Circle Pits und Wall of Death

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
1. ich bin seiner meinung

2. ist das ja wohl wieder nur ausgewichen
mir kommts so vor als wolltest du keine lösung finden sondern das das verbot einfach wieder in kraft tritt
dann brauchst du hier auch nicht mit zu disskutieren

du bist seiner meinung, das er noch nichts hier gelesen hat..was gegen die genannten aktionen spricht...glückwunsch!

und zum zweiten, ich habe eher das gefühl..das die "anhänger" der aktionen, nicht kompromissbereit sind und alle die nicht ihrer meinung sind, blöd anmachen...begründungen, was für und gegen die sachen spricht..gibts ja genügend hier! keine ahnung, was dein problem ist...

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
das ist ja wohl mal total übertrieben und dazu auch noch falsch

ständig passiert sowas ja mal nicht
und wie schon öfter erwähnt kommen wod's und cp's immer nur in bestimmten bereichen vor aus denen man sich fern halten könnte
ok ich seh ein wenn man gerne weit vorne steht kann man dem schlecht entgehen
dann ist es aber so das wod's und cp's früh genug angekündigt werden so dass man ihnen problemlos aus dem weg gehen kann

also mach jetzt hier mal nicht so ein theater
wir versuchen ne lösung zu finden
rumgebrülle bringt da gar nix
auch wenn der ein oder andere etwas begriffsstutzig is

das ist nicht übertrieben und zum thema ausweichen wurde auch schon alles gesagt und zu den begriffsttutzigen kannst du dich gut und gerne zuzählen...

lou-ann

9 Feb. 2009
150
0
61
34
Saarbrücken
Ich hab nicht geschrieben das wir keine Regeln brauchen. Nur das wir kein Circle Pit und Wall of Death Verbot brauchen. Außerdem wird mir das Bändchen nicht abgeschnitten weil ich mich an bestehende Regeln halte!
Das es dich stört das solche Aktionen bei Bands wie Edguy gestartet werden ist mir klar. Ich war auch stink sauer als ich Immortal nicht in Ruhe schauen konnte weil 10 Idioten meinten sie müssten vorne WoDs und Moshpits starten, das passen aber zu Black metal gar nicht. Deshalb will ich aber trotzdem kein Verbot, weil ein Verbot dir nur garantiert das die Band nichts derartiges ansagt. Vor Idioten schützt dich das Verbot sicher nicht die wirds immer geben. Das Tobis Sammet nie eine Wall of Death ansagen würde mit oder ohne Verbot ist eh logisch.;)
Aber bei Bands wie Machine Head oder Heaven Shall Burn letztes Jahr, oder Caliban und Soulfly dieses Jahr gehören Circle Pits und WoDs genau dort hin und dort wirst du dich auch wohl kaum vorne rein stellen ohne das du dir dessen nicht im klaren bist. Aber eigentlich wurde auch schon alles in diesem Thread gesagt was gesagt werden muss.;)

right man!

lou-ann

9 Feb. 2009
150
0
61
34
Saarbrücken
du bist seiner meinung, das er noch nichts hier gelesen hat..was gegen die genannten aktionen spricht...glückwunsch!

und zum zweiten, ich habe eher das gefühl..das die "anhänger" der aktionen, nicht kompromissbereit sind und alle die nicht ihrer meinung sind, blöd anmachen...begründungen, was für und gegen die sachen spricht..gibts ja genügend hier! keine ahnung, was dein problem ist...

vll solltest du mal meine beiträge lesen
ich hab kompromissmöglichkeiten aufgezeigt
im gegensatzt zu dir

und ich bin nicht seiner meinug was die gegenargumente angeht
sondern das ihr hier immer zu dramatisch werdet

was mein problem ist ist doch offensichtlich
ich will meine heiß geliebten circle pits wieder haben!!!

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
lächerlich...

Ich zitiere jetzt mal nix, weil hier schon so viel Müll im Umlauf ist, dass es einer Sau graust!

Hier wird immer wieder von Rücksichtnahme gesprochen und das es immer einen Weg raus gibt aus den WoD´s und Circle Pit´s usw., von Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftsgefühl etc. etc. etc.

Dafür wird hier ganz schön aufeinander eingehauen! Und Leute, meine Erfahrung sagt mir, wenn das schon verbal so läuft, dann erst recht in der Realität.

Es gibt eben Befürworter und Gegner der WoD und des CP´s. Und in allen Argumenten stecken richtige Argumente drin! Also, es geht eigentlich wirklich darum, nicht die Sachen zu verbieten, sondern um gegenseitigen Respekt.

Leider muss ich den Befürwortern trotzdem sagen, dass in der Realität nicht immer Rücksicht genommen wird und das Menschen mit Problemen in einer WoD, CP weiß ich nicht, erscheint mir auch nicht so problematisch, nicht wahrgenommen werden! Und natürlich müssen auch die Gegner verstehen, dass es halt Leute gibt, die das machen wollen. Und ich glaube auch nicht, dass sie es machen, mit Ausnahme einiger Idioten, denn die gibt es leider immer!, dass sie es machen um bewusst jemandem zu schaden! Wär ja eh der Hammer (Werkzeug, ich weiß :rolleyes:)!

Und jetzt nochmal, die WoD und CP´s haben nicht ihre Wurzeln in den 80ern. Wer das behauptet, war in diesen Jahren nicht auf Heavy Metal Konzerten. So hieß das nämlich damals auch. Die Sparten kamen ein bisschen später! Damals gab es sicherlich Leute (ich auch), die gemosht haben und auch in Bewegung waren, also getanzt haben. Es mag sein, dass sich das dann in den gewissen Sparten zu WoD´s und CP´s entwickelt hat. Und mittlweile scheint es wohl generell dazuzugehören. Ok. Der vorläufer der WoD war ein extremes geschiebe in den Reihen, auch bewusst!!!!, um andere von ihrem Platz zu verscheuchen!! Ja, das muss mal so gesagt werden, weil es so war!

Und ich sage es nocheinmal, (ich hab´s halt erlebt, tut mir leid :p), früher haben die Bands zum Teil (nicht Iron Maiden!!!) darauf geachtet, dass das alles nicht ausgeartet ist. Aber niemandem wurde der Strom abgedreht, NEIN, die Bands haben zum Teil selbst zu spielen aufgehört und was dazu gesagt und dann ging der Spaß friedlicher weiter, weil alle darauf gehört haben!

Also, nicht gegenseitig angreifen, sondern miteinander das Fest gestalten. Es muss mir als Metaler, der die Gruppe und die Musik aufsaugen will, der abtauchen will in eine andere Welt, auch gestattet sein, vorne zu stehen!!!

Von mir aus rennt Euch die Schädel ein, macht was IHR wollt, aber akzeptiert auch die, die das nicht wollen. Wie wär´s damit? Dann kann alles so bleiben, wie es ist.

Metal forever, for everybody, anytime, anywhere, especially for WACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lou-ann

9 Feb. 2009
150
0
61
34
Saarbrücken
fast....bei c.o.b gab es ÜBERALL auf dem feld cPits...das war NICHT spassig und wieso müssen sich 50-60tsd menschen, die das konzert genießen wollen..den spass von 5-600 spinnern kaputtmachen lassen..oder sich nach denen richten ?

na ich stand bei cob bei direkt vor der behinderten trebühne
weil ich kreislaufprobleme hatte und in der nähe von sanis sein wollte
ich bin nicht das ganze konzert geblieben weil ich noch woanders hin wollte
aber ich hab das super überlebt
warn bisschen eng
aber sonst ganz ok

außerdem bekommen sicherlich nicht 50000-60000 mit das gepogt wird
sondern nur die im vorderen drittel
lass das mal maximal 10000 sein und bei cob gab wesentlich mehr leute in den pits als nur 600
ich will hier auch gar nicht aufrechnen wo wieviel leute sind
aber die meisten störts nicht
die gehen zu seite
mag sein das das eher die jüngere generation betrifft
aber wacken ist nunmal ein generationenschmelztigel
ihr müsst mit uns leben und wir mit euch
und wenn wir schon mal bei zahlen sind
da sind die jügeren den älteren generationen zahlenmäßig überlegen

lou-ann

9 Feb. 2009
150
0
61
34
Saarbrücken
Also, nicht gegenseitig angreifen, sondern miteinander das Fest gestalten. Es muss mir als Metaler, der die Gruppe und die Musik aufsaugen will, der abtauchen will in eine andere Welt, auch gestattet sein, vorne zu stehen!!!

Von mir aus rennt Euch die Schädel ein, macht was IHR wollt, aber akzeptiert auch die, die das nicht wollen. Wie wär´s damit? Dann kann alles so bleiben, wie es ist.

das fändich wünschenswert

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ätsch...

da sind die jügeren den älteren generationen zahlenmäßig überlegen[/QUOTE]

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dafür werdet Ihr Euch an uns totzahlen...:D:D:D:D:D:D:D:D

lou-ann

9 Feb. 2009
150
0
61
34
Saarbrücken
unter 20???
omg
dann würd ich auch zu den "älteren" gehören

und da siehst man mal wieder das du noch nie in nem pit drinn wahrst
weil da tummeln sich auch einige in den späten 20ern
grade die
weil die im gegensatz zu den 14 jährigen
groß und stark sind und wissen wie man feiert!