Crowdsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich bin mit ziemlich sicher das ich irgendwo erwähnt habe das ich dieses "werfen" auch nicht gut heisse. Nicht auf eine freie Fläche, und schon gar nicht in eine Menschengruppe.
Wir generieren einfach nur ein künstliches Loch, in das der CS-ler dann fallen kann. Und dieses am-Gürtel-ziehen hat den angenehmen Nebeneffekt das man ihn noch flink so drehen kann das er eben nicht mit dem Kopf vorran fällt. ;)
Da schlägt auch niemand flach auf dem Rücken auf, die landen höchstens unsanft auf dem Hintern. (Gerne auch in einer Schlammpfütze, aber die hat man ja nicht immer parat. :p)

Das Video wird eigentlich (alle Jahre wieder^^) nur gepostet um die CS-ler daran zu erinnern wie übel das enden könnte.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das Video wird eigentlich (alle Jahre wieder^^) nur gepostet um die CS-ler daran zu erinnern wie übel das enden könnte.

Jo mein ich hätte, dass auch letztes Jahr schonmal gesehen. ;) Hab nur gesehen, dass die Emotionen hier mal wieder ins unermessliche hochkochen.

Bin halt selber jemand der für verantwortliches Crowdsurfen plädiert. Allein wenn ich schon sehe an welcher Postion das Video gedreht wurde, dann denk ich mir schon, das zumindest auch die Crowd-Surfer nicht mehr alles Tassen im Schrankt haben, sind ja von da nochmal so einige Meter bis zur Bühne (viel zu weit). Wenn ich dass selber mache (seltener, dieses Jahr in Wacken gar nicht, einmal aufm Rockharz) dann mach ich das eigentlich auch eher um schnell ausm Mosphit rauszukommen (z.B. wenn man es mal eilig hat ;)). Und das wichtigste ist auch Körperspannung.

Für die Leute, die dann während eines Konzertes gefühlte 5 Mal an einem vorbeisegeln, hab ich auch null Verständniss. Und wenn ich sehe das vor mir schon Zehn Leute gestartet sind, dann spar ich mir das natürlich auch, weil ich weiß, dass es ja dann immer die gleichen Leute sind, die einen tragen müssen ...

Verbieten, prinziepell eher weniger, hab schon Festivals erlebt, wo es verboten war hat aber im Endeffekt trotzdem niemanden interessiert.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Körperspannung und ein Gewicht von unter 100 kg.
Dann is alles okay.^^
Nicht wie 90% der Leute,die da liegen wie ein nasser Kartoffelsack und ihr Gewicht selber kaum mitn Beinen tragen können... ._.

Kommt noch dazu, dass es dann meistens noch nen nasser Kartoffelsack mit Extremitäten ist, die wild um sich schlagen, weil die Leute meinen da oben noch rumzappeln zu müssen :rolleyes:
 

tschero

Newbie
23 Juni 2013
24
0
46
Lüneburger Heide
www.webdesign24.biz
Hab´s dieses jahr auch wieder gemacht und bin nicht der "kleinste".

Körperspannung is alles, bin nicht einmal abgeschmiert; und wenn, ausschütteln und weiter. Wie hier schon geschrieben, bin ja auf eigene Gefahr unterwegs.
Hab auch etliche Zementsäcke auf dem Buckel gehabt; einen haben wir zu dritt durch nen kleinen "Mosh" getragen. na und?

Wacken ist nu mal auch kein Kindergeburtstag.

Ich geb den kleinen "Meckerern" hier natürlich Recht, wenn einer vorbeikommt und sitzt auf der menge wirds anstrengend.

Wacken halt :)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Beispielsweise indem man Crowdsurfer im hohen Bogen über einen Zaun wirft ? :D
tinypic-oa96it.gif

Einfach nur
tinypic-oa96it.gif
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Erst textest du Gewalt auf Festivals und Konzerten sei ein "no-go",
und dann feierst du Aktionen deren einziger Sinn es ist jemanden der sich - in deinen Augen - falsch verhält gezielt zu verletzen...

Klopf dir mal schön selber auf den Kopf. Zu mehr ist der ja anscheinend nicht zu gebrauchen. :rolleyes:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Erst textest du Gewalt auf Festivals und Konzerten sei ein "no-go",
und dann feierst du Aktionen deren einziger Sinn es ist jemanden der sich - in deinen Augen - falsch verhält gezielt zu verletzen...

Klopf dir mal schön selber auf den Kopf. Zu mehr ist der ja anscheinend nicht zu gebrauchen. :rolleyes:

tinypic-oa96it.gif


In Meinen Augen...also in deinen Augen ist es richtig Crowd surfer auf den Boden zu hauen, und diese sich dabei ernsthaft verletzen? Es ist ok, das man mit dem Crowdsurfer, der einem nix tut, auch noch andere Leute mit umhaut. Das ist deiner Meinung nach kein falsches Verhalten? Wenn das deine Meinung ist hast du auf einem Metalfestival nix zu suchen. Leb mit den Crowdsurfen, leb mit den Moshpits, leb mit den Headbangern, denn diese sind der inbegriff von Metal, genau das ist es was Metalkonzerte ausmacht. Wenn du entspannt im Publikum stehen willst und dir in Ruhe die Musik angucken willst, gehe entweder weiter nach hinten, auf den Behinderten Hochstand, oder zu Carmen Nebel.

EDIT: Warst du nicht auch der Typ, der sich darüber aufregt das die Signaturen zu lang sind und deswegen ein extra Thread eröffnet hat? :'D
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Sehr schön,
jetzt spottest du auch noch über Leute die aufgrund eines körperlichen Handicaps garnicht einfach so in die Menge können, und vllt. auf diese Tribüne mehr oder minder angewiesen sind um wenigstens ein bisschen was von den Auftritten zu haben...
Feine Maus. :rolleyes:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Sehr schön,
jetzt spottest du auch noch über Leute die aufgrund eines körperlichen Handicaps garnicht einfach so in die Menge können, und vllt. auf diese Tribüne mehr oder minder angewiesen sind um wenigstens ein bisschen was von den Auftritten zu haben...
Feine Maus. :rolleyes:

Nein, diese Leute haben meinen größten Respekt. Ich finds klasse das sie auf Festivals sind. Ich spotte über dich und deine Einstellung zu anderen Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.