Crowdsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Naja ihr habt beide nicht ganz unrecht.Es nervt schon wenn alle 10 sek ein Crowdsurfer ohne Körperspannung von hinten ankommt.Ich bin wegen der Musik da und nicht um verschwitzte Körper in der Luft zu halten.Aber solange es erlaubt ist,muß man sich damit abfinden oder sich halt wirklich an den Rand stellen.Ob das jetzt ok ist muß jeder selber entscheiden.Ich bin gegen ein Verbot,obwohl es manchmal stört.

Natürlich, mich nervt es auch manchmal. Aber entweder ich lebe damit, oder ich stell mich weiter an den Rand wenn es mich zu doll stört. Ich verstehe nur diese absolute Intoleranz von manchen Forumsusern gegenüber Crowdsurfern nicht. Dieses "Ich schnapp mir den Typen und hau den auf den Boden und dann ist gut" kann ich absolut nicht nachvollziehen und finds eine dreiste, assige Aktion.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
na dann erklär mal was daran unsinn ist?
Erklär' du doch erst einmal worauf die dieses vermeindliche Recht begründen würdest...

Und versuch es gar nicht erst mit "das gehört halt dazu" Pseudo-Argument. ^^

Ich verstehe nur diese absolute Intoleranz von manchen Forumsusern gegenüber Crowdsurfern nicht.
Ich kann dir ja mal mit meinen Stiefeln kräftig vor den Kopf treten, vllt. verstehst du es besser nachdem deine Platzwunde verarztet worden ist.
Alternativ könnte ich dir auch einen 90kg schweren Sack in den Nacken werfen, such dir was aus.

Thor29

23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
Wenn man Crowdsurfen und auch moshen in jeder Art obs nun als Pit oder Wall of Death verbieten würde, dann kann man auch gleich Klappstühle oder Sitzreihen hinstellen, wo wir dann alle lieb und brav sitzen.

Klar kann es zu Verletzungen kommen. Aber wir sind auf einem Festival wo Crowdsurfen und auch Pits und Walls dazugehören.

Und wie schon einige geschrieben haben so kann man sich aus Pits und Walls raushalten.
Und aus meiner Erfahrung heraus kommen Crowdsurfer meist im Bereich mittig der Bühne vor.

Das einzige was mich nervt sind eben jene die keine Körberspannung aufbauen, oder eben meinen im Pit oder bei einer Wall Ellenbogen voraus oder sogar Knie anziehen und Attacke.
Eben jene brauchen sich nicht zu wundern wenn sie selbst einen Ellenbogen in ihrem Gesicht landen haben

24 Aug. 2011
8
0
46
-Auch die Crowd-Surfer haben dasselbe Geld wie du bezahlt, und haben,
so sehr es dich auch aufregen mag, das Recht Crowd zu surfen

Sehe ich ein, ( also zumindest das mit dem Geld ) Ein Recht von anderen getragen zu werden kann ich da aber beim besten Willen nicht draus ableiten.

Fakt ist das wirst du nicht abstreiten können, um sich selber vor Verletzungen oder auch nur dem Schmadder an den Stiefeln, Klamotten oder der Person zu schützen, muß man sich zwangsläufig umdrehen, dass damit der Spaß an der Veranstaltung sinkt weil man eigentlich nach vorne zur Bühne schauen möchte dürfte wohl auch klar sein.

Du sagst wem es nicht passt kann sich woanders hinstellen, machen glaub ich auch alle die dies nerven. Das, dass geschieht wenn der CSler gerade genau hinter einem ankommt kannst du demjenigen wohl kaum anlasten. Verletzt sich der CSler dabei mag dies tragisch sein, liegt aber im Risiko desjenigen der sich auf die Masse begibt.

Ich sage nicht das ich es gut finde wenn sich jemand verletzt, mit nichten, aber derjenige weiß um das Risiko. Sollte dies passieren werde ich him bestimmt wieder aufhelfen, aber bestimmt nicht wieder hochhelfen auf die Massen. Zu behaupten derjenige der den CS ler nicht weiterträgt sei egoistisch finde ich ehrlich gesagt zum Schmunzeln. Die Zeit der Sänftenträger ist in Mitteleuropa glaub ich seit einiger Zeit vorbei.

Zusammenfassend sei gesagt, wir müssen mit CSlern leben solange es erlaubt ist, Regulierungswahn gibt es ja schon genug. ABER der CSler muß definitiv damit Leben das er eben nicht von ALLEN weitergetragen wird und dann auch mit den Verletzungen leben die er sich dabei zuzieht.

Wo der Spaß aufhört ist für mich allerdings wenn der CSler jemanden mit Stiefel, Bierhumpen oder sonstwas jemanden verletzt, auch dann würde ich denjenigen da runterholen und entsprechend der Sec oder der Pol übergeben.

Meinung eines ( egoistischen ) CSler partout nicht Weitertragers

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Natürlich, mich nervt es auch manchmal. Aber entweder ich lebe damit, oder ich stell mich weiter an den Rand wenn es mich zu doll stört. Ich verstehe nur diese absolute Intoleranz von manchen Forumsusern gegenüber Crowdsurfern nicht. Dieses "Ich schnapp mir den Typen und hau den auf den Boden und dann ist gut" kann ich absolut nicht nachvollziehen und finds eine dreiste, assige Aktion.

Ich Verstehe diese absolute Intoleranz von manchen Forumsusern gegenüber Festivalbesuchern nicht. Dieses "Ich lasse meine 120kg von anderen zur Hochstrecke bringen und mich von der Menge tragen" kann ich absolut nicht nachvollziehen und finds eine dreiste, assige Aktion.

Na, merkste was?

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Erklär' du doch erst einmal worauf die dieses vermeindliche Recht begründen würdest...

Und versuch es gar nicht erst mit "das gehört halt dazu" Pseudo-Argument. ^^

Ich kann dir ja mal mit meinen Stiefeln kräftig vor den Kopf treten, vllt. verstehst du es besser nachdem deine Platzwunde verarztet worden ist.
Alternativ könnte ich dir auch einen 90kg schweren Sack in den Nacken werfen, such dir was aus.

Man darf Crowdsurfen, der Crowdsurfer hat auch Eintritt zum Festival bezahlt, und es ist ihm nicht Verboten das zu tun. Insofern hat er das Recht dazu, wenns ihm spaß macht.

Andersrum könnte ich sagen: Ich kann dich ja mal aus 2m Höhe auf den Boden werfen, mal sehen ob du dann nach deinem KH aufenthalt wegen ner gebrochenen Rippe oder so verstehen kannst warum mich sowas aufregt.

Du stehst in einer Menschenmenge, daher wirst du nie das volle Gewicht eines Crowdsurfers allein tragen müssen. das sind maximal 30 Kg die du hochhalten musst, und das wenn nur 2 andere mit anfassen...Meistens sinds wesentlich mehr Leute.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man darf Crowdsurfen, der Crowdsurfer hat auch Eintritt zum Festival bezahlt, und es ist ihm nicht Verboten das zu tun. Insofern hat er das Recht dazu, wenns ihm spaß macht.
Es ist auch nicht verboten anderen Leuten ins Zelt zu scheissen. :ugly:
Hat man deshalb das Recht dazu, wenn's einem Spaß macht ?

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Weil es nicht verboten ist hat er das Recht dazu?
Ich glaube wirklich unser Bildungssystem braucht mal wieder ne Reform

Weißt du, ich finds auch wiederlich wenn 150kg Typen ohne Shirt im Moshpit sind, und soviel schwitzen das ich davon Nass werden, aber auch er hat das Recht dazu wenn ihm warm ist. Es ist auch nicht verboten. Genauso hat jemand das Recht Crowdzusurfen wenn er Bock dazu hat, oder noch schlimmer, wenn er körperlich am Ende ist und aus dem Gedränge raus will. (Hab ich auf Wacken mehr als einmal erlebt!)

Und btw, ja das bräuchte unser Bildungssystem mal.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Weißt du, ich finds auch wiederlich wenn 150kg Typen ohne Shirt im Moshpit sind, und soviel schwitzen das ich davon Nass werden, aber auch er hat das Recht dazu wenn ihm warm ist. Es ist auch nicht verboten. Genauso hat jemand das Recht Crowdzusurfen wenn er Bock dazu hat, oder noch schlimmer, wenn er körperlich am Ende ist und aus dem Gedränge raus will. (Hab ich auf Wacken mehr als einmal erlebt!)

Und btw, ja das bräuchte unser Bildungssystem mal.

Genau, der 120 Kilo-Mann musste aus der Menge 100 Meter vor der Bühne raus, und das natürlich genau über den schnellsten Weg, nämlich über die Menge in den Pressegraben..

Edit: mit dem Ergebnis, dass meine Freundin (und zwar nur die, dem feinen Herrn gings gut) körperlich am Ende war, nach dem Fetti Fetti Schmatz Schmatz ihr in den Nacken gekracht ist.
/Edit

Überspitzt gesagt hab ich also auch das Recht, mein Glied an meiner Vordermännin zu reiben, weil das ja nicht vom Festival-ABC verboten ist :confused: Cool, wusst ich garnich :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Genau, der 120 Kilo-Mann musste aus der Menge 100 Meter vor der Bühne raus, und das natürlich genau über den schnellsten Weg, nämlich über die Menge in den Pressegraben..

Edit: mit dem Ergebnis, dass meine Freundin (und zwar nur die, dem feinen Herrn gings gut) körperlich am Ende war, nach dem Fetti Fetti Schmatz Schmatz ihr in den Nacken gekracht ist.
/Edit

Überspitzt gesagt hab ich also auch das Recht, mein Glied an meiner Vordermännin zu reiben, weil das ja nicht vom Festival-ABC verboten ist :confused: Cool, wusst ich garnich :cool:

Das wär sexuelle Belästigung :o Und nein, tatsächlich wollte bei Gojira ein Mädel hoch um aus der Masse frontal zu Bühne rauszukommen. Sie hatte wohl wenig getrunken und war echt fertig, und das war mitten in Pit. Und ja, das ist der schnellste und einfachste Weg rauszukommen, und vor der Bühne können dir zu Not auch sicherlich Leute helfen falls es einem kacke geht.

Magic Metal

25 Aug. 2012
261
37
73
Nicht das Bildungssystem braucht eine Reform, sondern nur ein paar (meist sehr junge) Typen, die wohl noch nicht ganz fertig entwickelt sind.

Was nicht verboten ist, ist noch lange nicht erlaubt!

Was "erlaubt" ist, muss man noch lange nicht machen.

"Der Crowdsurfer hat bezahlt" -
klingt als wäre das ein Beruf oder sonst eine wichtige Tätigkeit (Amt), zu der diese "Bevölkerungsgruppe" auch noch extra eingeladen wurde - mit dem zweifelhaften Recht, dieser egozentrischen Tätigkeit nachzugehen. Bzw. sie "gehen" ja nicht nach, sondern lassen die anderen es machen!

OpenAirs gibt es schon ewig (auch im Metal-Bereich) und es ging furchtbar lange, völlig ohne diesen Egoisten-Sport.

Für so etwas Beklopptes muss man nicht extra zu einer Musikveranstaltung fahren, da es sowieso völlig unrhythmisch ausgeführt wird. Geht doch mal in die U-Bahn oder ins Fussballstadion. Die haben auch alle bezahlt und freuen sich schon fürchterlich auf Euch. Da gibt es ruckzuck was auf die Nase - nicht nur von der Oma mit dem Regenschirm, sondern auch von sonstigen "Zuschauern", die dann nämlich nicht mehr zuschauen können!

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Nicht das Bildungssystem braucht eine Reform, sondern nur ein paar (meist sehr junge) Typen, die wohl noch nicht ganz fertig entwickelt sind.

Was nicht verboten ist, ist noch lange nicht erlaubt!

Was "erlaubt" ist, muss man noch lange nicht machen.

"Der Crowdsurfer hat bezahlt" -
klingt als wäre das ein Beruf oder sonst eine wichtige Tätigkeit (Amt), zu der diese "Bevölkerungsgruppe" auch noch extra eingeladen wurde - mit dem zweifelhaften Recht, dieser egozentrischen Tätigkeit nachzugehen. Bzw. sie "gehen" ja nicht nach, sondern lassen die anderen es machen!

OpenAirs gibt es schon ewig (auch im Metal-Bereich) und es ging furchtbar lange, völlig ohne diesen Egoisten-Sport.

Für so etwas Beklopptes muss man nicht extra zu einer Musikveranstaltung fahren, da es sowieso völlig unrhythmisch ausgeführt wird. Geht doch mal in die U-Bahn oder ins Fussballstadion. Die haben auch alle bezahlt und freuen sich schon fürchterlich auf Euch. Da gibt es ruckzuck was auf die Nase - nicht nur von der Oma mit dem Regenschirm, sondern auch von sonstigen "Zuschauern", die dann nämlich nicht mehr zuschauen können!

tinypic-oa96it.gif

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das wär sexuelle Belästigung :o Und nein, tatsächlich wollte bei Gojira ein Mädel hoch um aus der Masse frontal zu Bühne rauszukommen. Sie hatte wohl wenig getrunken und war echt fertig, und das war mitten in Pit. Und ja, das ist der schnellste und einfachste Weg rauszukommen, und vor der Bühne können dir zu Not auch sicherlich Leute helfen falls es einem kacke geht.

Ja aber es ist doch in der Festival AGB nicht verboten, und außerdem grober Unfug, und nicht sexuelle Belästigung (wir sind ja hier nicht am Arbeitsplatz), also müsste ich dasselbe Recht darauf haben, wie aufs Crowdsurfen, das auch geeinget ist die öffentliche Ordnung zu stören, ebenso wie ich das Recht hätte, in Wacken einfach so auf den Acker zu scheißen, denn das ist ja nicht verboten. :o

Da hab ich ja einiges nachzuholen :eek::cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.