• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rufus187

Newbie
19 Aug. 2022
3
1
18
40
Moin moin,
also ich finde ehrlich gesagt Crowdsurfen gar nicht so schlimm. Wenn ich hier so manches lese kriege ich das Kotzen bzw. das eklige Gefühl des Fremdschämens. Mit solchen Leuten rennst du ungewiss über's Wacken und denkst alles ist cool?! Ach du Scheiße!!! Ich war selbst Opfer und auch Täter. Nur weiß ich, wie man es den Leuten einfacher macht. Körperspannung, mit dem Kopf voran und schon mal die Arme immer wieder nach vorne ausstrecken und den Leuten leicht auf den Kopf tippen, damit die mich nicht einfach so in den Nacken kriegen. Klappt wunderbar. Bin auch nicht allzu schwer, finde ich. Blöd nur, wenn andere sich mit den Füßen voran tragen lassen und man schön den Hacken mittig auf den Schädel kriegt und das völlig unverhofft. Ein Glück war meine Blase leer sonst hätte ich sie dann entleert. Das war ein ziemlich übler Schmerz, der durch den ganzen Körper ging. Aber gut, auf dem Crowdsurfer war ich ganz ehrlich nicht wütend. Warum auch? Hat er bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Ist halt nun mal so. Das gehört genauso dazu wie Circle Pits oder Wall of Deaths. Aber gut, ich hoffe wir treffen mal nicht aufeinander, wenn ich mich nach vorne tragen lasse und ihr irgendein Scheiß mit mir macht. Bedenkt, dass man ganz schnell die Beine anziehen und diese mit seinen Armen umschließen kann, damit man sofort im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr tragbar ist. Und ob wir das dann mit Worten oder Fäusten regeln, liegt ganz an euch. Mit mir kann man sich unterhalten oder auch schlagen!!! Ich bin für alles offen. Wenn ihr mir aber zuerst Schmerz zufügt, höre ich nicht mehr so gut. Also stellt euch doch woanders hin. Wir wollen doch alle, dass es friedlich bleibt.

• Like
Reaktionen: jhab

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.311
68.192
130
25
Thüringen
Moin moin,
also ich finde ehrlich gesagt Crowdsurfen gar nicht so schlimm. Wenn ich hier so manches lese kriege ich das Kotzen bzw. das eklige Gefühl des Fremdschämens. Mit solchen Leuten rennst du ungewiss über's Wacken und denkst alles ist cool?! Ach du Scheiße!!! Ich war selbst Opfer und auch Täter. Nur weiß ich, wie man es den Leuten einfacher macht. Körperspannung, mit dem Kopf voran und schon mal die Arme immer wieder nach vorne ausstrecken und den Leuten leicht auf den Kopf tippen, damit die mich nicht einfach so in den Nacken kriegen. Klappt wunderbar. Bin auch nicht allzu schwer, finde ich. Blöd nur, wenn andere sich mit den Füßen voran tragen lassen und man schön den Hacken mittig auf den Schädel kriegt und das völlig unverhofft. Ein Glück war meine Blase leer sonst hätte ich sie dann entleert. Das war ein ziemlich übler Schmerz, der durch den ganzen Körper ging. Aber gut, auf dem Crowdsurfer war ich ganz ehrlich nicht wütend. Warum auch? Hat er bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Ist halt nun mal so. Das gehört genauso dazu wie Circle Pits oder Wall of Deaths. Aber gut, ich hoffe wir treffen mal nicht aufeinander, wenn ich mich nach vorne tragen lasse und ihr irgendein Scheiß mit mir macht. Bedenkt, dass man ganz schnell die Beine anziehen und diese mit seinen Armen umschließen kann, damit man sofort im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr tragbar ist. Und ob wir das dann mit Worten oder Fäusten regeln, liegt ganz an euch. Mit mir kann man sich unterhalten oder auch schlagen!!! Ich bin für alles offen. Wenn ihr mir aber zuerst Schmerz zufügt, höre ich nicht mehr so gut. Also stellt euch doch woanders hin. Wir wollen doch alle, dass es friedlich bleibt.
Dann lass es doch einfach...

Du kannst gern neben mir runter kommen, kein Problem. Wenn es auch nächstes Jahr zu viel wird werden wir sowieso wieder einen nach den anderen runter holen.

rufus187

Newbie
19 Aug. 2022
3
1
18
40
Dann lass es doch einfach...

Du kannst gern neben mir runter kommen, kein Problem. Wenn es auch nächstes Jahr zu viel wird werden wir sowieso wieder einen nach den anderen runter holen.
Okay, das ist ja ein neuer Aspekt. Wenn das einfach zu viel wird, bin ich der letzte, der dann angepisst ist, wenn er runtergeholt wird. Wäre z.B. bei Children of Bodom 2006 auch echt sinnvoll gewesen. Die armen Typen im Graben. Das war echt heftig, aber die Jungs auf der Bühne haben ja animiert und da lässt man sich ja nicht lumpen. Also ich war ziemlich weit vorne und ich kam mir vor wie am Fließband :D . Irgendwann wurden mir auch die Arme zu schwer und mein Bruder kam von links und brüllte mir völlig hysterisch ins Gesicht: Wir müssen hier raus!!! Hahahahaha, was für ein Spaß :D . Erinnere ich mich immer noch gerne dran. Mein erstes Wacken, mein erstes Festival überhaupt, göttlich :) . Aber ich schweife ab. Nein, ich lasse es nicht einfach bleiben. Ich bin dieses Jahr einmal bei Hypocrisy gecrowdsurfed. Und ich bin kein Idiot mehr so wie früher, der gerne mal direkt hinter dem anderen sich hat nach vorne tragen lassen. Ist ja auch fies. Ich gucke schon, wo es passt. Und als Sport betreibe ich das auch nicht so wie andere. Das finde ich auch nicht in Ordnung!!!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.248
81.784
168
Hansestadt
Aber gut, ich hoffe wir treffen mal nicht aufeinander, wenn ich mich nach vorne tragen lasse und ihr irgendein Scheiß mit mir macht. Bedenkt, dass man ganz schnell die Beine anziehen und diese mit seinen Armen umschließen kann, damit man sofort im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr tragbar ist. Und ob wir das dann mit Worten oder Fäusten regeln, liegt ganz an euch. Mit mir kann man sich unterhalten oder auch schlagen!!! Ich bin für alles offen. Wenn ihr mir aber zuerst Schmerz zufügt, höre ich nicht mehr so gut. Also stellt euch doch woanders hin. Wir wollen doch alle, dass es friedlich bleibt.
Ui, Du bist ja ein ganz heißer Heini! Du bekommst dann ein Sonderommenkloppung und dann geht's ab in die Jauchegrube.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Die gestrige Flut an Crowdsurfern bei Bury Tomorrow hat mir endgültig das letzte Bisschen Illusion geraubt, dass "die meisten" Crowdsurfer rücksichtsvoll sind. Beispiele?

- Es kommt jemand auf einem zusammengeklappten Campingtisch an. Wären da nicht die Kanten und lustiges Metall, wäre das eigentlich sogar gar nicht so übel, man hat eine stabile, gerade Fläche, die man sehr einfach tragen kann, vor allem, wenn da eine eher zierliche Person draufhockt. Das alles relativiert sich aber wieder, wenn die Person meint, darauf herumeskaliern zu müssen und der Schwerpunkt ständig irgendwo anders ist.

- Ein Pärchen findet es lustig, wenn er normal crowdsurft und sie in Cowgirl-Stellung auf seinem Gemächt herumreitet, wieder a) die Bewegung und b) zusätzliches Gewicht in der Körpermitte. Super auch für die Security im Graben, die irgendwie versuchen müssen, die zwei auseinender zu wurschteln und einigermaßen sicher gen Boden zu befördern.

- Zwei Crowdsurfer finden es lustig, sich ständig zu umarmen, High Fives zu geben, etc., "übersehen" dabei aber, dass sie den Kopf eines Trägers zwischen sich eigequetscht haben. Runter ging nicht, es steckte ein Kopf zwischen den beiden in sich geschlungenen Gestalten. Auf Rufe, Anpacken und Rütteln - keine Reaktion, weil das ja voll lustig ist. Erst als einer der Nebenstehenden einem von beiden eine reingehauen hat, konnte man den armen Kerl befreien.

Dazu noch die typischen Klischeesurfer (Körperspannung, Handy, etc.) und die Arschgeigen, die alle halbe Minute vorbeikommen.

Ja, alles super und lustig für alle Beteiligten.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Danke!
Es gab selten einen Post, der meine Meinung so eindrucksvoll bestätigt hat.
Es ist ja genau, wie ich bzw. du sagst: „Wenn jetzt jemand testet…“; bei dir fehlt nur der Zusatz: „...wird dies nach Testauswertung in die WarnApp geschrieben.“
Gemeint sein kann damit folglich nur ein offizieller Test mit Registrierung, also kein Schnelltest auf dem Campground oder während der Fahrt. Die (eher rhetorische) Frage ist: wenn so ein Test gemacht worden ist, wann wird das Ergebnis dann frühestens in der WarnApp sichtbar?
Mit anderen Worten: Wenn ich die Meldung bereits am Montag morgen in der App hatte, musste dieser offizielle (!) Test also deutlich früher als Montag gemacht worden sein, gelle?
Abgesehen davon: Glückwunsch! Dein letzter Satz war wirklich höchst originell! Darf ich ihn künftig benutzen?
Also, ich hatte mein PCR Ergebnis nach 3std. Und ich weiß auch von mind 1 aus unserem Camp, die bereits am Mo (nach Wacken) das Ergebnis des PCR Tests hatte.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Also, ich hatte mein PCR Ergebnis nach 3std. Und ich weiß auch von mind 1 aus unserem Camp, die bereits am Mo (nach Wacken) das Ergebnis des PCR Tests hatte.
OK, also dann doch noch ein paar Worte dazu, auch wenn das Ganze eigentlich für jede(n) selbsterklärend sein sollte:

Das mit dem „Ich hatte mein Ergebnis schon nach…“ usw. ist sicher gar hoch erfreulich, aber in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Die Schlüsselfrage lautet: Wann wird das (positive) Ergebnis frühestens IN DER WARN-APP für andere sichtbar?

Zitat der Corona-Warn-App HP: „Die Corona-Warn-App bietet keine Funktionalität für eine Echtzeitwarnung. Der Zeitpunkt, an dem eine Risikowarnung an die Kontakte der letzten 14 Tage (10 Tage ab Version 2.20) versendet wird, ist abhängig davon, wann das positive Testergebnis über die App geteilt wurde. Erst nachdem ein Benutzer ein positives Testergebnis freiwillig geteilt hat, können andere Nutzer über die CWA über eine – zeitlich davor liegende – Begegnung gewarnt werden.“

Mit anderen Worten: Egal, wann diese Warnung in der App steht, der positive Test (und damit das Wissen darum) war auf jeden Fall deutlich früher.

Das bedeutet in der Praxis: wenn mir am Montag morgen angezeigt wird, dass ich bereits am vergangenen Mittwoch und Donnerstag „jeweils ein bzw. mehrere Risiko-Begegnungen hatte“, ist genau dies der tatsächliche, reale Zeitversatz vom Test bis zur Anzeige in der App; außerdem heißt das zwingend im Umkehrschluss, dass diese positiven Ergebnisse den jeweiligen - auf Wacken trotzdem anwesenden! - Leuten mindestens (!) seit dem Mittwoch bzw. Donnerstag bekannt waren – und zwar ohne wenn und aber.

Wie schon gesagt war und ist bei unserer Gruppe alles im grünen Bereich, und so habe ich dies – wie manches andere auch – einfach nur als mehr oder weniger neutrale, persönliche Beobachtung in das Forum geschrieben. Weitere Fragen dazu sollten m. E. auch nicht mehr hier im Forum, sondern in einer Apotheke oder bei einem Arzt geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.738
128
33
Leverkusen
Das bedeutet in der Praxis: wenn mir am Montag morgen angezeigt wird, dass ich bereits am vergangenen Mittwoch und Donnerstag „jeweils ein bzw. mehrere Risiko-Begegnungen hatte“, ist genau dies der tatsächliche, reale Zeitversatz vom Test bis zur Anzeige in der App; außerdem heißt das zwingend im Umkehrschluss, dass diese positiven Ergebnisse den jeweiligen - auf Wacken trotzdem anwesenden! - Leuten mindestens (!) seit dem Mittwoch bzw. Donnerstag bekannt waren – und zwar ohne wenn und aber.

Und genau da liegst du so weit neben der Wahrheit, dass es wirklich erstaunlich ist, wie du das hinkriegst, denn, zumindest in dem Punkt hast du Recht, es sollte für jeden selbsterklärend sein.

Tatsächlich läuft es so ab.
Die App registriert zu jedem Zeitpunkt, zu wem du Kontakt hast und merkt sich das.
Sagen wir, Mittwoch hattest du Kontakt zu Person A. Jeder von euch ist seines Wissens nach negativ.
Am Montag macht A nun einen Test (egal ob Schnelltest oder PCR, die App nimmt beides, solange die testende Stelle die Möglichkeit dazu hat - bei PCR ja immer soweit ich weiß) und bekommt das positive Ergebnis. Dieses lässt sie von der App an ihre Kontakte mitteilen.
Nun, mit einem gewissen zeitlichen Versatz (wie groß der noch ist, keine Ahnung, vermutlich nicht mehr so wie zu Beginn) sieht deine App die Meldung von A, weil sie wegen eures Kontaktes drauf achtet, ob da was kommt, und sagt dir, dass eine Person, mit der du am Mittwoch Kontakt hattest, sich jetzt positiv gemeldet hat und es sein könnte, dass sie es auch am Mittwoch schon war.

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
334
465
98
OK, also dann doch noch ein paar Worte dazu, auch wenn das Ganze eigentlich für jede(n) selbsterklärend sein sollte:

Das mit dem „Ich hatte mein Ergebnis schon nach…“ usw. ist sicher gar hoch erfreulich, aber in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Die Schlüsselfrage lautet: Wann wird das (positive) Ergebnis frühestens IN DER WARN-APP für andere sichtbar?

Zitat der Corona-Warn-App HP: „Die Corona-Warn-App bietet keine Funktionalität für eine Echtzeitwarnung. Der Zeitpunkt, an dem eine Risikowarnung an die Kontakte der letzten 14 Tage (10 Tage ab Version 2.20) versendet wird, ist abhängig davon, wann das positive Testergebnis über die App geteilt wurde. Erst nachdem ein Benutzer ein positives Testergebnis freiwillig geteilt hat, können andere Nutzer über die CWA über eine – zeitlich davor liegende – Begegnung gewarnt werden.“

Mit anderen Worten: Egal, wann diese Warnung in der App steht, der positive Test (und damit das Wissen darum) war auf jeden Fall deutlich früher.

Wie schon gesagt war und ist bei unserer Gruppe alles im grünen Bereich, und so habe ich dies – wie manches andere auch – einfach nur als mehr oder weniger neutrale, persönliche Beobachtung in das Forum geschrieben. Weitere Fragen dazu sollten m. E. auch nicht mehr hier im Forum, sondern in einer Apotheke oder bei einem Arzt geklärt werden.
Wenn deine App dir heute anzeigt, dass du vor 3 Tagen einen Kontakt hattest, dann weiß der positive Kontakt das auch erst seit heute. Denn erst wenn dir das auch angezeigt wird hat der positive Kontakt das Ergebnis erhalten.

Wenn dir also Montag nach Wacken angezeigt wird, dass du Samstag zuvor Begegnungen mit erhöhtem Risiko hattest, dann haben diese Kontakte das Samstags auch noch nicht gewusst. Die App zeigt das ja erst seit Montag an. Somit sind die Personen nicht wissentlich positiv in Wacken gewesen. Hier kommt es darauf an, wann die Probe entnommen wurde. Erst ab dem Tag der Probenentnahme wird in der App ein Risiko angezeigt bei Kontakt.