Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Achso, ich verstehe. Hätte aber trotzdem nichts genützt, hab eine Schulter gegen den Kopf bekommen und dann war sie futsch. Aber das war halt irgendwie mein viertes Metalkonzert und das erste "härtere" davon. War halt noch etwas blauäugig :D

Oh. Heftigeres Einsteigen, ja? :D

Naja, je nachdem, wie du getroffen wurdest, hätte es geholfen.
Da ich schon ein paar mal Hände, Ellenbögen und Schultern wirklich ins Gesicht, meist etwa dort wo die Brille sitzt, bekommen habe, bin ich froh, noch ohne Brille im Pit zurechtzukommen (-4,75 auf beiden Augen), und sie im Brillenetui verstauen zu können. Dadurch seh ich zwar dann von der Band nicht viel, aber was interessiert mich das, wenn die Musik gut und der Pit heftig ist.

Naja. Heftiger Pit, da kriegste eigentlich nicht mehr viel mit. Ist fast so, als wenn man sich dauernd wegen vielen vielen Krautsörfern umgucken müsste. :ugly:

Razz

Newbie
13 Juni 2002
17
0
46
Website besuchen
Ob ich irgendwann mal nach 20 Jahren wieder nen Versuch starte? <grübl>

Also ich (-6/-6) hab auch vor Jahren mal Kontaktlinsen probiert und ähnliche Reaktionen gehabt. Dann ewig nur noch Brille getragen. Vor etwas über einem Jahr hab' ich dann von den neuen Monatslinsen gehört, die man angeblich Tag & Nacht drin lassen kann. Da ich des öfteren Kopfschmerzen von der Brille bekommen habe, dachte ich mir "Probier's doch mal wieder aus.". Was soll ich sagen? Keine Probleme mehr damit gehabt. Würde die Dinger nie wieder gegen eine Brille eintauschen. Einmal im Monat wechseln und gut ist... Kann ich nur empfehlen! :)

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Also ich (-6/-6) hab auch vor Jahren mal Kontaktlinsen probiert und ähnliche Reaktionen gehabt. Dann ewig nur noch Brille getragen. Vor etwas über einem Jahr hab' ich dann von den neuen Monatslinsen gehört, die man angeblich Tag & Nacht drin lassen kann. Da ich des öfteren Kopfschmerzen von der Brille bekommen habe, dachte ich mir "Probier's doch mal wieder aus.". Was soll ich sagen? Keine Probleme mehr damit gehabt. Würde die Dinger nie wieder gegen eine Brille eintauschen. Einmal im Monat wechseln und gut ist... Kann ich nur empfehlen! :)

Ok von denen musst du mir mal genaueres erzählen. Ich bin nämlich zu Faul meine immer wieder rein zu machen auch wenn das kein problem für mich ist ^^

Razz

Newbie
13 Juni 2002
17
0
46
Website besuchen
Ok von denen musst du mir mal genaueres erzählen. Ich bin nämlich zu Faul meine immer wieder rein zu machen auch wenn das kein problem für mich ist ^^

Ich hab nur Erfahrung mit denen hier. Die hab ich mir zu Anfang ausgesucht und seitdem immer wieder benutzt. Aber gibt wohl auch einige andere gute Marken.

Erstmal sind sie relativ dünn und man merkt sie kaum beim Tragen. Dann haben sie eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit (darauf sollte man unbedingt achten). Theoretisch sollte man vorher den Augenarzt konsultieren, hab ich aber nicht getan. Die sind glaube ich generell nicht von solchen Dauerlinsen begeistert (Infektionsgefahr, Sauerstoffmangel, etc.). Aber da kann man auch selbst drauf achten.

Ich hab sie eigentlich immer mindestens einen Monat drin. Dann merkt man irgendwann, dass sie nicht mehr die gleiche Schärfe und Tragekomfort bieten und kann sie auswechseln. Man könnte auch länger, aber man muss ja kein Risiko eingehen.

Man hat halt wirklich den Vorteil, wenn man sie gut verträgt, dass man nicht jeden Morgen & Abend fummeln muss.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich hab nur Erfahrung mit denen hier. Die hab ich mir zu Anfang ausgesucht und seitdem immer wieder benutzt. Aber gibt wohl auch einige andere gute Marken.

Erstmal sind sie relativ dünn und man merkt sie kaum beim Tragen. Dann haben sie eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit (darauf sollte man unbedingt achten). Theoretisch sollte man vorher den Augenarzt konsultieren, hab ich aber nicht getan. Die sind glaube ich generell nicht von solchen Dauerlinsen begeistert (Infektionsgefahr, Sauerstoffmangel, etc.). Aber da kann man auch selbst drauf achten.

Ich hab sie eigentlich immer mindestens einen Monat drin. Dann merkt man irgendwann, dass sie nicht mehr die gleiche Schärfe und Tragekomfort bieten und kann sie auswechseln. Man könnte auch länger, aber man muss ja kein Risiko eingehen.

Man hat halt wirklich den Vorteil, wenn man sie gut verträgt, dass man nicht jeden Morgen & Abend fummeln muss.

Naja, normale Monatslinsen sind mittlerweile auch ziemlich gut (jedenfalls die von air optix), ich lass die manchmal auch 2-3 Tage drin. Vor allem auf Festivals, kein Problem. Aber ich wechsle auch immer mal wieder wieder zwischen Brille und Linse.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt

Hmm klingen gut muss aber trotzdem mal darüber mit meinem Augenarzt reden da ich unterschiedliche stärken habe auf meinen Augen und auch noch ne Hornhautverkrümmung auf einem davon.
Von daher fällt einfach so Kontaktilinse im Internet kaufen leider flach für mich ^^

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Wie wärs mit nem Förderband wo man die alle rausschmeißt und sie denn einfach weiter befördert werden oder alle sind so sozial machen etwas platz damit der hinterman den Surfer bequem runterschmeißen kann