Also ich finde Crowdsurfer okay, solage das Crowdsurfen nicht noch von einer Band eingefordert wird und daraufhin gefühlt Tausende auf einmal ankommen.
Interessante Geschichte dazu: WFF 2011, wir haben uns seitlich (!!! für die die immer behaupten das würde helfen) vor der Mainstage eingefunden (nachdem wir Kvelertak und Skindred tlw. von weiter weg betrachtet hatten) um uns Skindred von weiter vorne anzuschauen und um später für die Reiter einen tollen Platz zu haben. Nach Skindred kamen Ill Nino, die ich auch okay finde und Parkway Drive, von denen ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Song gehört hatte, weil mich das Bandlogo immer abgeschreckt hat. Ich hab gedacht, hörs dir mal an, vllt. isses ja ganz gut!
..... Seit diesem Auftritt hasse ich den Sänger von Parkway Drive!!!
Er hat die Leute ständig dazu aufgefordert doch noch mehr und noch mehr zu surfen und hatte einen Heidenspaß daran. Nach dem ich vorne (aber sehr weit außen!) schon mindesten fünfzig Stiefel (an diversen Körperstellen) abbekommen habe, mein Bier aus der Hand getreten wurde und ich mir fast den kleinen Finger gebrochen habe (weil ich grad ein Bein hielt und von hinten schon wieder der nächste Mensch nachgeschoben wurde), hatte ich einfach kein Bock mehr und hätte ihn am liebsten von der Bühne gezogen; den Drecksack!
Mein Mann wollte schon gehen, weils ihn auch einfach nur noch angekotzt hat, ständig nach hinten gucken zu müssen. Bei vereinzelten Surfern funktioniert das Antippen ja ganz gut, aber wenn die hinter einem auch ständig herdenweise Beine festhalten müssen können sie einen schlecht antippen.
Was war ich froh als der Auftritt zuende war und endlich die Reiter kamen!
Wie gesagt, gegen einzelne Crowdsurfer habe ich nichts, aber sowas muss wirklich nicht sein!!!
Allerdings muss ich auch sagen das ich einige Leute kenne (mich eingeschlossen) die schon von Crowdsurfern verletzt wurden. Allerdings keine wirklich extrem schlimmen Sachen. Hingegen kenne ich niemanden, der sich beim Crowdsurfen verletzt hat.
Ich selbst habs noch nie gemacht, maximal rausziehen lassen, aus der ersten/zweiten Reihe. Ich hätte beim Crowdsurfen viel zuviel Angst um mein Hab und Gut.