• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Auf n Kopp hauen ist immer noch was anderes als umdrehen und angrabbeln. :o
Im Einklang mit den geltenden AGB sehe ich das ständige crowd surfen ÜBER MIR neben einigen anderen Dingen zusätzlich noch als eine Belästigung meiner Person an – leider werden die AGB halt nicht konsequent umgesetzt; ich weiß, dass das nicht einfach ist. Auch wenn mein zweiter Vorname „Ruhe und Geduld“ ist gibt es nun mal Gelegenheiten, da werde ich etwas ungehalten, z. B. wenn mir so ein Spacken sagen oder „empfehlen“ will, wo ich stehen darf und von wo ich mir das Konzert ansehen darf! Was meinst du: ich soll ihm einfach auf´n Kopp hauen? Ne, so gewalttätig bin ich dann doch nicht, obwohl ich es von meiner Statur her könnte. Da gönn ich mir lieber etwas Schadenfreude.
Und nur zu deiner Beruhigung: wäre wirklich etwas „passiert“, wären wir die ersten gewesen, die eingegriffen hätten. Trotzdem gilt nach wie vor: nur crowd surfer, die einen weiten Bogen um uns machen, sind gute crowd surfer.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Finde es auch wichtig nochmal den Unterschied zwischen der augenzwinkernden Forderung im Forum, Crowdsurfern aufn Kopp zu hauen und realer sexueller Belästigung hervorzuheben (traurig genug, dass man das tatsächlich ansprechen muss). Klar, wer sich durch die Menge tragen lässt weiß, dass er/sie dabei angefasst wird. Das man nicht immer die Wahl hat wo genau man hinpackt ist mir auch bewusst. Aber vorsätzlich Surferinnen auf den Bauch drehen oder das absichtliche Betatschen ist ein komplettes No-Go und hat auf einem Festival absolut nichts verloren!

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wenn sie tatsächlich auf den Bauch gedreht wurde und kein Richtungswechsel gemeint war, dann IST etwas passiert.

Das muss 2012/2013 gewesen sein, wo eine Frau mit kurzem Rock crowdsurfen war. Das war nicht so schön.
Generell würde ich jedem raten nicht crowdzusurfen, wenn er/sie nicht angegrabbelt werden will. Es gibt leider genug Leute, die das ausnutzen. Genau so passiert es Männern mit Kilt, dass da Mal geläutet wird...

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Wenn sie tatsächlich auf den Bauch gedreht wurde und kein Richtungswechsel gemeint war, dann IST etwas passiert.
Also ehrlich, diesen leicht aggressiven Unterton gegen mich finde ich nicht wirklich erbaulich.
Wenn überhaupt, solltest du dich an die entsprechenden Leute wenden.

Aber nochmal (und diesmal schreibe ich etwas langsamer für diejenigen, die nicht so schnell lesen können): crowd surfer sind nicht nur eine sehr große Belästigung, die es manchmal nahezu unmöglich machen, die teuer erkauften Konzerte zu verfolgen, sondern sie nehmen nebenbei auch noch ganz bewusst und vorsätzlich Verletzungen Dritter in Kauf (auch ohne Stiefel). Selbst in den AGB wird explizit darauf hingewiesen; offenbar glauben manche Dumpfbacken trotzdem, ein Festival sei ein rechtsfreier Raum und sie könnten ohne jede Rücksicht machen, was sie wollen.

Einerseits ist deshalb eine Täter-Opfer-Umkehr absolut und überhaupt nicht nachvollziehbar; andererseits halte ich im Gegensatz zu anderen hier auch nicht viel davon, die Notwehr-Karte zu ziehen und diesen Leuten auf´n Kopp zu kloppen (gibt es eigentlich eine Empfehlung dafür, wie oft?), sondern plädiere dafür, die Security entsprechend zu schulen und dafür einzusetzen, diese Leute zum Wohl der anderen gezielt vom Gelände zu entfernen oder zumindest mit Geldstrafen zu belegen. Das wäre im übrigen eine mögliche Zweit-Verwertung des Armbandchips, der diese Täter (!) schon beim Eingang identifiziert und (eine variable Zeit lang) sperrt.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich sehe - wir drehen uns weiter im Kreis. Sehr gut - weiter machen!

Gewagte These:
Konzerte ohne Crowd Surfer sind langweilig, zu viele aber auch nervig.
Ist wie mit Kindern (wenn man welche hat). Man kann nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie 🤷‍♂️

Bin ja immer noch für vernünftige Aufklärung, am besten auf den Jumbotrons. Andererseits werden dann wieder mehr motiviert dazu. Muh !

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Gewagte These:
Konzerte ohne Crowd Surfer sind langweilig, zu viele aber auch nervig.
Du hast völlig Recht: die These ist nicht nur sehr gewagt, sondern letztlich völlig haltlos. Und es geht um mehr als nur nervig.

Und noch etwas (ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, beweist aber, wie manche so ticken bez. rechtsfreier Raum):
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin zeigt das Tagebuch meiner Corona-Warn-App mir für Mittwoch bis Samstag ein „erhöhtes Risiko…“ an, NICHT JEDOCH (!) für unseren Abreisetag (wir waren selbstverständlich alle nicht nur getestet, sondern negativ!). Die Anzeige ist nur und ausschließlich dadurch erklärbar, dass einige andere trotz registriertem (!) positiven Test dort waren, d. h. ganz bewusst und vorsätzlich. Ganz großes Kino.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Und noch etwas (ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, beweist aber, wie manche so ticken bez. rechtsfreier Raum):
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin zeigt das Tagebuch meiner Corona-Warn-App mir für Mittwoch bis Samstag ein „erhöhtes Risiko…“ an, NICHT JEDOCH (!) für unseren Abreisetag (wir waren selbstverständlich alle nicht nur getestet, sondern negativ!). Die Anzeige ist nur und ausschließlich dadurch erklärbar, dass einige andere trotz registriertem (!) positiven Test dort waren, d. h. ganz bewusst und vorsätzlich. Ganz großes Kino.
Schwachsinn
Das heißt einfach nur, dass jemand nach Wacken einen Test gemacht (Schnelltest reicht) hat und du bis zu 5 Tage vor dem Test Kontakt mit der Person hattest.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.186
18.849
128
29
Einerseits ist deshalb eine Täter-Opfer-Umkehr absolut und überhaupt nicht nachvollziehbar; andererseits halte ich im Gegensatz zu anderen hier auch nicht viel davon, die Notwehr-Karte zu ziehen und diesen Leuten auf´n Kopp zu kloppen (gibt es eigentlich eine Empfehlung dafür, wie oft?),
Finde es auch wichtig nochmal den Unterschied zwischen der augenzwinkernden Forderung im Forum, Crowdsurfern aufn Kopp zu hauen und realer sexueller Belästigung hervorzuheben (traurig genug, dass man das tatsächlich ansprechen muss).
So, ich schreibs jetzt für dich auch noch mal ein bisschen Langsamer: D e r T h r e a d n a m e i s t I r o n i s c h. Hör bitte auf damit zu argumentieren.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Schwachsinn
Das heißt einfach nur, dass jemand nach Wacken einen Test gemacht (Schnelltest reicht) hat und du bis zu 5 Tage vor dem Test Kontakt mit der Person hattest.
Netter Versuch. Die Anzeige habe ich allerdings seit dem Montag, 8.8.2023. Ein nachträglicher Test wäre erst später angezeigt worden.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
So, ich schreibs jetzt für dich auch noch mal ein bisschen Langsamer: D e r T h r e a d n a m e i s t I r o n i s c h. Hör bitte auf damit zu argumentieren.
Wie sagt man so schön und richtig? Es reicht nicht, lesen zu können, man muss es auch verstehen!

Ich habe u. a. laut und deutlich geschrieben, dass ich dafür plädiere, die Security entsprechend zu schulen und dafür einzusetzen, diese Leute (gemäß der geltenden AGB) zum Wohl der anderen gezielt vom Gelände zu entfernen oder zumindest mit Geldstrafen zu belegen. Das wäre im übrigen eine mögliche Zweit-Verwertung des Armbandchips, der diese Täter (!) schon beim Eingang identifiziert und (eine variable Zeit lang) sperrt.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.186
18.849
128
29
Ich habe u. a. laut und deutlich geschrieben, dass ich dafür plädiere, die Security entsprechend zu schulen und dafür einzusetzen, diese Leute (gemäß der geltenden AGB) zum Wohl der anderen gezielt vom Gelände zu entfernen oder zumindest mit Geldstrafen zu belegen. Das wäre im übrigen eine mögliche Zweit-Verwertung des Armbandchips, der diese Täter (!) schon beim Eingang identifiziert und (eine variable Zeit lang) sperrt.
Und warum bringst du dann ständig das Argument, dass man Crowdsurfern nicht auf den Kopf hauen sollte? Dann hast du es ja offensichtlich sehr ernstgenommen. Ich halte deinen Vorschlag mal ganz nebenbei für Quatsch, aber ist immerhin ne Meinung die nicht auf ironischen Aussagen fußt.

Wie sagt man so schön und richtig? Es reicht nicht, lesen zu können, man muss es auch verstehen!
Und damit kannst du gerne auch anfangen.

• Like
Reaktionen: Hex und Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Gewagte These:
Konzerte ohne Crowd Surfer sind langweilig, zu viele aber auch nervig

Dem kann ich nicht zustimmen ☝️.. und wenn sie doch langweilig sind, liegt's wohl eher an der Band

+1 auf die Einschätzung von Zaghasth 😁

Netter Versuch. Die Anzeige habe ich allerdings seit dem Montag, 8.8.2023. Ein nachträglicher Test wäre erst später angezeigt worden.

Finde es super, dass du das Prinzip bei den PCR Test und der Funktionsweise der Warnapp so gut verstanden hast. /s

• Like
Reaktionen: Danos