Click & Collect beim W:O:A 2023!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
18 Juni 2023
7
5
18
39
Ich hab mich echt gefreut über diese Neuerung! Komme dieses Jahr leider erst am Donnerstag an und es gab Jahre, in denen da schon mal das ein oder andere Shirt vergriffen war! Hab auch direkt eins bestellt und es hat ohne Probleme funktioniert.

Roderip

Member
9 Aug. 2013
61
11
53
Das läuft ja auch weder über Metaltix noch über das Ticketcenter, sondern über den separaten Merchstore, über den man letztes Jahr auch schon seine Begleitartikel für das 2023er Ticket bestellt hat.

Einen QR Code, wie er in den FAQs beschrieben wird, habe ich allerdings bisher auch nicht erhalten, sondern nur eine Bestellbestätigung. Vielleicht soll es das schon sein, mal sehen.
Schau noch mal: Bei mir ist der Barcode (nicht QR-Code) über der Anrede in der Bestätigungsmail. Im Dark Mode ist der womöglich kaum zu erkennen.

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
504
465
98
40
Ich habe auch per PayPal gezahlt und anschließend keine Mail erhalten. Wenn Du Dich im Store anmeldest siehst Du die Bestellung aber immerhin im Anschluss unter Mein Konto unten bei der Auftragshistorie.

Ja jetzt habe ich es auch gefunden. Ich habe immer in meiner Bestellhistorie von Metaltix geschaut. Wenn ich direkt über das Profil click und collect gehe dann zeigt der alle Bestellungen an inkl der letzten. Dann läufts ja. :)

Zuletzt bearbeitet:

MetalConti

Member
15 Feb. 2020
34
41
33
56
Ich habe gestern bestellt, per paypal bezahlt und auch noch nix bekommen. Also keine Mail mit Bestätigung, QR oder sonstwas Code. Im Account bei metalmerch sehe ich aber meine Bestellung und dass alles per paypal bezahlt wurde. Dann gibt‘s noch die Auftrags ID. Zur Not nehme ich die…..
Allerdings stelle ich mir das auch so vor: da sitzen 2,3 Leute am PC, bekommen die Bestellungen rein, prüfen, ob die Zahlung eingegangen ist und DANN tippen sie eine Bestätigungsmail an mich. Das kann natürlich etwas dauern……🥳
Ich werde mich sonst da im Laufe der nächsten Woche mal per Brief melden.

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Die Trinkhörner finde ich ja prinzipiell auch ne coole Idee. Gerade bei dem Wickinger Motto dieses Jahr. Darf man die dann auch mit ins Infield nehmen?

T4ntrum

Die im Shop gekauften Trinkhörner sind erlaubt, konkret hat die Facebook Seite auf die frage ob die erlaubt sind folgendes geantwortet:

die aus dem Shop ja, weil die sich in Sachen Sicherheit von normalen / echten Hörnern unterscheiden in einigen Punkten. Das normale Trinkhorn bekommen wir nicht genehmigt.

Hab’s jetzt als Text einfach mal rauskopiert

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.330
7.849
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die im Shop gekauften Trinkhörner sind erlaubt, konkret hat die Facebook Seite auf die frage ob die erlaubt sind folgendes geantwortet:

die aus dem Shop ja, weil die sich in Sachen Sicherheit von normalen / echten Hörnern unterscheiden in einigen Punkten. Das normale Trinkhorn bekommen wir nicht genehmigt.

Hab’s jetzt als Text einfach mal rauskopiert
Wax sind das denn für Trinkhörner? Aus Papkarton?? :confused:

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
472
413
98
Bayern
Die Trinkhörner sind die gleichen wie beim Summer Breeze. Bestehen aus Plastik/Kunstoff und die Außenseite fühlt sich rau an. Fast wie so Fake Holz. Beim Breeze ist eine Gürtelhalterung dabei, ob das beim Wacken auch so ist, keine Ahnung..

MisterX

5 Aug. 2012
143
45
73
Ich habe ein Shirt bestellt, aber keinerlei Email bekommen. Als Zahlungsmethode habe ich Kreditkarte gewählt, ich wurde aber gar nicht aufgefordert, die Daten einzugeben. Konsequenterweise steht natürlich auch in der Auftragshistorie, dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde. Würde ich ja gerne, aber wie?

• Like
Reaktionen: MetalCowboy

Athenike

26 Aug. 2022
1.216
1.456
108
42
Ich glaub das ist ne Browsernummer 🤷‍♀️ am Handy mehrmals versagt, am
Rechner mit Mozilla ging’s dann

MetalCowboy

Newbie
28 Mai 2021
18
3
18
58
@MisterX

Ist bei mir gestern auch passiert. T-Shirt & Ente bestellt, als Zahlungsart Kreditkarte eingegeben, danach nix mehr.
Denke mir, ich geh am Abholtag einfach dann hin und schaue, ob meine Bestellung dort registriert wurde und zahle halt direkt vor Ort.