• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Like I said – ein bisschen radikal. Aber ich frage mich schon, inwieweit die Argumentation „Das gehört zu einem Metal-Konzert eben dazu“ Sinn ergibt. Auch Wacken ist ja kein rechtsfreier Raum.

Am besten ich klebe mir Beförderungs-AGB auf die Rückseite meiner Kappe. „Transportieren mit Körperspannung kostenlose, Transportieren ohne Körperspannung gibt Juckpulver-Creme auf freie Körperstellen, Herunterfallen auf mich bedeutet festhalten am Shirt, damit die Person zwecks Identitätsfeststellung dableiben kann. Wenn das Shirt dabei reißt übernimmt der Befördernde keine Haftung“ <—Nicht ganz ernst gemeint

Vielleicht greifen wir die Idee von damals noch mal auf und machen einfach eine abgetrennte Lane, wo sich gegenseitig Leute nach vorne transportieren, danach aber nicht vorne rausgehen, sondern in der ersten Reihe bleiben, bis die nächste Person kommt und alle eine Position nach hinten rücken. So wie eine Rolltreppe 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Ich erinnere mich noch an den Fatzke der, als Motörhead gespielt haben, hinter mir seine Freundin im Arm hatte und mich immer geschubst hat, weil ich abging wie ein Zäpfchen und zu dicht an sie herankam. Ich dreh mich um und sehe das schnuckelige Pärchen und pöbelte ob wir hier beim Britney Spears Konzert sind. Als er dann weitermachte habe ich kurz überlegt ob ich ihn satt mache und in der Menge verschwinde, hab es dann aber gelassen.

Will sagen: Bei Metal Konzerten geht es nun manchal etwas ruppiger zu. Wenn ich nicht im Moshpit stehen will, dann gehe ich weiter weg. Crowdsurfen gehört nun auch mal irgendwie dazu, auch wenn sich manche sicherlich nicht richtig verhalten. Ich persönlich bin auch zu fett um als Crowdsurfer durchzugehen, deshalb mache ich das nicht. Genauso sollte man natürlich auch nicht von ganz ganz hinten sich nach vorne durchreichen lassen.
 

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
53
CROWDSURFING

Crowdsurfing bleibt generell weiterhin erlaubt. ABER: Wir weisen darauf hin, dass viele Gäste sich durch exzessives Crowdsurfing gestört fühlen. SPEZIELL bei Bands, deren Musik nicht typischerweise zum Surfen animiert! Liebe Crowdsurfer, seid bitte so vernünftig, dieser Kritik Rechnung zu tragen und es nicht zu übertreiben. Wir von Veranstalterseite werden eine spezielle Security-Position im Bühnengraben installieren, die die Surf-Situation beobachtet und all zu rücksichtslos agierende und häufig ankommende Surfer gezielt ansprechen und verwarnen wird. Verlaufen diese Verwarnungen im Sande, werden besonders auffällige Surfer für 24 Stunden aus dem Infield verbannt. Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen für alle Seiten eine gute Lösung gefunden zu haben.

Auszug aus dem Festival ABC vom Rockharz 2022
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
besser gleich beim Check in gewichtsabgängige Bändchen verteilen
- für die leichten Mädchen
- für die schweren Jung's

wer mit dem falschen Bändchen Surven will, wird fallen gelassen und dient als Fußbank um besser sehen zu können ...
Du hast es echt mit deinen Geschlechterrollen und kannst es net lassen, oder?
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.770
461
98
Rudolstadt
besser gleich beim Check in gewichtsabgängige Bändchen verteilen
- für die leichten Mädchen
- für die schweren Jung's

wer mit dem falschen Bändchen Surven will, wird fallen gelassen und dient als Fußbank um besser sehen zu können ...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :o
Den egal welches Geschlecht oder wer wie viel wiegt es kommt alleine auf die Körperspannung an.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :o
Den egal welches Geschlecht oder wer wie viel wiegt es kommt alleine auf die Körperspannung an.

ja du hast Recht .. es macht mehr Spaß einen Surfer fallen zu lassen, wenn er Köperspannung hat ... dann fällt er (m/w/d) wie ein Brett und nicht wie ein Sack ... danke, das war ein wichtiger Hinweis zum weiteren Vorgehn .. !
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
das Crowdsurfern wurde an andere Stelle etwas unsachlich "diskutiert"

ich möchte hier einen Vorschlag machen:

das Problem I ist klar:
- man(n) bekommt Stiefel ins Gesicht getreten
- es ist gefährlich für alle
- und es nervt entsetzlich

Problem II
- Crowdsurfern wird praktisch belohnt, dadurch, => jede Menge Aufmerksamkeit auch auch die Videoübertragung

mein Vorschlag:
- kein Crowdsurfern in den Videos mehr
- die Crowdsurfern nicht wieder seitlich von der Bühen in Publikm schicken sondern hinter (!) den Bühnen aus dem Gelände entfernen ...
=> dann können sie einmal ums Gelände laufen, sich wieder anstellen ... das dauert und das Konzert ist vorbei ...

ich freue mich auf die Diskussion

Liebe Grüße

Steffen

Waaaaaaas? Du willst etwas einschränken? Wow
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Nächstens werden als Schulungsaktion Lebkuchen verteilt
hSBpmxS.png

um auf die richtige Körperhaltung aufmerksam zu machen
 

Caru

Member
6 Juli 2021
63
74
33
Über uns wurde ein adipöser Sack ohne Körperspannung, mit Kilt und ohne Unterhose gereicht.

Echt, irgendwann langt's. Ich habe einfach keinen Bock, eine behaarte Ritze und verschrumpelte Genitalien vor die Nase gehalten zu bekommen, mit der Erwartung, dass ich bitte mit zupacken soll, damit der Typ nicht ungespitzt in dem Boden fährt. Irgendjemand hat es hier oder in einem der anderen Threads zum Thema geschrieben: das grenzt schon an sexuelle Belästigung.

Ich finde es kacke, dass da nichts unternommen wird. Ich hab genauso viel für mein Ticket bezahlt wie die Surfer und würde mir vielleicht gerne mal einen Auftritt weiter vorne stehend ansehen, aber diese Dauersurfer machen es einem nicht möglich.

Leider hat diese Surferei so überhand genommen, dass es keinen Spaß mehr macht. Ein paar Surfer pro Konzert, das wäre kein Ding und es würde sich auch keiner beschweren. Aber so?

Jetzt stehen wir halt immer hinten, schade drum.