Crowdsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Also grundsätzlich gehört es für mich irgendwie mit zur Stimmung, aber es kann auch wirklich nerven.

Bei Sabaton haben wir ab der Hälfte des Konzertes mehr nach hinten als nach vorne geschaut. Diejenigen, die dann zum dritten mal vorbeigesurfed sind haben wir auch nicht weiter getragen (allerdings auch nicht gezielt fallengelassen). Einmal ok, zweimal meintwegen auch noch aber bei 5,6,7 oder 9 mal (war das Maximum, das ich gesehen habe) hört der Spaß auf...
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Also ich finde Crowdsurfer okay, solage das Crowdsurfen nicht noch von einer Band eingefordert wird und daraufhin gefühlt Tausende auf einmal ankommen. :uff:

Interessante Geschichte dazu: WFF 2011, wir haben uns seitlich (!!! für die die immer behaupten das würde helfen) vor der Mainstage eingefunden (nachdem wir Kvelertak und Skindred tlw. von weiter weg betrachtet hatten) um uns Skindred von weiter vorne anzuschauen und um später für die Reiter einen tollen Platz zu haben. Nach Skindred kamen Ill Nino, die ich auch okay finde und Parkway Drive, von denen ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Song gehört hatte, weil mich das Bandlogo immer abgeschreckt hat. Ich hab gedacht, hörs dir mal an, vllt. isses ja ganz gut! :) ..... Seit diesem Auftritt hasse ich den Sänger von Parkway Drive!!! :mad:
Er hat die Leute ständig dazu aufgefordert doch noch mehr und noch mehr zu surfen und hatte einen Heidenspaß daran. Nach dem ich vorne (aber sehr weit außen!) schon mindesten fünfzig Stiefel (an diversen Körperstellen) abbekommen habe, mein Bier aus der Hand getreten wurde und ich mir fast den kleinen Finger gebrochen habe (weil ich grad ein Bein hielt und von hinten schon wieder der nächste Mensch nachgeschoben wurde), hatte ich einfach kein Bock mehr und hätte ihn am liebsten von der Bühne gezogen; den Drecksack! :ugly:
Mein Mann wollte schon gehen, weils ihn auch einfach nur noch angekotzt hat, ständig nach hinten gucken zu müssen. Bei vereinzelten Surfern funktioniert das Antippen ja ganz gut, aber wenn die hinter einem auch ständig herdenweise Beine festhalten müssen können sie einen schlecht antippen. :p
Was war ich froh als der Auftritt zuende war und endlich die Reiter kamen! :rolleyes:

Wie gesagt, gegen einzelne Crowdsurfer habe ich nichts, aber sowas muss wirklich nicht sein!!!

Allerdings muss ich auch sagen das ich einige Leute kenne (mich eingeschlossen) die schon von Crowdsurfern verletzt wurden. Allerdings keine wirklich extrem schlimmen Sachen. Hingegen kenne ich niemanden, der sich beim Crowdsurfen verletzt hat. ;)

Ich selbst habs noch nie gemacht, maximal rausziehen lassen, aus der ersten/zweiten Reihe. Ich hätte beim Crowdsurfen viel zuviel Angst um mein Hab und Gut. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Im eigenen Interesse bitte ich dich, dann auch immer rechtzeitig loszusurfen und nicht bis kurz vor Dammbruch einzuhalten:ugly:

Kein Problem. Immer rechtzeitig. :D

Ein Headbanger ist schlimmstenfalls ein bisschen lästig, aber der gefährdert nicht anderer Leute Gesundheit. Bei einem Circle Pit muss man nicht mitlaufen, und einer sich anbahnenden Wall of Death kann man problemlos aus dem Weg gehen.
Crowdsurfer hingegen lassen einem keine Wahl.

Und ich sehe leider auch nicht ein weshalb ich mich irgendwo ganz hinten hinstellen sollte, nur weil ich keine Lust habe für das rein egoistische Vergnügungsbedürfnis der CS-ler meine Knochen hinzuhalten, oder weil ich vllt. auch einfach mal eine Band anschauen möchte ohne ständig über die Schulter blicken zu müssen.


btw,
wenn die Leute vor einem gerade fröhlich am moshen sind funktioniert der Plan mit dem Antippen auch nicht mehr so dolle. ^^

I oppose. Außer in Extremfällen kann man auch Crowdsurfern aus dem Weg gehen. Und Extremfälle gibt's bei Pits auch.
Interessant ist aber, dass Du Dein egoistisches Bedürfnis nach dem, was Du für Dich als Abfeiern nimmst, über das egoistische Bedürfnis der Crowdsurfer stellst. ;)

Okay, was hätte man deiner Meinung nach machen sollen? Den Typen weiter sinnlos Leute verletzen lassen sollen? :uff: Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen:cool:

Bullshit. Einfach nur Bullshit. Selbst wenn man Gewalt nicht in jedem Fall ablehnt, kommt sie als Eskalationsstufe immer ganz zum Schluss. Warum meinen einige immer, "direkt auf die Fresse" sei eine passable Sache? :uff:

In Meinen Augen...also in deinen Augen ist es richtig Crowd surfer auf den Boden zu hauen, und diese sich dabei ernsthaft verletzen? Es ist ok, das man mit dem Crowdsurfer, der einem nix tut, auch noch andere Leute mit umhaut. Das ist deiner Meinung nach kein falsches Verhalten? Wenn das deine Meinung ist hast du auf einem Metalfestival nix zu suchen. Leb mit den Crowdsurfen, leb mit den Moshpits, leb mit den Headbangern, denn diese sind der inbegriff von Metal, genau das ist es was Metalkonzerte ausmacht. Wenn du entspannt im Publikum stehen willst und dir in Ruhe die Musik angucken willst, gehe entweder weiter nach hinten, auf den Behinderten Hochstand, oder zu Carmen Nebel.

EDIT: Warst du nicht auch der Typ, der sich darüber aufregt das die Signaturen zu lang sind und deswegen ein extra Thread eröffnet hat? :'D

Du hast seine Posts nicht aufmerksam genug gelesen. Da steht was davon, dass er gerade das nicht so wie in dem Video macht, weil er das Mit-Schwung-Übern-Zaun-Werfen auch nicht gut findet.

Natürlich, aber dann beschwer dich nicht das vor der Bühne crowd Surfer sind, das weißt du! Geh doch dann nicht da hin, nur um dich darüber aufzuregen!?! Wenn du algerisch gegen Nüsse bist isst du doch auch kein Studentenfutter oder?

Bitte welche Nationalität haben diese Nüsse? :ugly:

Frage ist, wer dich dann noch trägt...
Ihr Spackos landet doch nur deshalb nicht pausenlos im Dreck, weil es noch zuviele Leute gibt die sich mehr Sorgen um eure Sicherheit als um ihre eigene machen.

Das glaube ich nicht, Tim.


Ich habe von mehreren Seiten jetzt eine Forderung nach einer Versachlichung der Diskussion gehört. Diese fucking Hardlinerdebatte gibt's jedes Jahr. Da bemüht man sich, verantwortungsvolles Crowdsurfen zu propagieren, und hier werden wieder die inhaltsleeren Totschlagargumente ausgepackt. Wenn ich das nicht schon kennen würde von meinem heißgeliebten Forum, würde ich ein kräftiges "mimimi" loslassen. :D

Alle müssen mal ein wenig nüchtern nachdenken, vor allem über die Weise, wie sie ihre Meinung hier den anderen gegenüber vertreten. Sowohl pro als auch contra. :uff:

Ach so: Crowdsurfing ist keine Erfindung der letzten Jahre. Wenn das so wäre, warum hab ich dann 2002-2004 schon Crowdsurfer getragen? Das ist höchstens mehr in Mode gekommen. :ugly: Mysteriös...
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Verbieten wir einfach ejdliche art von Tanz und bewegung auf dem Infield der nicht der fortbewegung auf 2 Beinen dient! :o und bestuhlen alles! ;D

Leute das ist ein Metal Festival!

In manchen Indoor veranstaltungen ist es schlimmer ;D

/sign
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Interessant ist aber, dass Du Dein egoistisches Bedürfnis nach dem, was Du für Dich als Abfeiern nimmst, über das egoistische Bedürfnis der Crowdsurfer stellst. ;)
Ich ziehe die Grenze dort wo man das eigene egoistische Bedürfnis anderen Leuten gegen ihren Willen aktiv aufzwingt. ;)

Und Pits sind doch eher lokal begrenzte Phänomene, während sich die Spur der CS-ler oftmals praktisch quer durch das Publikum zieht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich ziehe die Grenze dort wo man das eigene egoistische Bedürfnis anderen Leuten gegen ihren Willen aktiv aufzwingt. ;)

Und Pits sind doch eher lokal begrenzte Phänomene, während sich die Spur der CS-ler oftmals praktisch quer durch das Publikum zieht.

Na dann aber weg mit den Pits. Da zwingen die Moshenden ihr Bedürfnis den anderen auch auf. Wie die Leute teilweise gucken, wenn die Mosher ins "normale" Publikum geschubst werden...außerdem nehmen diese riesigen Circles direkt vor der Bühne voll viel guten Platz weg, total egoistisch.

...Gerüchte besagen, dass Crowdsurfing auch ein lokal begrenztes Phänomen ist, das weiter hinten kaum bis gar nicht auftritt.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich ziehe die Grenze dort wo man das eigene egoistische Bedürfnis anderen Leuten gegen ihren Willen aktiv aufzwingt. ;)

Und Pits sind doch eher lokal begrenzte Phänomene, während sich die Spur der CS-ler oftmals praktisch quer durch das Publikum zieht.

Nochmal...wenn dich die Crowdsurfer so doll aufregen, warum gehst du nicht seitlich vor die Bühne oder stellst dich z.B direkt VOR den delay Tower, dort hat eine Freundin sich auch meistens aufgehalten, da sie relativ klein ist.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Sind das nicht die Delay Tower? Ich hab grad schlechtes Netz, weswegen das Video irre lange zum Laden braucht. Alles bis zu den Towern würd ich nicht als "hinten" bezeichnen. :ugly:

Du kannst reden und argumentieren so viel du willst, am Ende kommt doch immer nur der gehaltlose Bullshit "Ich will aber.."dabei raus
Weder "Es wurde früher auch schon gesurft", noch "Das ist nunmal Wacken" und schon gar nicht "es gehört nun mal dazu" berechtigt dich dazu von mir zu erwarten das ich dich zu deinem Vergnügen auf Händen tragen muss und mich dabei nicht mal gestört fühlen soll. Dass ein Moshpit auch andere beeinträchtigt stimmt zwar und das ein in die friedlich herumstehende Menge geschubster metaller ein Verletzungsrisiko darstellt auch, allerdings ist es maximal ähnlich, aber nicht dasselbe, denn Moshpits sind nun mal nicht überall in der Crowd auf Wanderschaft, denen kann man sich entziehen.
Abgesehen davon fühle ich mich auch in diesem Fall ähnlich angepisst, wenn so ein paar "Violent Dancing Klappspaten" mir mein Bier aus der Hand schlagen.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Nochmal...wenn dich die Crowdsurfer so doll aufregen, warum gehst du nicht seitlich vor die Bühne oder stellst dich z.B direkt VOR den delay Tower, dort hat eine Freundin sich auch meistens aufgehalten, da sie relativ klein ist.

Vielleicht weil er dort nicht stehen möchte? So schwer ist das doch nicht zu verstehen?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du kannst reden und argumentieren so viel du willst, am Ende kommt doch immer nur der gehaltlose Bullshit "Ich will aber.."dabei raus
Weder "Es wurde früher auch schon gesurft", noch "Das ist nunmal Wacken" und schon gar nicht "es gehört nun mal dazu" berechtigt dich dazu von mir zu erwarten das ich dich zu deinem Vergnügen auf Händen tragen muss und mich dabei nicht mal gestört fühlen soll. Dass ein Moshpit auch andere beeinträchtigt stimmt zwar und das ein in die friedlich herumstehende Menge geschubster metaller ein Verletzungsrisiko darstellt auch, allerdings ist es maximal ähnlich, aber nicht dasselbe, denn Moshpits sind nun mal nicht überall in der Crowd auf Wanderschaft, denen kann man sich entziehen.
Abgesehen davon fühle ich mich auch in diesem Fall ähnlich angepisst, wenn so ein paar "Violent Dancing Klappspaten" mir mein Bier aus der Hand schlagen.

Diese Argumente habe ich nicht ins Feld geführt, und ich habe auch nicht von dir erwartet, dass Du mich auf Händen trägst.
Crowdsurfern kann man sich auch entziehen. Tut das doch einfach und gut.

Aber nö..."verbieten, verbieten, verbieten, asozial!" *kreisch*
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Du kannst reden und argumentieren so viel du willst, am Ende kommt doch immer nur der gehaltlose Bullshit "Ich will aber.."dabei raus
Weder "Es wurde früher auch schon gesurft", noch "Das ist nunmal Wacken" und schon gar nicht "es gehört nun mal dazu" berechtigt dich dazu von mir zu erwarten das ich dich zu deinem Vergnügen auf Händen tragen muss und mich dabei nicht mal gestört fühlen soll. Dass ein Moshpit auch andere beeinträchtigt stimmt zwar und das ein in die friedlich herumstehende Menge geschubster metaller ein Verletzungsrisiko darstellt auch, allerdings ist es maximal ähnlich, aber nicht dasselbe, denn Moshpits sind nun mal nicht überall in der Crowd auf Wanderschaft, denen kann man sich entziehen.
Abgesehen davon fühle ich mich auch in diesem Fall ähnlich angepisst, wenn so ein paar "Violent Dancing Klappspaten" mir mein Bier aus der Hand schlagen.

vo67617,1289682441,MimimiBaby.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.