• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
214
316
98
Bei der manuellen Kontaktverfolgung wurde ja auch nur danach gegangen, mit wem man nach dem positiven Test Kontakt hatte, die davor sind ja zum Glück sicher.
Mist, ich dachte immer nach positiven Test darf man keine Kontakte mehr haben. Hab ich mich umsonst in Quarantäne begeben :confused:
 

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
53
Meine Fresse, ihr habt Probleme... Wer auf ein Festival mit >1000 Besuchern geht, kann an 3 Fingern abzählen, nicht OB sondern WANN er positiv wird, sollte er an normalem Festivalleben teilnehmen und nicht nur im Zelt sitzen.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Meine Fresse, ihr habt Probleme... Wer auf ein Festival mit >1000 Besuchern geht, kann an 3 Fingern abzählen, nicht OB sondern WANN er positiv wird, sollte er an normalem Festivalleben teilnehmen und nicht nur im Zelt sitzen.
Blödsinn. Ich hab nichts dergleichen bekommen, bin nicht geimpft, habe keine Pseudomaske getragen und war in Wacken sehr aktiv unterwegs. Aber auch auf dich wäre Dr.Lauterbach sehr stolz. :o
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: casyo und The_Demon

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Meine Fresse, ihr habt Probleme... Wer auf ein Festival mit >1000 Besuchern geht, kann an 3 Fingern abzählen, nicht OB sondern WANN er positiv wird, sollte er an normalem Festivalleben teilnehmen und nicht nur im Zelt sitzen.
Nun ja, man kann auch dort Abstände einhalten, so gut es geht, Maske tragen, Flossen desinfizieren und somit zumindest versuchen, eine Infektion zu vermeiden. Trotzdem geht man das Risiko bewusst ein.
Ich hab's mir eingefangen, da ich das alles eben nicht getan habe. Da ich dreifach geimpft und einmal genesen war, erschien mir das für mich vertretbar. Allerdings hab ich dann ab Sonntag Kontakte erstmal gemieden, um nicht doch unwissentlich jemanden anzustecken. Als dann die erste Positivmeldung aus dem Camp kam, erst recht. Mein Test war erst mittwochs positiv.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Meine Fresse, ihr habt Probleme... Wer auf ein Festival mit >1000 Besuchern geht, kann an 3 Fingern abzählen, nicht OB sondern WANN er positiv wird, sollte er an normalem Festivalleben teilnehmen und nicht nur im Zelt sitzen.
man sollte zumindest nicht überrascht sein, paar hatten es bei uns paar nicht 🤷‍♂️ Manche stärker als andere - ich weiß es nicht sicher bei mir
 

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
53
Nun ja, man kann auch dort Abstände einhalten, so gut es geht, Maske tragen, Flossen desinfizieren und somit zumindest versuchen, eine Infektion zu vermeiden. Trotzdem geht man das Risiko bewusst ein.
Ich hab's mir eingefangen, da ich das alles eben nicht getan habe. Da ich dreifach geimpft und einmal genesen war, erschien mir das für mich vertretbar. Allerdings hab ich dann ab Sonntag Kontakte erstmal gemieden, um nicht doch unwissentlich jemanden anzustecken. Als dann die erste Positivmeldung aus dem Camp kam, erst recht. Mein Test war erst mittwochs positiv.
Genau... der springende Punkt ist hier "bewusst eingegangen". Das bin ich auch allerdings ein paar Wochen zuvor schon..
 

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
53
Tut mir leid, wenn ihr euch jetzt so aufregen müsst.. was ich aber ursprünglich meinte mir "ihr habt Probleme" ist, sich seitenlang über die Funktionsweise der Warnapp die Haare auszureißen...