Netter Versuch. Die Anzeige habe ich allerdings seit dem Montag, 8.8.2023. Ein nachträglicher Test wäre erst später angezeigt worden.
Ja, ich bekenne mich zu meiner Haltung, „crowd surfern nicht auf´n Kopp zu hauen“, und allein schon der Zusatz „gibt es eigentlich eine Empfehlung dafür, wie oft?“ zeigt, wie ernst ich das nehme.Und warum bringst du dann ständig das Argument, dass man Crowdsurfern nicht auf den Kopf hauen sollte? Dann hast du es ja offensichtlich sehr ernstgenommen. Ich halte deinen Vorschlag mal ganz nebenbei für Quatsch, aber ist immerhin ne Meinung die nicht auf ironischen Aussagen fußt.
Und damit kannst du gerne auch anfangen.
Und deine sonst ernst verfassten Texte hier soll ich jetzt auf gut glück sezieren, sodass ich jede Aussage nach ironisch und nicht ironisch trennen kann?Ja, ich bekenne mich zu meiner Haltung, „crowd surfern nicht auf´n Kopp zu hauen“, und allein schon der Zusatz „gibt es eigentlich eine Empfehlung dafür, wie oft?“ zeigt, wie ernst ich das nehme.
Jetzt mal ernsthaft:Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Von ca. 90.000 Anreisenden haben sich vielleicht 10% (9.000) bei der Abreise noch mal getestet, aus Neugier oder wegen Symptomen. Davon waren vielleicht 1% (90) positiv. Davon waren 10% (9) egoistisch und sind bewusst ansteckend trotzdem losgefahren und haben eine Woche lang hustend, schniefend und alles angrabbelnd tausende angesteckt.
Das waren nur die bewussten! Wer symptomfrei ungetestet trotzdem krank war und Viren verteilt hat, ist hier noch gar nicht drinnen. Das ist dann die Dunkelziffer.
Meine Frau und ich haben uns auch dieses Merch mitgebracht (letzten Dienstag). Doof, aber nicht wirklich überraschend...
Und noch etwas (ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, beweist aber, wie manche so ticken bez. rechtsfreier Raum):
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin zeigt das Tagebuch meiner Corona-Warn-App mir für Mittwoch bis Samstag ein „erhöhtes Risiko…“ an, NICHT JEDOCH (!) für unseren Abreisetag (wir waren selbstverständlich alle nicht nur getestet, sondern negativ!). Die Anzeige ist nur und ausschließlich dadurch erklärbar, dass einige andere trotz registriertem (!) positiven Test dort waren, d. h. ganz bewusst und vorsätzlich. Ganz großes Kino.
Es geht hier nicht um Berechnungen. Es geht nur um Prügel zu verteilen
Ja, genau!Jetzt mal ernsthaft:
1. Diese sog. „Wahrscheinlichkeitsrechnung“ basiert ausschließlich auf von dir frei erfundenen Zahlen ohne jeden erkennbaren Zusammenhang.
2. „Dunkelziffer“ bedeutet, dass diejenigen gar nicht erfasst werden können (eben „dunkel“ sind) und deshalb in der WarnApp auch gar nicht angezeigt werden können.
3. Und selbst wenn tatsächlich nur wenige Leute wussten, dass sie infiziert sind und trotzdem drei, vier oder mehr Tage durch die Menge gezogen sind, ist das mitnichten ein Kavaliersdelikt. Auch wenn bedingt durch Mutationen, Impfungen usw. heutzutage nicht mehr so viele Menschen daran sterben machen viele eben doch eine lange Leidenszeit durch. Euch beiden wünsche ich dies nicht, sondern ausdrücklich eine schnelle Genesung.
Danke!Nö, du hast nur einfach die Funktionsweise der CWA nicht kappiert...
Via Bluetooth wird mittels GAEN von den Geräten die die App installiert haben ein pseudonymisierter Schlüssel verteilt. Dein Handy speichert jeden dieser Schlüssel für zwei Wochen ab, inklusive Uhrzeit, Signalstärke und Dauer des Kontakts. Wenn jetzt jemand positiv testet und das in die App einträgt wird die Information "Schlüssel XY hat dann und dann einen positiven Test gehabt" an alle verteilt. Anhand eines entsprechenden Algorithmus wird dann aus der Signalstärke und Dauer mit welcher du den Schlüssel gesehen hast dein Risiko bestimmt.
Die Anzeige ist also schlicht das Ergebnis davon, dass du Mi-Sa eine oder mehrere Risikobegegnungen hattest, am Sonntag aber nicht (da ist man ja auch eher weniger im großen Gedränge).
Wenn dir das zu schnell ging schreib ich es dir aber gerne auch nochmal langsamer auf
musste dieser offizielle (!) Test also deutlich früher als Montag gemacht worden sein, gelle?
Also hier haben auch Teststationen sonntags bis 21 Uhr auf.Danke!
Es gab selten einen Post, der meine Meinung so eindrucksvoll bestätigt hat.
Es ist ja genau, wie ich bzw. du sagst: „Wenn jetzt jemand testet…“; bei dir fehlt nur der Zusatz: „...wird dies nach Testauswertung in die WarnApp geschrieben.“
Gemeint sein kann damit folglich nur ein offizieller Test mit Registrierung, also kein Schnelltest auf dem Campground oder während der Fahrt. Die (eher rhetorische) Frage ist: wenn so ein Test gemacht worden ist, wann wird das Ergebnis dann frühestens in der WarnApp sichtbar?
Mit anderen Worten: Wenn ich die Meldung bereits am Montag morgen in der App hatte, musste dieser offizielle (!) Test also deutlich früher als Montag gemacht worden sein, gelle?
Abgesehen davon: Glückwunsch! Dein letzter Satz war wirklich höchst originell! Darf ich ihn künftig benutzen?