Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
WTF???

Zubehör, ja mei, soll jeder raushauen was er will, ich hänge nich an meiner Mx500 Maus :ugly:

Aber 3,5 k für den Rechner, hui....

Man bekommt doch schon für 1k mehr als genug Leistung. Dachte ich jedenfalls immer:confused::confused::confused:

Die Mx500 hatte ich sehr lange, ist ne sehr gute Maus! :)

Klar, man kann auch einen 4k fähigen Rechner für 1000€ bauen, ist halt die Frage wie lange man damit Freude hat. Die 980ti wird glaube ich noch sehr lange mithalten können, ähnlich wie die 780ti. Den Prozessor kann ich noch Übertakten, also wird der auch noch lange halten. Aber es ist schon eigentlich ne Spielerei, weil an die Grenzen kommt das Gerät de facto nicht.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
sagen Sie Sie wollen den geschäftsführer spreke und chleudern Sie die headsets wutentbrannt auf den poden :o

Das ist es ja. Hab dort schon ne nespresso Maschine und ne fritz.box zurückgegeben. Die kennen mich schon :D

purer neid ob meines laptops. ausserdem kann die tastatur leuchten. :o

WoW, ist ja echt klasse. Ich kann jede Taste einzeln ansteuern und anders ausleuchten :o

jNnhAZF.jpg

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Also, ich fand Acer bisher immer ziemlich teuer, so im direkten Vergleich. Habe aktuell aber keine Laptop-Kenntnisse, was Marktpreise angeht.

Vergleichbare, die ich bei anderen Firmen gefunden hab, waren deutlich teurer.

Bei diesem Modell wurde zwar am Prozessor etwas gespart, dafür ist die Grafikkarte für die Preisklasse in Ordnung. Als Gaming Lappy würde ich das Gerät aber nicht empfehlen, auch wenns für deine Spiele wohl ausreichen wird. Ein Gaming Gerät kostet ab 1000€, davon hat man dann wirklich was.

Ein richtiges Gaming-Laptop wäre für das, was ich damit mache, völlig übertrieben.
Alles, was ich bisher spielen wollte, konnte ich mit meinem 8 Jahre alten auch spielen.
Der erste Eindruck ist wunderbar. :)

purer neid ob meines laptops. ausserdem kann die tastatur leuchten. :o

Bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Vergleichbare, die ich bei anderen Firmen gefunden hab, waren deutlich teurer.

Ein richtiges Gaming-Laptop wäre für das, was ich damit mache, völlig übertrieben.
Alles, was ich bisher spielen wollte, konnte ich mit meinem 8 Jahre alten auch spielen.
Der erste Eindruck ist wunderbar. :)

Bei mir auch.

Aber nur eine Farbe. Müs MSI kann ganz viel bunt, sogar mit Farbwechsel. Falls er die gleiche Serie wie meine Freundin gekauft hat.

Meine Tastatur kann auch nur eine Farbe... Das Ding von Rammsteiner hat allerdings was

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Aber nur eine Farbe. Müs MSI kann ganz viel bunt, sogar mit Farbwechsel. Falls er die gleiche Serie wie meine Freundin gekauft hat.

Meine Tastatur kann auch nur eine Farbe... Das Ding von Rammsteiner hat allerdings was

man muss eben den güldenen mittelweg finden :confused::o

ach, an sich zufrieden mit dem ding. und auch wenn die 8970 nur ok sein soll. aber dafür dass die so alt is und so günstig war, spricht da nur der pure neid :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Die Graka ist auch für heute noch okay. Der Prozessor wird aber leicht zum Flaschenhals. Würd mich wundern, wenn du Witcher 3 auf halbwegs ansehnlichen Einstellungen spielen könntest ;)

Aber ich muss hier mal den Schwanz raushängen lassen. Ich sitze vor folgendem Gerät

i7 5820k
16gb ddr4
2x 980ti SC+
1x 500GB SSD
1x 3TB 7200
1x 2TB 7200

Dazu nen 4K Monitor

:o:o

also bis auf hairworks hab ich mal alles voll aufgedreht. ohne ruckeln bis dato oder einbrüche. bin aber auch noch nich weit. ladezeiten sind auch sehr ordentlich.

mümmel 1 : rammi 0 :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Kann mir hier wer einen vernünftigen Musikplayer mit guter Bibliothekfunktion empfehlen?

Habe aktuell
  1. - winamp (wird schon ewig nicht mehr upgedatet, hat vor einem halben Jahr angefangen, rumzuspinnen und stürzt immer ab. Nicht mehr nutzbar)
  2. - Windows Media Player (Hab ich dann benutzt, als Winamp icht mehr ging. Startet seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig, meist nur im "Antwortet nicht"-Modus. Gibt auch keine aktuellen Updates, um das in den Griff zu kriegen, wenn ich das richtig sehe.)
  3. - VLC (Als Player super, hat leider keine brauchbare Bibliothek.)
  4. - Spotify (Ich nutze selten mal das onlineangebot, der Offlineplayer ist in Ordnung, aber die Blibliotheksverwaltung ist auch mehr so meh...)
auf dem Laptop und bräuchte mal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.076
12.798
168
Metalfranken
Weiß jemand wie man die ganzen Einstellungen von KDE exportieren kann und in einer neuen Installation (andere Distribution und andere Benutzer) wieder importieren kann?

Hab da bisher nix zu gefunden. Das Verzeichnis .kde4 zu übernehmen haut nicht richtig hin, weil da viele Pfade mit /home/benutzername fest gespeichert sind, statt mit ~ oder $HOME :rolleyes: Außerdem werden dann die ganzen Passwörter und diverser nicht mehr benötigter Müll mit übernommen...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Weiß jemand wie man die ganzen Einstellungen von KDE exportieren kann und in einer neuen Installation (andere Distribution und andere Benutzer) wieder importieren kann?

Hab da bisher nix zu gefunden. Das Verzeichnis .kde4 zu übernehmen haut nicht richtig hin, weil da viele Pfade mit /home/benutzername fest gespeichert sind, statt mit ~ oder $HOME :rolleyes: Außerdem werden dann die ganzen Passwörter und diverser nicht mehr benötigter Müll mit übernommen...

scheint ja ganz toll zu sein, Ihr Linux. da lob ich mir mein Windows :o