst ;)

wieso also versteckt drohen?

du bist ein asi und pedant und laberst halt müll professor dr Pfeiffer!

haste eigentloich schon dein 3tes staatsexamen inzwischen ? ;)

Ich muss aber doch feststellen das du an Agressivität durchaus mithalten kansst.

Und was das pedantische angeht. Wer von euch beiden kramt eigentlich ständig die W:O:A AGB raus, zeckt Ticketverkäufer bei Jasper an und kommt wie ein "Wanna Be Foren Mod" rüber?
Das kommt dem pedantischen Rentner der Parksünder meldet eigentlich wesentlich näher als sich über Crowdsurfer aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.280
4.729
128
Oumpfgard
Wenn du die tatsächlich verpasst hast solltest du nochmal zurück blättern.


Und? Es steht mir frei das grundsätzlich negativ zu sehen, und die Vorschläge dementsprechend skeptisch zu beurteilen.
Viel schlimmer ist doch wohl das es immer noch keine auch nur ansatzweise brauchbare Antwort zu den auf Seite 1 gestellten Fragen zu dem Vorschlag des TE gibt.
Und Kritik an deinen eigenen Vorschlägen pauschal als "Spinnerei" abzutun ist der Sache auch nicht unbedingt dienlich.

Könnte daran liegen, dass du lieber provoziert hast...

Meinst du die Frage, wie Securities bei sowas vorgehen sollen?
Na ganz einfach, man definiert was genau rücksichtsloses Surfen genau ist und stellt wie beschrieben ein Team ab, dass genau darauf achtet. Ich behaupte zwar, man schafft es auch sich die Gesichter dieser auffälligen Personen zu merken, aber ansonsten werden diese Personen eben einfach markiert mit einem Schwarzlichtstift oder so und wenn die Person dann nochmal da ist, kommt das Band ab und wird mit einem anderen Band ersetzt durch das man nur auf das Campinggelände darf. Besagte Schleuse aus dem Infield würde dann noch dafür sorgen, dass man seine Zeit dann nicht doch noch auf dem Infield verbringt. Bei der Wackinger, oder den Zeltstages ist der große Aufwand nicht unbedingt nötig, aber bei einer Band mit hohem Surf Potential auch durchführbar. Das man die Surfer als Secu auch erkennen kann, wenn diese einfach etwas höher positioniert werden, sollte wohl die einfachste Lösung sein!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Leute wirklich...es ist absolut unglaublich wie einige über dieses Thema hier diskutieren.

Ich kann vollkommen verstehen, dass CS irgendwann nervt, also wenn alle 2 Min. ein anderer Fettsack vorbeigesegelt kommt. Das ist aber kein Freibrief dafür Leute zu werfen wie in diesem bodenlos hirnlosen Video. Holt sie NORMAL herunter und fertig.
Das Werfen von Leuten ist eines der gefährlichen Punkte bei der ganzen CS-Geschichte. Würden das alle Beteiligten korrekt durchführen ist es ziemlich harmlos.


Einen sachlichen und wie ich finde recht guten Vorschlag hier fand ich, die CSler, die surfen über einen längeren Bogen von mir aus komplett außenrum latschen zu lassen, so dass sei halt ihre 30 Min. brauchen, um wieder aufs Infield zu kommen. Dann muss man abwägen 1x Spaß haben oder Konzert.
Das wird einige abschrecken. Und wenn die dann auf die Idee kommen gegen Ende CS zu machen...dann ist man vorbereitet und kann sich für die letzten Min. woanders hinstellen oder für die letzten Min. CS-Verbot verhängen...oder CS-Verbot ab 20 Uhr...das Problem besteht nur abends bei einigen Bands. Und das Problem ist weitaus kleiner als es von einigen Hochgeschaukelt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wie wäre es mit diesem hier ?
Der ist recht "frisch", und war mittels SuFu einfach zu finden.

Der Erfahrungswert dieser Person lässt sich auch so zusammenfassen: "Wie, hinter mir passiert was? Ich schau doch nur nach vorne!" :KO:

Wobei ich das selber auch immer wieder erlebt habe, das die Leute kaum Notiz davon nehmen, was um einen passiert. Kippt da einer um interessierts nur die, die es auch direkt mitbekommen. Der Rest schaut einfach weiter Richtung Bühne.
Und wenn da jemand von hinten kommt, kann das auch mal eine schöne Überraschung sein.

Zumindest versuche ich meine Vorderleute zu warnen, wenn was kommt und wenn alle "gemeinsam" drauf achten, macht das Spaß - bis auf schwitzige und vielleicht auch schwere Typen. Frauen gehen aber immer :D:D

Ich finde es echt toll das bei dir erst jemand sterben muss bevor du einsiehst wie unnötig und gefährlich etwas ist. :)

http://www.worldometers.info/de/ -> Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich persönlich bin auch nicht so der Crowdsurfing-Fan, bei gewissen Bands trägt es aber auch zur Stimmung bei. Problematisch wird es bei grossen Bands mit vielen Leuten, wenn man etwas weiter vorne steht. Beispielsweise bei Iron Maiden 2010 konnte ich das Konzert überhaupt nicht geniessen, weil man wirklich ständig Crowdsurfer weitergeben musste.

Es ist halt auch ähnlich wie Mosh Pits, in gewissen Situationen gehört es dazu, in anderen ist es einfach nur mühsam. Ein HSB-Konzert ohne Pits wäre ja irgendwie auch komisch, bei einer Band wie Iron Maiden find ich das ziemlich unnötig. Aber gerade bei so grossen Menschenmengen ist vielen Leuten die Stimmung eines Konzert egal, Hauptsache besoffen abfeiern.