Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber verboten isses trotzdem nich, gelle ?! :o
Also hört auf zu jammern, ihr Pussies. Wacken ist kein Ponyhof. :D

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Langsam wird das langweilig.

Als ich diesen Beitrag zu lesen begann, lebte in mir noch die Hoffnung, er könne am Ende zu einer für die Mehrheit tragbaren Lösungen führen.
Doch in 980 Beiträgen zum Thema

"Über die Leute weg getragen werden" - Crowdsurfen (so richtig?)

habe ich großteils nur Zank und Kinderkacke (SORRY)
und über Boobies Tapebobbies und Sonstiges vom Thema weg gelesen.

Das mit dem Surfen ist wie mit dem Saufen, den Pids, den Walls
und so ziemlich allem, was Spaß macht; In Grenzen OK!

Doch bedenket:
Die Rechte des Einen enden dort, wo die Rechte der anderen beginnen!
Ikarus willst du zu hoch hinauf - dann fällst du sehr tief.

Ich hab auch mitgetragen und ja!
Surfen, Alkohol, Pid's, WAD, gröhlen und Vieles Andere...
...gehört einfach zum W:O:A mit dazu -
mit Verstand(Verständnis) und Augenmaß.
Keiner will ständig Bier übern Kittel, Ellbogen in die Seite, vollgegast, oder -gekotzt werden, oder unbegrenzt Surfer schleppen.....usw.

Bei Knorkator stand ich genau wie Magic Metal auch in der zweiten Reihe. Das mit den Surfern hörte auf lustig zu werden, als es überhand nahm. Es kamen so viele (und ich stand am Rand!!!), dass ich die gar nicht alle hab kommen sehen, weil ich Egoist auch Mal nach vorne sehen oder fotografieren wollte. Und da die Surfer scheinbar kurz vorm Gitter nicht nur absacken, sondern auch noch schneller werden, konnte ich oft gar nicht schnell genug beigreifen (Ich Versager) und so knallten die dann meinem Vordermann immer wieder voll auf den Hinterkopf und der fast mit dem Kopf auf das Gitter.
Da wurde mir manchmal Angst und Bange um den.

Am nächsten Nachmittag stand ich in der Mittagshitze in der vierten Reihe (warum macht das so ein alter Sack wie ich auch) vor der Black Stage (ist wohl nach Pfeiffer benannt wegen hinblacken und so). Irgendwann war mein Wasser alle, der Mund staubtrocken und der Alswella Bub so fixxunnfeddich vom Schleppen, dass ich mich in meiner Not von den Umstehenden kurzerhand auch 3 m weit Kielholen ließ, um da raus und an den Getränkestand zu kommen. Ich hab da vorne nicht Mal mehr gewunken
(ich Looooser).:Puke:

weiß ja nicht wo ihr alle so gestanden habt, aber mehr als 25-30 surfer hab ich persönlich nicht weitergeben müssen über 3 tage.

Die hab ich alleine bei Knorkator zusammen bekommen (natürlich selbst Schuld, könnt ja auch von Campingground Y zuhören, im Sitzen am Kühlschrank, oder von zu Hause an der Klotze)

Wegen mir soll jeder der das 1x im Leben gehabt haben muss 1x dürfen. Dann aber auch mit der Inkaufnahmen der Risiken von BH Verlust ausgerissenen
Piercings oder einfach auf die Fresse fliegen. ( Ich erspare es den Leuten bei meiner Figur). Entsprechend finde ich 2 Vorschläge bisher sehr gut.

1. Stempel/Brandzeichen auf die Stirn (Hand Arsch Titten whatever) und wer dann meint nochmal zu müssen TSCHÜSS IHR PENNER. Die Secs müsstens halt jedem Surfer nochmal klar
sagen.

2. Zumindest die Spacken übers Dorf schicken.

3. Verbot fände ich am besten. Aber dafür muss sich erstmal einer der Penner was Brechen beim Abstürzen. Mir inzwischen EGAL. Ich hab die Leute immer murrend Getragen. Seit nem
gebrochenen Finger 2013 geh ich zur Seite und hoffe es tut ordentlich weh. Kann dann bei Pleiten, Pech und Pannen auf Youtube gestellt werden. Filmen tun sich die Helden ja schließlich
auch immer.

1 X im Leben - auf jeden Fall
1 X pro Festival - immer dabei
1 X pro Tag - auch kein Ding
aber 5 X und bei einer Band - Sorry!

Ich verstehe sowohl die Leute, die ihren Spaß haben und sich von der Menge zur Bühne tragen lassen wollen, als auch diejenigen, die nur die Bands genießen wollen.

Aber irgendwo muss (meiner Meinung nach) auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Man kann doch nicht absichtlich andere Mitmenschen aus > 2m fallen lassen (egal ob in die
Menge oder über einen der Zäune) oder mit einem kräftigen Stoß auf andere, unvorbereitete Menschen werfen. Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, mal einen Stiefel an den Kopf
bekommen zu haben, was ja in der Regel auch nur passiert, wenn man nicht aufgepasst hat oder ein anderer Honk meint, die Crowdurfer durch die Gegend zu stoßen.....QUOTE]

Auf Fehlverhalten einzelner mit Fehlverhalten gegenüber allen zu reagieren,
....kein Kommentar :(

....Es scheint aber immer noch so zu sein das eine Band nicht explizit zur WOD aufrufen darf oder?

Wenn ne Band zu Was auch immer aufruft, soll sie auch die Verantwortung für diese Unfälle tragen!

Schön, dass in dem Beitrag wenigstens ein Paar sich die Mühe machen, nach Lösungen zu suchen - egal wie ernst gemeint und in welcher Qualität!
Tickets oder Bändchen fürs Surfen könnte allerdings den Anschein auf ein Anrecht vermitteln.:mad:
Nach jedem Surf durch das Dorf zurück wär schön, wenn möglich.:D
Stempel auf die Stirn oder ein Brandmal auf das Bändchen und bei mehr als fünf ab nach Hause würde die Situation sicherlich auch entschärfen.:D
Spezielle Gassen für Surfer wird nicht funktionieren - entweiht das ganze auch zur Kirmesgaudi. :mad:
Hab ich Was wichtiges vergessen? Sorry:angel:

Aber wenn gar nichts unternommen wird, um die Belastungsspitzen abzufangen, kommt unausweichlich das Verbot. Das seh ich kommen.
Wollen wir uns diese Blöße geben?:confused:

Dabei gibt es für den Veranstalter andere Möglichkeiten , den Belasteten Entlastung zu verschaffen. Denn den Anweisungen der Veranstalter ist auf dem Veranstaltungsgelände jederzeit folge zu leisten, sonst Verweis und Ticketentzug.
Denn wenn das Surfen überhand nimmt, kann der Veranstalter auch ohne bestehendes Verbot jederzeit aus Sicherheitsgründen das Surfen unterbrechen.
"So jetzt bitte Mal aus Sicherheitsgründen alle Surfer runter. Wer trotzdem vorne ankommt, dem müssen wir leider das Bändchen abnehmen. Wenn sich die Situation entspannt hat, geht die rote Ampel aus und dann könnt'er ja weitermachen."
Wer darauf nicht reagiert - selber Schuld.
So was wird nicht alle zufrieden stellen - aber den meisten Erholungspausen nach Leistungsspitzen verschaffen.

Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.
Grabenkämpe bitte einstellen - Danke

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
also sterben und spass auf kosten anderer das will ich nicht:o
ich will sofort ein sterbeverbot:o
:D:D:D

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiironiezauni
i Das war jetzt gemein von dir! i
i Mir das zuzumuten! i
i Ewig leben? i
i hab ich das verdient? i
i Das nehm ich dir jetzt übel i
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiironiezauni

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
He-man

Wie wärs mit nem Förderband wo man die alle rausschmeißt und sie denn einfach weiter befördert werden oder alle sind so sozial machen etwas platz damit der hinterman den Surfer bequem runterschmeißen kann

Genau - ein He-man auf dem Rücken hilft auch vor Crowdsurfern.
Oder du stellst dich direkt vor einen, der einen He-man oder jemand anderen auf dem Rücken trägt. Das verschont auch vor Surfern.
Dumm nur, dass die so dünn gesäht sind :(

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Als ich diesen Beitrag zu lesen begann, lebte in mir noch die Hoffnung, er könne am Ende zu einer für die Mehrheit tragbaren Lösungen führen.

"Über die Leute weg getragen werden" - Crowdsurfen (so richtig?)

habe ich großteils nur Zank und Kinderkacke (SORRY)
und über Boobies Tapebobbies und Sonstiges vom Thema weg gelesen.

Das mit dem Surfen ist wie mit dem Saufen, den Pids, den Walls
und so ziemlich allem, was Spaß macht; In Grenzen OK!

Doch bedenket:
Die Rechte des Einen enden dort, wo die Rechte der anderen beginnen!
Ikarus willst du zu hoch hinauf - dann fällst du sehr tief.

Ich hab auch mitgetragen und ja!
Surfen, Alkohol, Pid's, WAD, gröhlen und Vieles Andere...
...gehört einfach zum W:O:A mit dazu -
mit Verstand(Verständnis) und Augenmaß.
Keiner will ständig Bier übern Kittel, Ellbogen in die Seite, vollgegast, oder -gekotzt werden, oder unbegrenzt Surfer schleppen.....usw.

Bei Knorkator stand ich genau wie Magic Metal auch in der zweiten Reihe. Das mit den Surfern hörte auf lustig zu werden, als es überhand nahm. Es kamen so viele (und ich stand am Rand!!!), dass ich die gar nicht alle hab kommen sehen, weil ich Egoist auch Mal nach vorne sehen oder fotografieren wollte. Und da die Surfer scheinbar kurz vorm Gitter nicht nur absacken, sondern auch noch schneller werden, konnte ich oft gar nicht schnell genug beigreifen (Ich Versager) und so knallten die dann meinem Vordermann immer wieder voll auf den Hinterkopf und der fast mit dem Kopf auf das Gitter.
Da wurde mir manchmal Angst und Bange um den.

Was dabei rauskommt erzähl ich euch am Donnerstag nach meiner MRT!!!

Am nächsten Nachmittag stand ich in der Mittagshitze in der vierten Reihe (warum macht das so ein alter Sack wie ich auch) vor der Black Stage (ist wohl nach Pfeiffer benannt wegen hinblacken und so). Irgendwann war mein Wasser alle, der Mund staubtrocken und der Alswella Bub so fixxunnfeddich vom Schleppen, dass ich mich in meiner Not von den Umstehenden kurzerhand auch 3 m weit Kielholen ließ, um da raus und an den Getränkestand zu kommen. Ich hab da vorne nicht Mal mehr gewunken
(ich Looooser).:Puke:

Die hab ich alleine bei Knorkator zusammen bekommen (natürlich selbst Schuld, könnt ja auch von Campingground Y zuhören, im Sitzen am Kühlschrank, oder von zu Hause an der Klotze)

1 X im Leben - auf jeden Fall
1 X pro Festival - immer dabei
1 X pro Tag - auch kein Ding
aber 5 X und bei einer Band - Sorry!

Aber irgendwo muss (meiner Meinung nach) auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Man kann doch nicht absichtlich andere Mitmenschen aus > 2m fallen lassen (egal ob in die
Menge oder über einen der Zäune) oder mit einem kräftigen Stoß auf andere, unvorbereitete Menschen werfen. Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, mal einen Stiefel an den Kopf
bekommen zu haben, was ja in der Regel auch nur passiert, wenn man nicht aufgepasst hat oder ein anderer Honk meint, die Crowdurfer durch die Gegend zu stoßen.....QUOTE]

Wenn ne Band zu Was auch immer aufruft, soll sie auch die Verantwortung für diese Unfälle tragen!

Schön, dass in dem Beitrag wenigstens ein Paar sich die Mühe machen, nach Lösungen zu suchen - egal wie ernst gemeint und in welcher Qualität!
Tickets oder Bändchen fürs Surfen könnte allerdings den Anschein auf ein Anrecht vermitteln.:mad:
Nach jedem Surf durch das Dorf zurück wär schön, wenn möglich.:D
Stempel auf die Stirn oder ein Brandmal auf das Bändchen und bei mehr als fünf ab nach Hause würde die Situation sicherlich auch entschärfen.:D
Spezielle Gassen für Surfer wird nicht funktionieren - entweiht das ganze auch zur Kirmesgaudi. :mad:
Hab ich Was wichtiges vergessen? Sorry:angel:

Aber wenn gar nichts unternommen wird, um die Belastungsspitzen abzufangen, kommt unausweichlich das Verbot. Das seh ich kommen.
Wollen wir uns diese Blöße geben?:confused:

Dabei gibt es für den Veranstalter andere Möglichkeiten , den Belasteten Entlastung zu verschaffen. Denn den Anweisungen der Veranstalter ist auf dem Veranstaltungsgelände jederzeit folge zu leisten, sonst Verweis und Ticketentzug.
Denn wenn das Surfen überhand nimmt, kann der Veranstalter auch ohne bestehendes Verbot jederzeit aus Sicherheitsgründen das Surfen unterbrechen.
"So jetzt bitte Mal aus Sicherheitsgründen alle Surfer runter. Wer trotzdem vorne ankommt, dem müssen wir leider das Bändchen abnehmen. Wenn sich die Situation entspannt hat, geht die rote Ampel aus und dann könnt'er ja weitermachen."
Wer darauf nicht reagiert - selber Schuld.
So was wird nicht alle zufrieden stellen - aber den meisten Erholungspausen nach Leistungsspitzen verschaffen.

Danke, endlcih mal ein konstroktiver Beitrag. Schön zusammengefasst.
Die für mich wichtigen Stellen habe ich nochmal fett hervorgehoben.
Ich hoffe das wir langsam auf einen Konsenz kommen.
Crowdsurfen ja, aber nicht im Übermaß.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das Reglementieren kann. (außer der Umleitung durchs Dorf :) )

Außerdem ist somit auch bewiesen, das sich doch nicht so wenige Leute durch das aggresive Surfen, wie ich es nenne, gestört fühlen.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Es gibt dazu auch einen Thread aus dem letzten Jahr wenn du noch mehr lesen willst, ist aber auch nicht ergiebiger. Schau mal bei den von mir erstellen Threads.

:ugly:

Es ist gut, dass du die Diskussion voranbringen willst, aber das ist in diesem Forum sinnlos.

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Was dabei rauskommt erzähl ich euch am Donnerstag nach meiner MRT!!!

Du bist doch der aus "Vorverkauf - so nicht" der auch noch damit herumposaunt, dass er mit Tickets handelt und sogar von Freunden mehr nimmt, als den Originalpreis.:(:mad:

Also ich glaub ja nicht an Gott. :confused:
Aber wenn ich das so hör, könnt man meinen, dass es vielleicht doch einen gibt.
:angel:Und du weißt ja - kleine Sünden straft der liebe Gott sofort.:angel:

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Du bist doch der aus "Vorverkauf - so nicht" der auch noch damit herumposaunt, dass er mit Tickets handelt und sogar von Freunden mehr nimmt, als den Originalpreis.:(:mad:

Hast Du eigentlich alles gelesen? Ich handel nicht mit Tickets! Ich beobachte nur den Markt und mache das ein oder andere Schnäppchen. Das habe ich aber auch glaube ich klargestellt. Ist im ersten Post echt falsch rüber gekommen.

Mir jetzt hier aber die HWS-Verletzung zu gönnen finde aber auch recht grenzwertig.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ich entschuldige mich für meine Knobibrot-bedingten Flatulenzen. Warst Du direkt davon betroffen? :ugly:

This!
Genau das war der Grund, warum ich mich eingangs aufgeregt hatte. Oder war's im anderen Thread? Beats me.

Du Arsch.