Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja bei Knorkator vorne haben die auch genervt irgendwann (Zum glück hat Stumpen zwischendrin gesagt, dass alle crowdsurfer nach hinten weitergereicht werden sollen), aber da ich ab und an auch mal gern crowdsurfe (Bei 1,85 und 81 kg und körperspannung bestens geeignet dafür :D) nehm ichs halt hin :)

dabei ruft grade Knorkator gerne dazu auf, so wie man hier in dem Bericht auch sehr eindrucksvoll sehen kann und auch wie sich die secus da dann drauf vorbereiten ;)

http://archiv.ih-security.de/inc/swf/wacken_11.swf

gleich am anfang ;)

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
1000 surfer die von rund 50 000 besuchern vor den Bühnen problemlos akzeptiert und getragen werden und sich nur ein geringer anteil der Besucher drüber aufregt.
Denn wenn sich ja soviele wie Pfeiffer teils meint, aufregen würden, dann würden ja gar keine Crowdsurfer mehr vorne ankommen, somit scheint die Mehrheit damit kein problem zu haben, somit kein Verbot nötig.

Ansonsten muss man auch Alkohol verbieten, es fallen regelmässig etliche besoffene in Zelte rein, somit werden da ja ebenfalls "unschuldig'" Leute und sogar Eigentum "zerstört"

somit ein klares NEIN zum Reglementierungswahn!

Hör auf mit Deiner schwachsinnigen Argumentation Alkohol, Rauchen oder laute Musik verbieten zu wollen. Dafür entscheidet sich jeder aktiv.
Meines erachtens gehört Crowdsurfen eher verboten wie eine Wall of Death, den dafür entscheide ich mich aktiv.
Und sag jetzt nicht, das ich mich durch das stellen in die erste Reihe aktiv für das tragen oder abfangen von Crowdsurfern entscheide, das ist Bullshit.

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Hör auf mit Deiner schwachsinnigen Argumentation Alkohol, Rauchen oder laute Musik verbieten zu wollen. Dafür entscheidet sich jeder aktiv.
Meines erachtens gehört Crowdsurfen eher verboten wie eine Wall of Death, den dafür entscheide ich mich aktiv.
Und sag jetzt nicht, das ich mich durch das stellen in die erste Reihe aktiv für das tragen oder abfangen von Crowdsurfern entscheide, das ist Bullshit.

Kann aber dazugehören. Verbietet dir auch keiner dich in die Raucherecke zu stellen, beschwer dich dann aber nicht wenn dann einer raucht :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

wieso schwachsinnig? lies doch malm richtig, die leute in den zelten oder die geschädigten durch betrunkene die da reinfallen haben sich nicht aktiv dafür entschieden!
somit ist es durchaus vergleichbar mit Crowdsurfen!!!

fang nicht an wie Pfeiffer und dir die Sachen so auszulegen wie sie dir nutzen und den rest zu ignorieren!

und doch, in der ersten Reihe ist es nunmal bekannt das Crowdsurfer ankommen können, somit hattest du AKTIV die möglichkeit auch woanders hinzugehen anstatt dich dahin zustellen wo die wahrscheinlichkeit am höchsten ist.

und nach wie vor sage ich NEIN zum Reglementierungswahn!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Kann aber dazugehören. Verbietet dir auch keiner dich in die Raucherecke zu stellen, beschwer dich dann aber nicht wenn dann einer raucht :D

aber genau das machen auch viele raucher, stellen sich mit zu den rauchern in die Raucherecke und regen sich dann auf!

gibt ja inzwischen sogar extra solche Schilder:

post2.jpg

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
1000 surfer die von rund 50 000 besuchern vor den Bühnen problemlos akzeptiert und getragen werden und sich nur ein geringer anteil der Besucher drüber aufregt. (...)
( Man könnte fast meinen du bist eigentlich nur dagegen weil ich dafür bin. :angel::D )

Ein Crowdsurf-Verbot würde demnach den Fun-Faktor für 1000 Leute geringfügig reduzieren, aber sowohl Sicherheit als auch Komfort für 50.000 Leute erhöhen...
Ist ja eigentlich eher ein "Pro Verbot"-Argument. :p

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
( Man könnte fast meinen du bist eigentlich nur dagegen weil ich dafür bin. :angel::D )

Ein Crowdsurf-Verbot würde demnach den Fun-Faktor für 1000 Leute geringfügig reduzieren, aber sowohl Sicherheit als auch Komfort für 50.000 Leute erhöhen...
Ist ja eigentlich eher ein "Pro Verbot"-Argument. :p

wenn die crowdsurfgegner sich einfach nicht in die direkten Flugschneisen stellen, dann wäre der fun faktor für ALLE beteiligten gesteigert!
kein idiot würde crowdsurfer runterfallen lassen oder werfen, kein idiot könnte das mehr feiern, und alle wären glücklich ohne verbot.
es wäre so einfach...wenn da nicht sturköpfe wären die meinen das sie den anderen den spass auch noch verderben müssen indem sie sich genau da provokativ hinstellen wollen wo nunmal crowdgesurft wird...

wenn ich sehr weit vorne stehe und sich ein moshpit bildet, dann habe ich auch nur 2 chancen, mitmachen oder wegzugehen..soll ich jetzt für ein verbot sein, nur weil ich ja da stehen will wo die anderen ihr pit bilden wollen? ? schwachsinn!!!

p.s. wieso nur für 1000 Leute? du redest nur von den surfern, da die surfer aber ziemlich nschnell vorne ankommen, kann man davon ausgehen das auch etliche träger fun daran haben ;) und das sind weitaus mehr ;)

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
wenn die crowdsurfgegner sich einfach nicht in die direkten Flugschneisen stellen, dann wäre der fun faktor für ALLE beteiligten gesteigert!
kein idiot würde crowdsurfer runterfallen lassen oder werfen, kein idiot könnte das mehr feiern, und alle wären glücklich ohne verbot.
es wäre so einfach...wenn da nicht sturköpfe wären die meinen das sie den anderen den spass auch noch verderben müssen indem sie sich genau da provokativ hinstellen wollen wo nunmal crowdgesurft wird...

wenn ich sehr weit vorne stehe und sich ein moshpit bildet, dann habe ich auch nur 2 chancen, mitmachen oder wegzugehen..soll ich jetzt für ein verbot sein, nur weil ich ja da stehen will wo die anderen ihr pit bilden wollen? ? schwachsinn!!!

p.s. wieso nur für 1000 Leute? du redest nur von den surfern, da die surfer aber ziemlich nschnell vorne ankommen, kann man davon ausgehen das auch etliche träger fun daran haben ;) und das sind weitaus mehr ;)

Und wiedereinmal geb ich Tom vollkommen Recht :D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
wenn die crowdsurfgegner sich einfach nicht in die direkten Flugschneisen stellen, dann wäre der fun faktor für ALLE beteiligten gesteigert! (...)
Warum treffen sich die Crowdsurfer nicht einfach beim Fußballfeld oder so? ^^
Da können die sich dann den lieben langen Tag gegenseitig durch die Gegend tragen, ganz ohne das sonst irgend jemand gestört oder gar gefährdet wird. :p

Aber nein, so asoziale Leute wie beispielsweise du müssen die Krautsörfer ja unbedingt mit voller Absicht in eine Richtung schieben wo Leute stehen die diese nicht tragen wollen und deshalb lieber fallen lassen...

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das ist merkwürdig...
Ich sehe zwar etliche :)D) Leute die posten wie sehr die die CSler ankotzen, aber in all den Jahren noch keinen einzigen User der beschrieben hätte wie viel Vergnügen es ihm bereitet endlich mal wieder andere Leute durch die Gegend tragen zu dürfen... :ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist merkwürdig...
Ich sehe zwar etliche :)D) Leute die posten wie sehr die die CSler ankotzen, aber in all den Jahren noch keinen einzigen User der beschrieben hätte wie viel Vergnügen es ihm bereitet endlich mal wieder andere Leute durch die Gegend tragen zu dürfen... :ugly:

Das liegt in der natur der Sache, man sieht hier auch etliche die übes line up lästern und das ja alles scheisse wäre, dennoch sieht man wie schnell der sold out für die sachen kommt..

wieso also sollten sich leute melden wenn sie kein problem mit crowdsurfern haben und es , so wie ich, einfach für dazugehörig empfinden und eben mitmachen und tragen?!

wie gesagt, wenn deine theorie der ach sovielen genervten doch nur ansatzweise stimmen würde, wieso kommen dann doch soviele surfer vorne an und werden nicht vorher schon lange abgesetzt?

passt nicht ganz zusammen oder? ;)

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
wieso also sollten sich leute melden wenn sie kein problem mit crowdsurfern haben und es , so wie ich, einfach für dazugehörig empfinden und eben mitmachen und tragen?!
Das sind andere Leute.

Du hast gerade unterstellt es würde vielen Leuten Freude bereiten einen Krautsörfer tragen zu dürfen, und das ist etwas anderes als das "es macht mir nichts aus".

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW

Was heißt da Flugschneise? Bei Motörhead waren es so viele das die sogar übereinander angekommen sind.

Ja, bloß bei so einem tieffliegen Fettzellenkonklumerat ist das "weggehen" doch eher schwirig.

Nenn mir mal EINEN der FUN hat diese Idioten durch die Gegend zu tragen!

Letzte Jahr hat mich die Sache nur genervt. Dieses Jahr bin ich durch solch einen Idioten verletzt worden. Da ist doch nachzuvollziehen das ich der Sache nicht positiv gegenüber stehe, oder? Und wieso soll ich das nicht probagieren dürfen?

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Das liegt in der natur der Sache, man sieht hier auch etliche die übes line up lästern und das ja alles scheisse wäre, dennoch sieht man wie schnell der sold out für die sachen kommt..

wie gesagt, wenn deine theorie der ach sovielen genervten doch nur ansatzweise stimmen würde, wieso kommen dann doch soviele surfer vorne an und werden nicht vorher schon lange abgesetzt?

passt nicht ganz zusammen oder? ;)

Einerseits bist Du gegen das "runterplumpsen" lassen, andererseits würdest Du ein "absetzten" befürworten. Wo ist da denn bitte der Unterschied?
Abgesehen davon klappt das mit dem Absetzten ab einer gewissen Dichte von Leuten nicht mehr bzw. verletzungsfrei.

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Nenn mir mal EINEN der FUN hat diese Idioten durch die Gegend zu tragen!

Letzte Jahr hat mich die Sache nur genervt. Dieses Jahr bin ich durch solch einen Idioten verletzt worden. Da ist doch nachzuvollziehen das ich der Sache nicht positiv gegenüber stehe, oder? Und wieso soll ich das nicht probagieren dürfen?

mich^^