Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ok - da bin ich ja erleichtert. Ich hatte schon Sorge, du kommst schon wieder damit :D
Ach, so richtig "geworfen" wurden sie auf der anderen Position bestimmt auch nicht. Aber einen kleinen Schubs muss man ihnen schon mit auf den Weg geben, auf der anderen Seite des Zauns lauert ja noch die Trittstufe. Wäre bestimmt unlustig wenn da einer mit dem Kopf dran hängen bleibt. ^^

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ach, so richtig "geworfen" wurden sie auf der anderen Position bestimmt auch nicht. Aber einen kleinen Schubs muss man ihnen schon mit auf den Weg geben, auf der anderen Seite des Zauns lauert ja noch die Trittstufe. Wäre bestimmt unlustig wenn da einer mit dem Kopf dran hängen bleibt. ^^

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiironiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimus
Jetzt ist der Groschen gefallen :D
Ihr habt die aus Sorge wegen der Trittstufen geworfen. :ugly:
Dann bist du ja doch ein guter Mensch. :heart:
Ich bin sicher, das mit dem Feuerzeug hatte auch irgend einen sozialen Hintergrund :angel:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiironiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemus

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Jetzt ist der Groschen gefallen :D
Ihr habt die aus Sorge wegen der Trittstufen geworfen. :ugly:
Dann bist du ja doch ein guter Mensch. :heart:
Ich bin sicher, das mit dem Feuerzeug hatte auch irgend einen sozialen Hintergrund :angel:
Wen meinst du mir "ihr"? Ich war ja nicht einmal dabei, und 'nen Platz am Bühnengraben hab ich (beim WOA) auch noch nie gehabt, geschweige denn gewollt. ^^

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wen meinst du mir "ihr"? Ich war ja nicht einmal dabei, und 'nen Platz am Bühnengraben hab ich (beim WOA) auch noch nie gehabt, geschweige denn gewollt. ^^

Ok - ich hab jetzt explizit nicht mehr extra nachgelesen, sondern aus meinen Erinnerungen heraus zitiert, wobei ich in den letzten Tagen sehr viel im Forum unterwegs war. Ich wil auch jetzt nicht noch Mal alles durchlesen.

Aber sicherlich hast du den Ironiemuszaun gesehen :ugly:

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Ok - ich hab jetzt explizit nicht mehr extra nachgelesen, sondern aus meinen Erinnerungen heraus zitiert, wobei ich in den letzten Tagen sehr viel im Forum unterwegs war. Ich wil auch jetzt nicht noch Mal alles durchlesen.

Aber sicherlich hast du den Ironiemuszaun gesehen :ugly:

Wäre aber nicht schlecht, wenn Du dir das ein oder andere nochmal durchlesen würdest... ;)

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wäre aber nicht schlecht, wenn Du dir das ein oder andere nochmal durchlesen würdest... ;)

Meinste jetzt die Äußerungen von pfeiffer :confused:
Iss mir viel zu Mühseelig :Puke:
oder deine unzähligen Rausredversuche auf Vorverkauf - so nicht?
die tu ich mir sicherlich nicht noch Mal an.
Ich glaub dir sowieso nix mehr - Ticketverkäufer :o

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
Meinste jetzt die Äußerungen von pfeiffer :confused:
Iss mir viel zu Mühseelig :Puke:
oder deine unzähligen Rausredversuche auf Vorverkauf - so nicht?
die tu ich mir sicherlich nicht noch Mal an.
Ich glaub dir sowieso nix mehr - Ticketverkäufer :o

Dann hast Du wahrscheinlich ein Leseproblem ;)

Zum Thema:

Ich kann die lieben Crowdsurfer i.d.R. nicht ab. Die meisten haben das einfach nicht drauf. Das Konzert meiner Lieblingsband Grave Digger haben die mir 2010 total versaut. Ich stand direkt vorne am Gitter und musste mehr hinter mich blicken als ich nach vorne schauen konnte weil ständig einer angesegelt kam. Die gefühlten Myriaden von surfern die über mich hinwegrumpelten sind mir immer noch in Erinnerung. Und mehr als einmal habe ich irgendwelche Stiefel an den Kopf geknallt bekommen. Gegen ein Verbot bin ich trotzdem. Meiner Meinung nach sind solche (und andere) Verbote auf einem Metalfestival eh nonsens.

Ausserdem geht für mich gar nicht, daß man so jemanden mit Absicht in nen Graben oder sonst wohin knallt. No fucking way. Das ist für mich der Versuch der Körperverletzung. Wenn das jemand mit mir machen würde (ich surfe nicht, aber es gibt leider besoffene Kumpels die einen u.U. hochreissen :rolleyes:), dann merke ich mir die, gehe zurück und hau die Wixxer um :o

Ich finde aber, daß es sich seit letztem jahr wieder etwas reduziert hat und es durchaus akzeptabel ist wie es z.Zt. läuft.

Deshalb: Verbot nein, Crowdsurfen auch nein :p aber wenn die Spinner Ihren Spaß haben wollen dann lasst sie halt.

Aber vielleicht sollten wir auf Wacken ab 2015 einen "Crowdsurfing-Kurs" anbieten:confused:

- Beinhaltet dann folgendes:

1.) Richtige Haltung (Erklärung versch. Techniken wie z.B. geschlossene Arme + Beine,
ausgebreitete Arme + Beine, etc., was ist richtig, was falsch)
2.) Halten der Körperspannung
3.) Was darf ich beim Crowdsurfen mitführen
4.) Gewichtsbeschränkungen :D
5.) Bekleidungsvorschriften
6.) Mögliche Surfvarianten (Rücken, Bauch, Schildkrötentechnik, Vor-und Nachteile :ugly:)
7.) Richtiges Verhalten während des Crowdsurfens
8.) Richtiges "absteigen" (Hilfestellung durch Security)
9.) Verhalten im Notfall - z.B. bei Abstürzen, etc. (Fallschule, andere Notfalltechniken)
10.) Richtiges Verhalten der Transporteure (Techniken, Hilfeleistung, etc.)

Das ganze durchgeführt unter professioneller Aufsicht durch die WOA-Security

:ugly:

Jasper übernehmen Sie :p;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Aber vielleicht sollten wir auf Wacken ab 2015 einen "Crowdsurfing-Kurs" anbieten:confused:

- Beinhaltet dann folgendes:

1.) Richtige Haltung (Erklärung versch. Techniken wie z.B. geschlossene Arme + Beine,
ausgebreitete Arme + Beine, etc., was ist richtig, was falsch)
2.) Halten der Körperspannung
3.) Was darf ich beim Crowdsurfen mitführen
4.) Gewichtsbeschränkungen :D
5.) Bekleidungsvorschriften
6.) Mögliche Surfvarianten (Rücken, Bauch, Schildkrötentechnik, Vor-und Nachteile :ugly:)
7.) Richtiges Verhalten während des Crowdsurfens
8.) Richtiges "absteigen" (Hilfestellung durch Security)
9.) Verhalten im Notfall - z.B. bei Abstürzen, etc. (Fallschule, andere Notfalltechniken)
10.) Richtiges Verhalten der Transporteure (Techniken, Hilfeleistung, etc.)

Das ganze durchgeführt unter professioneller Aufsicht durch die WOA-Security

Die Gewichtsbeschränkung gefällt mir gut. :D:D:D Und die Bekleidungsvorschriften - damit man nicht von Nieten, Schnallen und sowas gepiekt wird.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Ausserdem geht für mich gar nicht, daß man so jemanden mit Absicht in nen Graben oder sonst wohin knallt. No fucking way. Das ist für mich der Versuch der Körperverletzung. Wenn das jemand mit mir machen würde (ich surfe nicht, aber es gibt leider besoffene Kumpels die einen u.U. hochreissen :rolleyes:), dann merke ich mir die, gehe zurück und hau die Wixxer um :o
(...)
Und was genau erwartest du von den Leuten, wenn bei deiner Ankunft am Bühnengraben auf der anderen Seite vom Zaun kein Sec bereit steht um dich in Empfang zu nehmen?

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Und was genau erwartest du von den Leuten, wenn bei deiner Ankunft am Bühnengraben auf der anderen Seite vom Zaun kein Sec bereit steht um dich in Empfang zu nehmen?

Also wenn alle anpacken, sollte es doch gelingen, den auch zart über die Absperrung abzusetzen. Kommt ja auch nicht so oft vor, dass die Security so unterbesetzt ist.

Der beste Schutz vor Croudsurfern ist eben doch, wenn du dir einen Hemann
(auch Hoymann genannt: Wenn der Hoymann ruft, darf man ihm nicht antworten: denn er hält sich dadurch für verspottet. Einem solchen setzt er sich auf den Rücken, und der muß ihn dann so lange tragen, bis er an seine Wohnung kömmt, wo er von selbst wegfällt),
oder falls der zu schwer ist, ein leichtes Mädel - also vom Gewicht her - oder falls selbst die zu schwer für einen ist, ne Gummipuppe auf die Schultern setzt. Dann geht der Kelch - ich meine der Krautburger - an dir vorbei und Andere haben die Schlepperei.

Ich hab auch bisher nicht erlebt, dass Einer beschimpft worden wäre, nur weil er nicht bei gegriffen hat; immer noch besser, als dass da Einer Aggressionen an den Surfern auslässt.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also wenn alle anpacken, sollte es doch gelingen, den auch zart über die Absperrung abzusetzen. Kommt ja auch nicht so oft vor, dass die Security so unterbesetzt ist.
Ist RL wohl leider nicht ganz so einfach...

Die Leute sind da physisch ziemlich am Limit,
du kannst die Aktion nur äusserst eingeschränkt koordinieren (zum Reden ist es zu laut, und Gestikulieren funzt auch nicht wenn man die Hände nicht frei hat),
man ist, zumindest zu "Stoßzeiten", gewaltig unter Zeitdruck,
und eigentlich steht man da ja auch nur rum weil man die verdammte Band sehen wollte...

Spätestens wenn da ein Dutzend Krautsörfer drüber gerutscht sind, und die Leute unten auch schon so einiges einstrecken mussten, geht's mit der Kompromissbereitschaft bezüglich des "Wie werd ich den nassen Sack über meinem Kopf denn jetzt wieder los?" zumeist ganz steil bergauf. :D