Click & Collect beim W:O:A 2023!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
61
63
43
Was passiert, wenn ich als Abholzeit Mittwoch zwischen 10 und 11 Uhr eintrage, aufgrund der Unwägbarkeiten, die so ein Festival nun Mal mit sich bringt, dann aber doch nicht in der Lage bin, die Sachen abzuholen?

Wird die Bestellung storniert und ich bekomme das Geld zurück, oder muss ich einen neuen Slot buchen, oder komme ich einfach später?

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
130
80
73
Was passiert, wenn ich als Abholzeit Mittwoch zwischen 10 und 11 Uhr eintrage, aufgrund der Unwägbarkeiten, die so ein Festival nun Mal mit sich bringt, dann aber doch nicht in der Lage bin, die Sachen abzuholen?

Wird die Bestellung storniert und ich bekomme das Geld zurück, oder muss ich einen neuen Slot buchen, oder komme ich einfach später?
Du kannst es auch später abholen, musst nur die zu dem Zeitpunkt dann Angemeldeten vorlassen.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Schau noch mal: Bei mir ist der Barcode (nicht QR-Code) über der Anrede in der Bestätigungsmail. Im Dark Mode ist der womöglich kaum zu erkennen.
Jo den Barcode habe ich, aber der stellt lediglich die Bestellnummer dar. Hatte es so verstanden, dass da noch ein anderer Abholcode kommt, weil wenn das einfach nur mit der Bestellnummer geht, kann man da ja theoretisch ziemlich leicht betrügen (laut FAQs wird kein Ausweis zur Abholung benötigt)? Naja mal sehen, aber das hätte ich irgendwie anders gemacht.

@MisterX

Ist bei mir gestern auch passiert. T-Shirt & Ente bestellt, als Zahlungsart Kreditkarte eingegeben, danach nix mehr.
Denke mir, ich geh am Abholtag einfach dann hin und schaue, ob meine Bestellung dort registriert wurde und zahle halt direkt vor Ort.
Bezahlen bei Abholung soll nicht möglich sein, würde da im Zweifel lieber mal hinschreiben.

Roderip

Member
9 Aug. 2013
61
11
53
Jo den Barcode habe ich, aber der stellt lediglich die Bestellnummer dar. Hatte es so verstanden, dass da noch ein anderer Abholcode kommt, weil wenn das einfach nur mit der Bestellnummer geht, kann man da ja theoretisch ziemlich leicht betrügen (laut FAQs wird kein Ausweis zur Abholung benötigt)? Naja mal sehen, aber das hätte ich irgendwie anders gemacht.

Bezahlen bei Abholung soll nicht möglich sein, würde da im Zweifel lieber mal hinschreiben.
Kann ich auch iwi verstehen. Mach das gerne und sag mal Bescheid. Wozu aber sonst der Barcode? Alles sonst Nötige steht in der Bestellung.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.476
17.648
128
Krötis Kissen
T Shirts vorbestellen um Wartezeit zu verringern. Slot schon im Vorfeld nicht wahrnehmen wollen weil Unfähigkeit, dadurch anstellen mit Wartezeit. Habe ich das so richtig verstanden :o

• Like
Reaktionen: Phil78 und SAVA

MetalCowboy

Newbie
28 Mai 2021
18
3
18
58
@IDontKnow

Hat sich auch erledigt, Habe gerade die Mail bekommen, dass bei denen was schief lief. Soll die Buchung einfach erneut nochmal eingeben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.330
7.849
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und gerade die Bestätigung bekommen mit Barcode. (na ja, in Dunkelmodus für mich unsichtbar)
Ich werde das dann mal auf Papier drücken. Ist zwar etwas unweltunfreundlicher, aber ohne dunkele Modus kann ich mein eigenes Handy nicht lesen!

Roderip

Member
9 Aug. 2013
61
11
53
Und gerade die Bestätigung bekommen mit Barcode. (na ja, in Dunkelmodus für mich unsichtbar)
Ich werde das dann mal auf Papier drücken. Ist zwar etwas unweltunfreundlicher, aber ohne dunkele Modus kann ich mein eigenes Handy nicht lesen!
Hab es am PC mit shift+win+s Schwarz auf Weiß rausgescannt und mir selbst wieder aufs Smartie geschickt.

Zuletzt bearbeitet: