Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Aber kann man das verbieten? Ich finde: NEIN.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das anders siehst, wenn so ein Brummer deinem 14-jährigen Sohn die Rippen bricht....

Alt0r i finds mal SOOOOOWAS von lächerlich aufm größtn HEAVY-METAL festival, WoDs und Circle Pits meinen verbieten zu müssen/können.
Viellcith versuchen sie mit der Maßnahme wieder mehr echte Metalheads hinzubringen und ned nur Spakos die 3 Tage lang versuchen ihr langweiliges Leben durch ungebremsten Alkoholkosum und Randale auszugleichen *hmmm*


WOD und CPts nicht verbieten aber Crowd Surfer !

:daumen:
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
moshn, cpits n wodz, bangen, crowedsurfen etc. sin die mittel der crowed mit der band zu kommunizieren. aba im TOLLEN kommunikationsscheißalter geht sowas ja generell flöten

Ma wie kann man nur so beschränkt sein :confused:
Klar gehört die kommunikation mit der Band dazu, aber da reicht auch schon der obligatorische gehobene Arm und das Mitschreien der Texte, da braucht sich nicht erst wer verletzen damit die Band glücklich ist.

PS: Lies ein bißl mehr Bücher....
 

IceRaider

Newbie
11 Aug. 2009
14
0
46
So :D ! Jetzt logge ich mich hier auch mal nochmal ein, um meinen Senf abzugeben!

Zu allererst: Ich für meinen Teil halte Wods und Circle Pits zwar schon für eine gewisse Gefahr, jedoch bin ich der Ansicht, dass diese zu MANCHEN BANDS einfach dazugehören ! Caliban, Heaven Shall Burn usw. ohne Wod /Circle Pit behindert den Auftritt enorm und es ist auch bekannt, dass es einige Bands stört ! Das sieht man ja auch deutlich am Ende der Focus-Reportage.... Dort muss sich eine Band deswegen rechtfertigen und man sagt ihr sogar, dass sie Glück haben, ohne weiteres wegzukommen...

Vlt. ist meine Idee ein wenig speziell, aber doch will ich sie hier vorschlagen, obwohl ich persönlich sehr wenige Metalcore-Bands höre:

Warum erbaut man nicht eine EXTRA BÜHNE für solche Bands, bei denen Wods/Circle Pits gemacht werden dürfen und die dann auch extra stärker bewacht wird, sodass keine großen Verletzungen stattfinden.Auf den anderen Bühnen, auf denen Bands auftreten, bei denen es sowieso nicht vorkommen sollte, kann man sie dann ja verbieten. Es gibt True, Party, Black,Wackinger, W.E.T, Beergarden, Red Bull Gesöffs - Stages... Warum nicht vlt. eine CORE STAGE und die anderen kleinen Bühnen abschaffen, die sowieso teils echt nix taugen... Tut mir Leid, aber die Wackinger Stage ist echt grottig schlecht...Keiner sieht was und der Sound...joah, kann man drüber streiten.
Natürlich hole ich jetzt enorm weit aus mit meiner CORE-STAGE-Vorstellung...Dass das platztechnich auch bei Abschaffung kleiner Bühnen vlt. gar nicht möglich ist, ist mir klar. Aber wenn man eine solche stärker bewachte Extra-Stage nicht erbauen kann, dann wäre es vlt angebracht, Bands mit Wod/CP- Gefahr auf die PARTY STAGE zu packen und NUR DORT WODs und CPs zu erlauben.... Natürlich ist das bei manch einer Band wie Machine Head von der Größe der Stage ein wenig problematisch, aber die meisten Bands können doch gut dort auftreten. Für Ultra-Super-Duper-Headliner, die oft Wod/ Cp verursachen, ist das problematisch... Dann kann man aber immer noch klären, ob man es bei den Bands dann halt verbietet oder sie doch auf die PARTY STAGE passen...Vlt kann man diese Stage auch von Bierständen mittendrin befreien?^^ Verurteilt mich nicht für meinen Gedanken...Wenigstens hatte ich einen :D:D:D


Mfg
IceRaider
 
Zuletzt bearbeitet:

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Auf fast jeden Konzert wo ich jetz war in kleinen Hallen oder Ähnlichen gab es Cicles und wods ich hab keine Ahnung auf was für konzis du gehst aber naja

Da klassiche Össi würde jetzt sagen: "Jo, es Piefke seits hoit deppat" :D
Aber ja, gab es auch in den Hallen bei uns aber ned so exzessiv. Pits gibts oft, Walls eher selten. Was ich eher meinte sind die Surfer, das hab ich in der Halle erst einmal erlebt.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
So :D ! Jetzt logge ich mich hier auch mal nochmal ein, um meinen Senf abzugeben!

Zu allererst: Ich für meinen Teil halte Wods und Circle Pits zwar schon für eine gewisse Gefahr, jedoch bin ich der Ansicht, dass diese zu MANCHEN BANDS einfach dazugehören ! Caliban, Heaven Shall Burn usw. ohne Wod /Circle Pit behindert den Auftritt enorm und es ist auch bekannt, dass es einige Bands stört ! Das sieht man ja auch deutlich am Ende der Focus-Reportage.... Dort muss sich eine Band deswegen rechtfertigen und man sagt ihr sogar, dass sie Glück haben, ohne weiteres wegzukommen...

Vlt. ist meine Idee ein wenig speziell, aber doch will ich sie hier vorschlagen, obwohl ich persönlich sehr wenige Metalcore-Bands höre:

Warum erbaut man nicht eine EXTRA BÜHNE für solche Bands, bei denen Wods/Circle Pits gemacht werden dürfen und die dann auch extra stärker bewacht wird, sodass keine großen Verletzungen stattfinden.Auf den anderen Bühnen, auf denen Bands auftreten, bei denen es sowieso nicht vorkommen sollte, kann man sie dann ja verbieten. Es gibt True, Party, Black,Wackinger, W.E.T, Beergarden, Red Bull Gesöffs - Stages... Warum nicht vlt. eine CORE STAGE und die anderen kleinen Bühnen abschaffen, die sowieso teils echt nix taugen... Tut mir Leid, aber die Wackinger Stage ist echt grottig schlecht...Keiner sieht was und der Sound...joah, kann man drüber streiten.
Natürlich hole ich jetzt enorm weit aus mit meiner CORE-STAGE-Vorstellung...Dass das platztechnich auch bei Abschaffung kleiner Bühnen vlt. gar nicht möglich ist, ist mir klar. Aber wenn man eine solche stärker bewachte Extra-Stage nicht erbauen kann, dann wäre es vlt angebracht, Bands mit Wod/CP- Gefahr auf die PARTY STAGE zu packen und NUR DORT WODs und CPs zu erlauben.... Natürlich ist das bei manch einer Band wie Machine Head von der Größe der Stage ein wenig problematisch, aber die meisten Bands können doch gut dort auftreten. Für Ultra-Super-Duper-Headliner, die oft Wod/ Cp verursachen, ist das problematisch... Dann kann man aber immer noch klären, ob man es bei den Bands dann halt verbietet oder sie doch auf die PARTY STAGE passen...Vlt kann man diese Stage auch von Bierständen mittendrin befreien?^^ Verurteilt mich nicht für meinen Gedanken...Wenigstens hatte ich einen :D:D:D


Mfg
IceRaider

Sorry.Aber das is wirklich die dümmste Idee die ich hier bis jetzt zu diesem Prob gelesen hab.Was bringtn das wnen die besser bewacht wird?Genau absolut gar nix!Völlig Sinnlose Idee.
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
CONCLUSIO welches ich bisher aus der Diskussion gezogen hab: KEINER MAG CROWD SURFER!

Außer der Typ, den sein Kind ned interessiert....
 

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das anders siehst, wenn so ein Brummer deinem 14-jährigen Sohn die Rippen bricht....

Das liest sich aber wie ein empörtes Mutterherz...

Sachichdoch, dann werde ich sauer. Lies doch mal.
Solange nix passiert sind auch alle ruhig. Auch ich.
Verboten werden soll und kann es trotzdem nicht.
Jeder weiß wohin er sich da begibt.
Auch ein 14-jähriger. Und nach 6 Monaten ist er stolz auf seinen Rippenbruch.
Und einen Tag später wird er von nem Besoffenen in Frankfurt plattgefahren...
Stellt sich die Frage, bei welcher der beiden Situationen er mehr erlebt hat und mehr gereift ist.

Das Geschrei nach Regelungen und Verboten zeigt doch nur den Kleingeist derer, die Regelungen und Verbote fordern. Einfach zu hohl auf sich selbst aufzupassen. Das Schicksal schlägt zu, wann es ihm gefällt. Auch wenn Du das Schicksal verbietest...
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Oh mein Gott ich hab mir gerade die Focus TV Reportage gegeben.Er soll dafür in Knast gehen zu ner WoD aufgerufen zu haben Mein Gott sind die lächerlich.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
CONCLUSIO welches ich bisher aus der Diskussion gezogen hab: KEINER MAG CROWD SURFER!

Außer der Typ, den sein Kind ned interessiert....

Hihi, wer kann da nur gemeint sein?
Crowd Surfer (sorry, daß ich Diver geschrieben habe. War noch woanders unterwegs) halte ich für das größere Übel, weil die plötzlich da sind. WOD, CP können nicht plötzlich da sein, die müssen sich aufbauen und man kann sie absehen.

Ich bin für ne fette Jauchegrube, ich die die Crowdsurfer von der Menge reingeschmissen werden ;-)
 

IceRaider

Newbie
11 Aug. 2009
14
0
46
Sorry.Aber das is wirklich die dümmste Idee die ich hier bis jetzt zu diesem Prob gelesen hab.Was bringtn das wnen die besser bewacht wird?Genau absolut gar nix!Völlig Sinnlose Idee.

Was ist denn die größte Gefahr bei Wods deiner Meinung nach? Also meiner Meinung nach, dass Leute zu Boden fallen, übsersehen werden uns somit übertrampelt werden (Und dass sie andauernd bei unpassenden Bands gemacht werden, bei denen keiner damit rechnet...Bei Mambo Kurt - Robbi Williams...ich bitte euch! ). Sicher gibts auch Brüche und andere Sachen, die nicht so entstehen, aber das ist dann halt so. ;) Und wenn da genau drauf geachtet wird, dann bringt das schon was. Und es ging ja auch darum, die Wods vlt an EINER STAGE zu erlauben, wo man diese Bands sammelt, die diese gerne machen. Vlt. würde dann die Leute auch aufhören, bei völlig irrelevanten Bands eine zu starten, die auf einer anderen Bühne spielt. :rolleyes:


Oh mein Gott ich hab mir gerade die Focus TV Reportage gegeben.Er soll dafür in Knast gehen zu ner WoD aufgerufen zu haben Mein Gott sind die lächerlich.:D:D:D

Ja.. Ich habe auch gedacht, dass das vlt. ein bisschen arg übertrieben und lächerlich ist. Nur angezeigt werden die Bands dann vlt. schon, weil sie es bestimmt ja auch vertraglich regeln mussten mit Wod/Cp.
 
Zuletzt bearbeitet: