Nachdem ich in der letzten Zeit von Corona-News fast erschlagen wurde, so ist mir vor allem eines im Hinterkopf geblieben.
Dass irgendwelche Leute sich in den Medien dafür aussprechen,dass Veranstaltungen von nur noch von geimpften Menschen besucht werden dürfen.
Wie zum Beispiel in diesem Bericht hier nachzulesen:
https://www.focus.de/gesundheit/new...er-haelt-das-fuer-vertretbar_id_12758250.html
Eine Freundin von mir ist Krankenschwester...und sie lässt sich die nächsten Jahre definitiv nicht impfen...gerade weil die Langzeittests ja noch fehlen...und weil sie auch noch vor hat gesunde Kinder zur Welt zu bringen.
(So war ihr O-Ton)
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Impfstoffe z.T. mehrere Jahre erst getestet werden müssen, bevor sie zugelassen werden.
Und bei den Anti-Corona-Impfstoffen hat es nur lediglich ein paar Monate gedauert, welcher unser Allheilmittel gegen Covid19 sein soll?
Und ich denke ähnlich.
Ich hätte da ein arg mulmiges Gefühl sich was unter die Haut reinspritzen zu lassen, wo man noch nicht weiß wie der menschliche Körper in ein paar Jahren darauf reagieren wird.
Ich denke der Contergan-Skandal ist eines der Paradebeispiele, welches durchaus als unausgereifte Arznei herhalten kann.
Und selbst wenn der Impfstoff megagut und supertoll sein sollte...so halte ich es doch für sehr abenteuerlich, bis zum Juli 2021 über 80 Millionen Deutsche eine Impfdosis zu verpassen.
Ich hatte mal einen Bericht gelesen, dass dann etwa 1,3 bis 3 Millionen Leute pro Monat geimpft werden KÖNNTEN.
Und gehen wir mal davon aus, dass 3 Millionen Leute pro Monat sich ne Spritze geben lassen.
Das sind bis Juli nur ca. 21Millionen...und für 80 Millionen Leute bräuchte man theoretisch 26 Monate...
Und jetzt mal eine Frage an das WOA-Orgateam...wie stellt ihr euch das WOA 2021 vor?
Habt ihr im Hinterkopf, dass nur geimpfte Metalheads auf das WOA dürfen?
MFG