lächerlich...
Ich zitiere jetzt mal nix, weil hier schon so viel Müll im Umlauf ist, dass es einer Sau graust!
Hier wird immer wieder von Rücksichtnahme gesprochen und das es immer einen Weg raus gibt aus den WoD´s und Circle Pit´s usw., von Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftsgefühl etc. etc. etc.
Dafür wird hier ganz schön aufeinander eingehauen! Und Leute, meine Erfahrung sagt mir, wenn das schon verbal so läuft, dann erst recht in der Realität.
Es gibt eben Befürworter und Gegner der WoD und des CP´s. Und in allen Argumenten stecken richtige Argumente drin! Also, es geht eigentlich wirklich darum, nicht die Sachen zu verbieten, sondern um gegenseitigen Respekt.
Leider muss ich den Befürwortern trotzdem sagen, dass in der Realität nicht immer Rücksicht genommen wird und das Menschen mit Problemen in einer WoD, CP weiß ich nicht, erscheint mir auch nicht so problematisch, nicht wahrgenommen werden! Und natürlich müssen auch die Gegner verstehen, dass es halt Leute gibt, die das machen wollen. Und ich glaube auch nicht, dass sie es machen, mit Ausnahme einiger Idioten, denn die gibt es leider immer!, dass sie es machen um bewusst jemandem zu schaden! Wär ja eh der Hammer (Werkzeug, ich weiß
)!
Und jetzt nochmal, die WoD und CP´s haben nicht ihre Wurzeln in den 80ern. Wer das behauptet, war in diesen Jahren nicht auf Heavy Metal Konzerten. So hieß das nämlich damals auch. Die Sparten kamen ein bisschen später! Damals gab es sicherlich Leute (ich auch), die gemosht haben und auch in Bewegung waren, also getanzt haben. Es mag sein, dass sich das dann in den gewissen Sparten zu WoD´s und CP´s entwickelt hat. Und mittlweile scheint es wohl generell dazuzugehören. Ok. Der vorläufer der WoD war ein extremes geschiebe in den Reihen, auch bewusst!!!!, um andere von ihrem Platz zu verscheuchen!! Ja, das muss mal so gesagt werden, weil es so war!
Und ich sage es nocheinmal, (ich hab´s halt erlebt, tut mir leid
), früher haben die Bands zum Teil (nicht Iron Maiden!!!) darauf geachtet, dass das alles nicht ausgeartet ist. Aber niemandem wurde der Strom abgedreht, NEIN, die Bands haben zum Teil selbst zu spielen aufgehört und was dazu gesagt und dann ging der Spaß friedlicher weiter, weil alle darauf gehört haben!
Also, nicht gegenseitig angreifen, sondern miteinander das Fest gestalten. Es muss mir als Metaler, der die Gruppe und die Musik aufsaugen will, der abtauchen will in eine andere Welt, auch gestattet sein, vorne zu stehen!!!
Von mir aus rennt Euch die Schädel ein, macht was IHR wollt, aber akzeptiert auch die, die das nicht wollen. Wie wär´s damit? Dann kann alles so bleiben, wie es ist.
Metal forever, for everybody, anytime, anywhere, especially for WACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!