Crowdsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und nein, tatsächlich wollte bei Gojira ein Mädel hoch um aus der Masse frontal zu Bühne rauszukommen. Sie hatte wohl wenig getrunken und war echt fertig, und das war mitten in Pit. Und ja, das ist der schnellste und einfachste Weg rauszukommen, und vor der Bühne können dir zu Not auch sicherlich Leute helfen falls es einem kacke geht.
Dir ist schon klar dass das mit dem kritisierten Crowdsurfen, abgesehen vom Ablauf, rein garnichts zu tun hat ?

Es ist schon ein klitzekleiner Unterschied ob jemand kurz vor dem Kollabieren steht und aus dem dichtesten Gedränge raus muss, oder ob sich Leute nur zum persönlichen Vergnügen durch die Gegend hieven lassen.
Und ja, die beiden Gruppen kann man sehr leicht unterscheiden...

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Dir ist schon klar dass das mit dem kritisierten Crowdsurfen, abgesehen vom Ablauf, rein garnichts zu tun hat ?

Es ist schon ein klitzekleiner Unterschied ob jemand kurz vor dem Kollabieren steht und aus dem dichtesten Gedränge raus muss, oder ob sich Leute nur zum persönlichen Vergnügen durch die Gegend hieven lassen.

Jemand der körperlich nicht mehr kann, hat im Übrigen auch keine Körperspannung, sollte gemäß den international anerkannten Crowdsurf-Regeln auch nicht mehr Surfen dürfen, ist ja klar..:o

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61

Wie willst du denn unterscheiden ob der typ oder das Mädel über dir das aus Spaß macht oder weil er/sie am kolabieren ist?

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wie willst du denn unterscheiden ob der typ oder das Mädel über dir das aus Spaß macht oder weil er/sie am kolabieren ist?

Schätze mal die die jubeln und johlen, Spannung halten, versuchen sich aufzurichten, beide Arme in die Luft reißen, filmen, mitsingen und headbangen während sie Crowdsurfen, sind nicht körperlich am Ende. :eek:

Im Übrigen haben wir bei dem Priest-Gig in den ersten paar Reihen auch ein paar Mädels gehabt, die ziemlich schnell platt waren, weils zu heftig zuging, aber es war garkein Problem, die nach hinten rauszubringen, obwohl es so voll war, und wir fast ganz vorne waren. (Die beiden wollten nicht Surfen, weil sie nicht begrabscht werden wollten)

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
hwbes9.jpg

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bleib dann schön im Deutschland. In Belgien und die Niederlande ist Crowdsurfen nicht Bitte(mehr) erlaubt. Einfach wegen Verletzungs gefahr. Egal ob so lange gemacht oder nicht.

Schade. Ich halte das Verbot trotzdem nicht für sinnvoll und auch nicht für verhältnismäßig.

Schöne Hardlinerdiskussion, beide Seiten tauschen hier spätestens seit dem Mittag nichts vernünftiges mehr aus. :D

Mal ein paar Fakten von meiner Seite:

Wenn ich crowdsurfen möchte, bitte ich die Umstehenden darum, mich hochzuheben. Wenn sie das nicht möchten, oder wenn mich auch Leute irgendwo nicht weitertragen wollen, kann und darf ich sie nicht dazu zwingen und muss das so akzeptieren. Ist allerdings noch nie vorgekommen - die Menge derer, die einen bereitwillig tragen und das sogar gern tun, ist ungleich größer als die der Kritiker (und kommt bitte nicht an und sprecht diesen Leuten die Intelligenz ab oder die Fähigkeit, eigene, für sich selbst sinnvolle Entscheidungen zu treffen).
Ich behalte eine Körperhaltung, die allen Tragenden das Unterfangen möglichst einfach macht.
Mein Stiefel oder sonst ein Körperteil ist noch nie bei irgendjemandem irgendwo unsanft gelandet. Sollte das geschehen, ist eine Entschuldigung fällig. Das merkt man.
Ich surfe nicht über und über verschlammt.
Ich surfe auch im Kilt, trage aber Unterwäsche.
Ich trage keine Gegenstände bei mir, die den Trägern gefährlich werden könnten.
Das Verhältnis der getragenen Crowdsurfer zu eigenen Crowdsurfinggängen ist immer größer als 20:1.
Vorne angekommen gilt der erste Blick der Band, danach der ersten Reihe - diese wird nicht abgeklatscht, um sich selbst als Held zu feiern, sondern ich bedanke mich regelmäßig für das Tragen.
Ich verzichte auf das Surfen, wenn sowieso schon viele Surfer unterwegs sind.
Ich achte darauf, wo ich bin, und kooperiere vorn mit den Secs, um es ihnen so einfach wie möglich zu machen.

Ein wenig mehr Rücksicht und Höflichkeit seitens der Surfer würde auch die Akzeptanz fördern. Pro Crowdsurfing ja - aber Leute, bitte tut nicht so, als wäre es Euer verbrieftes Recht, den anderen über die Köpfe zu tanzen - es ist ein Privileg, das einem die Menge gewährt, für das man demütig und dankbar sein sollte.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Schade. Ich halte das Verbot trotzdem nicht für sinnvoll und auch nicht für verhältnismäßig.

Schöne Hardlinerdiskussion, beide Seiten tauschen hier spätestens seit dem Mittag nichts vernünftiges mehr aus. :D

Wenn ich crowdsurfen möchte, bitte ich die Umstehenden darum, mich hochzuheben. Wenn sie das nicht möchten, oder wenn mich auch Leute irgendwo nicht weitertragen wollen, kann und darf ich sie nicht dazu zwingen und muss das so akzeptieren. Ist allerdings noch nie vorgekommen - die Menge derer, die einen bereitwillig tragen und das sogar gern tun, ist ungleich größer als die der Kritiker (und kommt bitte nicht an und sprecht diesen Leuten die Intelligenz ab oder die Fähigkeit, eigene, für sich selbst sinnvolle Entscheidungen zu treffen).
Ich behalte eine Körperhaltung, die allen Tragenden das Unterfangen möglichst einfach macht.
Mein Stiefel oder sonst ein Körperteil ist noch nie bei irgendjemandem irgendwo unsanft gelandet. Sollte das geschehen, ist eine Entschuldigung fällig. Das merkt man.
Das Verhältnis der getragenen Crowdsurfer zu eigenen Crowdsurfinggängen ist immer größer als 20:1.
Vorne angekommen gilt der erste Blick der Band, danach der ersten Reihe - diese wird nicht abgeklatscht, um sich selbst als Held zu feiern, sondern ich bedanke mich regelmäßig für das Tragen.
Ich achte darauf, wo ich bin, und kooperiere vorn mit den Secs, um es ihnen so einfach wie möglich zu machen.

Ein wenig mehr Rücksicht und Höflichkeit seitens der Surfer würde auch die Akzeptanz fördern. Pro Crowdsurfing ja - aber Leute, bitte tut nicht so, als wäre es Euer verbrieftes Recht, den anderen über die Köpfe zu tanzen - es ist ein Privileg, das einem die Menge gewährt, für das man demütig und dankbar sein sollte.

Schöner Beitrag. :)

Metalmädchen

Member
22 Sep. 2012
89
0
51

/sign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.