Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da bist du falsch informiert.
Keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst, aber meine Quelle hat Optikerin gelernt, und inzwischen auch ihren Meisterbrief in der Tasche. Schätze ich glaube dann doch lieber der als irgend einem dahergelaufenen Typ aus 'nem Internetforum... :p

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.156
11.631
168
grossteil der brillen ist aus glas, weil es dünner und günstiger als kunststoff ist. ausserdem verfärbt es nicht wie kunststoff nach ein paar jahren. :o

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
grossteil der brillen ist aus glas, weil es dünner und günstiger als kunststoff ist. ausserdem verfärbt es nicht wie kunststoff nach ein paar jahren. :o

NAja..der grösste Deutsche Brillenglasrohlinghersteller ( Schott ) unter anderem für Zeiss und weitere Namenhafte Brillenglasvertreiber hat in den letzten Jahren derbe Produktionseinbußen und somit 3 Tropfenwannen abgeschaltet...Kunststoff ist da schon immer weiter auf dem vormarsch, wobei das Glas aber auch immer Bruchfester wird ;)
Einige Vorzüge kann Kunststoff allerdings nicht bieten so das Glas wohl niemals komplett aus der Brille verschwinden wird..ich selber halte auch nichts von Kunststoffgläsern...