Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Seit 2 Tagen öffnet sich Google Chrome nicht mehr, bzw. wenn überhaupt erst nach einer Stunde. Kennt jemand das Problem?
Firefox öffnet sich weiterhin normal, aber ich würde gerne wieder Chrome zurück.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ist zwar nicht direkt ein Computerproblem, aber hier passts wohl am besten.
Mein Problem lässt sich nicht mehr in angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis lösen.

Liebe Computerauskennenden, was sagt ihr zu diesem Teil?

Bei diesem Modell wurde zwar am Prozessor etwas gespart, dafür ist die Grafikkarte für die Preisklasse in Ordnung. Als Gaming Lappy würde ich das Gerät aber nicht empfehlen, auch wenns für deine Spiele wohl ausreichen wird. Ein Gaming Gerät kostet ab 1000€, davon hat man dann wirklich was.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Bei diesem Modell wurde zwar am Prozessor etwas gespart, dafür ist die Grafikkarte für die Preisklasse in Ordnung. Als Gaming Lappy würde ich das Gerät aber nicht empfehlen, auch wenns für deine Spiele wohl ausreichen wird. Ein Gaming Gerät kostet ab 1000€, davon hat man dann wirklich was.

das stimmt so nich :o

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
das stimmt so nich :o

Doch, unter 1000€ muss man immer Kompromisse machen. Laptops sind eh zu teuer und nur zum arbeiten gemacht:o

Also, ich fand Acer bisher immer ziemlich teuer, so im direkten Vergleich. Habe aktuell aber keine Laptop-Kenntnisse, was Marktpreise angeht.

P/L ist bei Acer super. Dafür meckern "Experten" gerne über "Consumerschrott". Sprich Verarbeitung nicht so toll und komplizierte Wartung.
Hardware ist aber i.d.R. für den gebotenen Preis gut, verbauen auch ordentliche Bildschirme (sogar mit IPS :))

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.242
11.703
168

Doch, unter 1000€ muss man immer Kompromisse machen. Laptops sind eh zu teuer und nur zum arbeiten gemacht:o

P/L ist bei Acer super. Dafür meckern "Experten" gerne über "Consumerschrott". Sprich Verarbeitung nicht so toll und komplizierte Wartung.
Hardware ist aber i.d.R. für den gebotenen Preis gut, verbauen auch ordentliche Bildschirme (sogar mit IPS :))

das einzige was an meinem lap bemängelt wurde, wäre der prozessor. n amd a10, der ungefähr nem i5 entspricht. wobei ich weder videobearbeitung oder ähnliches intensives mache. die radeon 8970 spielt immer noch ziemlich weit vorne mit und ist quasi baugleich mit der, die z.B. für witcher empfohlen wird. 17", non glare display. 8Gb rämse, 7200 umdrehungs hdd 750 gb.

das ding is jetzt gut zwei jahre alt, rennt immer noch manierlich und hat knapp 850 damals geköstet. :o

und jetzt schmähen Sie meinen laptop, Sie knechte :o

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
das einzige was an meinem lap bemängelt wurde, wäre der prozessor. n amd a10, der ungefähr nem i5 entspricht. wobei ich weder videobearbeitung oder ähnliches intensives mache. die radeon 8970 spielt immer noch ziemlich weit vorne mit und ist quasi baugleich mit der, die z.B. für witcher empfohlen wird. 17", non glare display. 8Gb rämse, 7200 umdrehungs hdd 750 gb.

das ding is jetzt gut zwei jahre alt, rennt immer noch manierlich und hat knapp 850 damals geköstet. :o

und jetzt schmähen Sie meinen laptop, Sie knechte :o

Die Graka ist auch für heute noch okay. Der Prozessor wird aber leicht zum Flaschenhals. Würd mich wundern, wenn du Witcher 3 auf halbwegs ansehnlichen Einstellungen spielen könntest ;)

Aber ich muss hier mal den Schwanz raushängen lassen. Ich sitze vor folgendem Gerät

i7 5820k
16gb ddr4
2x 980ti SC+
1x 500GB SSD
1x 3TB 7200
1x 2TB 7200

Dazu nen 4K Monitor

:o:o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Die Graka ist auch für heute noch okay. Der Prozessor wird aber leicht zum Flaschenhals. Würd mich wundern, wenn du Witcher 3 auf halbwegs ansehnlichen Einstellungen spielen könntest ;)

Aber ich muss hier mal den Schwanz raushängen lassen. Ich sitze vor folgendem Gerät

i7 5820k
16gb ddr4
2x 980ti SC+
1x 500GB SSD
1x 3TB 7200
1x 2TB 7200

Dazu nen 4K Monitor

:o:o

ich bin gespannt, ob der zum flaschenhals wird. vermutlich kann mein laptop einfach alles :o
kt. testberichten soll ja n vierkerne meist aufgrund guter programmierung ja reichen und den rest macht die gpu.

*fingerausstreck*

hab halt keinen desktop, von daher war das immer etwas obsolet. :o:confused::ugly:

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
ich bin gespannt, ob der zum flaschenhals wird. vermutlich kann mein laptop einfach alles :o
kt. testberichten soll ja n vierkerne meist aufgrund guter programmierung ja reichen und den rest macht die gpu.

*fingerausstreck*

hab halt keinen desktop, von daher war das immer etwas obsolet. :o:confused::ugly:

Ich spiel jetzt mal GTA V

maximale Einstellungen ... 4k ... 60fps konstant .... :ugly: