• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Es ist ja genau, wie ich bzw. du sagst: „Wenn jetzt jemand testet…“; bei dir fehlt nur der Zusatz: „...wird dies nach Testauswertung in die WarnApp geschrieben.“
Gemeint sein kann damit folglich nur ein offizieller Test mit Registrierung, also kein Schnelltest auf dem Campground oder während der Fahrt. Die (eher rhetorische) Frage ist: wenn so ein Test gemacht worden ist, wann wird das Ergebnis dann frühestens in der WarnApp sichtbar?

Selbst Montag reicht es noch dafür:

So, jetzt aber genug Coronaunsinn hier reingespammt, jetzt dürfen wieder Krautsurfer verhauen werden :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.713
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ehrlich, diesen leicht aggressiven Unterton gegen mich finde ich nicht wirklich erbaulich.
Wenn überhaupt, solltest du dich an die entsprechenden Leute wenden.

Aber nochmal (und diesmal schreibe ich etwas langsamer für diejenigen, die nicht so schnell lesen können): crowd surfer sind nicht nur eine sehr große Belästigung, die es manchmal nahezu unmöglich machen, die teuer erkauften Konzerte zu verfolgen, sondern sie nehmen nebenbei auch noch ganz bewusst und vorsätzlich Verletzungen Dritter in Kauf (auch ohne Stiefel). Selbst in den AGB wird explizit darauf hingewiesen; offenbar glauben manche Dumpfbacken trotzdem, ein Festival sei ein rechtsfreier Raum und sie könnten ohne jede Rücksicht machen, was sie wollen.

Einerseits ist deshalb eine Täter-Opfer-Umkehr absolut und überhaupt nicht nachvollziehbar; andererseits halte ich im Gegensatz zu anderen hier auch nicht viel davon, die Notwehr-Karte zu ziehen und diesen Leuten auf´n Kopp zu kloppen (gibt es eigentlich eine Empfehlung dafür, wie oft?), sondern plädiere dafür, die Security entsprechend zu schulen und dafür einzusetzen, diese Leute zum Wohl der anderen gezielt vom Gelände zu entfernen oder zumindest mit Geldstrafen zu belegen. Das wäre im übrigen eine mögliche Zweit-Verwertung des Armbandchips, der diese Täter (!) schon beim Eingang identifiziert und (eine variable Zeit lang) sperrt.
Geldstrafen = Staat.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin zeigt das Tagebuch meiner Corona-Warn-App mir für Mittwoch bis Samstag ein „erhöhtes Risiko…“ an, NICHT JEDOCH (!) für unseren Abreisetag (wir waren selbstverständlich alle nicht nur getestet, sondern negativ!). Die Anzeige ist nur und ausschließlich dadurch erklärbar, dass einige andere trotz registriertem (!) positiven Test dort waren, d. h. ganz bewusst und vorsätzlich. Ganz großes Kino.

Oha. Ja, es wird Idioten gegeben haben, die das gemacht haben, weil sie nicht bereit waren zu verzichten.
Deine App ist dafür aber leider kein Beweis und sagt gar nix darüber aus.
Du solltest dich nochmal inhaltlich mit der App auseinandersetzen

zum Wohl der anderen gezielt vom Gelände zu entfernen oder zumindest mit Geldstrafen zu belegen.

Ich hätte lieber von @Philbee eine auf den Kopf als zahlen oder gehen zu müssen.

Ernsthaft, ich kanns auch nicht leiden wenn mehr als 4 Surfer pro Band bei mir vorbeikommen, aber Geldstrafen? Ist irgendwie ganz schön drüber, wie verbittert kann man denn sein?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Oha. Ja, es wird Idioten gegeben haben, die das gemacht haben, weil sie nicht bereit waren zu verzichten.

Ich hätte lieber von @Philbee eine auf den Kopf als zahlen oder gehen zu müssen.

Ernsthaft, ich kanns auch nicht leiden wenn mehr als 4 Surfer pro Band bei mir vorbeikommen, aber Geldstrafen? Ist irgendwie ganz schön drüber, wie verbittert kann man denn sein?

Erst prügeln, dann zahlen, dann Band ab! :o

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63

Ich bin nicht verbittert, sondern einfach nur sauer, weil diese Leute offenbar glauben, das Recht zu haben, (nicht nur) mir ohne Rücksicht auf Verluste den (nur nebenbei teuren) Spaß an der Sache zu nehmen. Tatsächlich hat dies – ich wiederhole mich jetzt ganz bewusst – in den letzten Jahren Formen angenommen, die jeden Rahmen sprengen.
Nicht mehr zu Festivals zu gehen ist keine Option; mir von solchen Leuten sagen zu lassen, dass ich dann eben nicht so nah an der Bühne stehen soll schon gar nicht (OK, bei Powerwolf waren wir die Klügeren und haben nachgegeben). Tatsächlich sind Geldstrafen rechtlich nicht möglich.
Aber egal, 2022 ist gelaufen und nicht mehr zu ändern; schaun ma ma, wie´s nächstes Jahr wird.

Noch ein abschließendes Wort zum „Corona-Unsinn“: da inzwischen klar ist, dass keiner von unserer Gruppe betroffen ist, ist mir bzw, uns das Ganze völlig wumpe; ich habe – wie in anderen Fällen auch – nur meine Beobachtung kund getan. Interessant ist das nur noch für die Leute, die nicht so viel Glück wie wir hatten, und auch nicht so viel Glück wie „Treckerfahrer“, dem es offenbar ja trotzdem sehr gut geht. Bis denn denn