• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Gefühlt waren es diese Jahr auch viel mehr Surfer als früher. Als bei Judas Priest plötzlich ein Rettungsboot mitsamt Insassen ankam war es für mich nur noch nervig. Obendrein wurde besagtes Boot von der Security wieder nach hinten geschickt und es schwebte dann für einige Minuten über der Masse. Da ich das Boot und die Insassen später hinter der Absperrung mit den Medien Leuten habe reden sehen gehe ich mal davon aus, dass das ganze sogar offiziell war. Dazu kommen noch die ebenfalls offiziellen crowdsurfer, die von Wacken mit einer 360 Kamera ausgestattet Surfen geschickt wurden.

ich versteh ja, dass man „geile“ Bilder machen kann aber 360 grad Kameras und Schlauchboote liefern keine geilen Bildern sondern gehen nur den anwesend und zahlenden Publikum auf die Nerven.
Ähnlich verhält es sich mit den Kramkameras, die vor allem bei Mantar die Sicht sehr stark blockiert haben aber deren Bilder von der Regie fast nie verwendet wurden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Wohl des zahlenden Kunden vor Ort wieder über das einer einzigen Einstellung im After Movie gestellt wird. Dieses Jahr hat das wirklich sehr gestört. Die „Beachbälle“ fallen für mich in eine ähnliche Kategorie, sind aber noch vertretbar.

Wir sind hier auf Wacken und nicht in Glastonbury. Als nächstes darf jeder einen Fahnenmast und Flagge aufs infield mitnehmen, damit wir eine Einstellung bekommen.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Das Schlauchboot mit Insassen gab's auch bei Lordi am letzten Tag und rein optisch schien es so, als wären das irgendwelche VIP-Besucher gewesen, die mal für fünf Minuten 'n bisschen Spaß haben wollten. Zumal die auch aus dem gesperrten Bereich hinter den Hauptbühnen kamen.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
406
298
98
38
Hürth
Ich bin ganze 2x gesurft
1x unfreiwillig weil mich ein paar Leute gepackt haben und ich auf Reisen ging
und 1x bei Powerwolf weil ich dringends pissen musste und nicht anders rauskam, als ich im Graben ankam wie von einer Tarantel gestochen Richtung Pissrinne gerannt bin (hat trotzdem Spaß gemacht)
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Es waren auf keinen Fall mehr Crowdsurfer als früher.

Früher war mehr Lametta.

Freu dich auf Maiden nächstes Jahr das könnte nochmal rankommen.
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Natürlich sollte es komplett verboten werden.
Nein und genau deswegen ist das thema ja so schwierig.
Wenn es verboten wäre, dann könntest du ja theoretisch jede beliebige Person unfreiwillig Surfen schicken und ihr wird dann am Ziel das Band abgeschnitten. Ebenso ist crowdsurfer manchmal der effektivste Weg aus der Menge rauszukommen.

Man könnte darüber reden, dass es ab einem bestimmten Gewicht verboten werden sollte oder das man nicht mehrmals bei einem Konzert Surfen sollte. Theoretisch könnte man auch „how to guides“ auf den Bildschirmen zeigen aber das würde vermutlich nur zu viel mehr Surfen führen.

vermutlich wer auch jede offizielle Diskussion darüber wenig zielführend und könnte zu „harten Protesten“ wie bei Layla führen. Im Sinne von Leuten mit Malle Niveau, die denken sie geben ein hartes politisches Statement ab, wenn sie den Song spielen oder eben Surfen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Nein und genau deswegen ist das thema ja so schwierig.
Wenn es verboten wäre, dann könntest du ja theoretisch jede beliebige Person unfreiwillig Surfen schicken und ihr wird dann am Ziel das Band abgeschnitten. Ebenso ist crowdsurfer manchmal der effektivste Weg aus der Menge rauszukommen.

Man könnte darüber reden, dass es ab einem bestimmten Gewicht verboten werden sollte oder das man nicht mehrmals bei einem Konzert Surfen sollte. Theoretisch könnte man auch „how to guides“ auf den Bildschirmen zeigen aber das würde vermutlich nur zu viel mehr Surfen führen.

vermutlich wer auch jede offizielle Diskussion darüber wenig zielführend und könnte zu „harten Protesten“ wie bei Layla führen. Im Sinne von Leuten mit Malle Niveau, die denken sie geben ein hartes politisches Statement ab, wenn sie den Song spielen oder eben Surfen.
Ne Waage vor der Bühne wäre schon witzig, stimmt!
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.168
13.362
128
33
Leverkusen
Ganz und gar sollte es ja auch nicht verboten werden. Das problem ist auch, dass viele der Surfer schlichtweg nicht surfen können oder so egoistisch sind zu denken, dass es mit 120KG noch eine geile Idee wäre.

So viel Meinung, und dann weißt du noch nicht mal, dass das Gewicht fast egal ist (der Punkt, ab dem es relevant wird, ist mit 120kg noch lange nicht erreicht).

Ich hab die(!) Lösung endlich gefunden: Bändchen ab! Bin ich ganz allein drauf gekommen 🧐

Bei Besoffenen bitte auch :o