Reiður Loki
VIP-Saufziege
Du verstehst das Prinzip Hausrecht anscheinend nicht.Nope. Der Veranstalter darf nicht einfach nachträglich was in die AGBs aufnehmen
Du verstehst das Prinzip Hausrecht anscheinend nicht.Nope. Der Veranstalter darf nicht einfach nachträglich was in die AGBs aufnehmen
Du verstehst das Prinzip Hausrecht anscheinend nicht.
Sohnemann (27) und Lebensgefährte (31). Infektion Spätherbst '20. Geringe Viruslast. Mittelschwerer Verlauf mit z.T. atypischen Symptomen.Wie ist denn die Wahrscheinlichkeit für junge Leute durch long covid Schaden zu nehmen?
Doch. Aber ich bin mit dem Ticketkauf einen Vertrag mit dem Veranstalter eingegangen. Wenn ich den neuen Bedingungne nicht zustimme bleibt der Vertrag zu den alten Bedingungen. Dann müsste der Veranstalter den Vertrag entsprechend der Bedingungen kündigen.
Dazu noch die Datenschutzfrage, inwiefern die Veranstalter als privates Unternehmen überhaupt das Recht haben, meinen Impfstatus abzufragen und ob sowas in den AGBs überhaupt zulässig ist.
Wenn jemand dann noch aufgrund einer Krankheit nicht geimpft werden kann, würde so eine pauschale Ablehnung aller nicht geimpfen eine Diskriminierung sein. Also müsste man bei jedem potentiellen Besucher eine Einzelfallentscheidung treffen ob er eine Impfung braucht oder nicht.
Wie willst du bei dem unwahrscheinlichen Fall entscheiden, wenn 40-50% der Besucher sich nicht impfen lassen können? Dann ist die Herdenimmunität nicht gegeben.
Selbst mit Hausrecht kann es unter Umständen verboten sein, jemanden ohne Maske den Zugang zum Geschäft zu verwehren.
Für junge Leute kann ich es nicht sagen, aber bei Erkrankten mit milden oder keinen Symptomen 10%
"Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einem Besucher den Einlass zum Festivalgelände aus wichtigem Grund zu verweigern. "
Dafür sehe ich keine Anzeichen. Ich glaube das mit deinem Long Covid wird noch sehr schlecht altern wenn man mehr davon weiß. Aktuell sind es vereinzelte Organschäden bei mittelschweren bis schweren Verläufen (sowas kann man bei vielen Krankheiten und Operationen haben), Schwäche Erscheinungen die dann auch wieder weggehen und Folgen der intensiven Behandlung im Krankenhaus. Zudem kommen wohl noch Stress und Angst dazu was du aber generell in der Pandemie aktuell hast.100-1000 Personen bis zum Lebensende nur eingeschränkt leben können
Für junge Leute kann ich es nicht sagen, aber bei Erkrankten mit milden oder keinen Symptomen 10%
Dafür sehe ich keine Anzeichen. Ich glaube das mit deinem Long Covid wird noch sehr schlecht altern wenn man mehr davon weiß. Aktuell sind es vereinzelte Organschäden bei mittelschweren bis schweren Verläufen (sowas kann man bei vielen Krankheiten und Operationen haben), Schwäche Erscheinungen die dann auch wieder weggehen und Folgen der intensiven Behandlung im Krankenhaus.
In einer weiteren, noch nicht publizierten Studie aus Großbritannien gaben 71 Prozent der hospitalisierten Patienten mit COVID-19 an, sich auch nach fünf Monaten noch nicht wieder vollständig erholt zu haben. Für die Studie wurden Daten von 1077 Patienten aus der Zeit von März bis November 2020 ausgewertet. 18 Prozent gaben an, seit der Infektion nicht mehr arbeiten zu können.
Ein wichtier Grund ist aber nicht meine Krankheit. Das wäre dann Diskriminierung verboten.
Auch die Pandemie erlaubt keine Diskriminierung.
Ein wichtier Grund ist aber nicht meine Krankheit. Das wäre dann Diskriminierung verboten.
Auch die Pandemie erlaubt keine Diskriminierung.
Dafür sehe ich keine Anzeichen. Ich glaube das mit deinem Long Covid wird noch sehr schlecht altern wenn man mehr davon weiß. Aktuell sind es vereinzelte Organschäden bei mittelschweren bis schweren Verläufen (sowas kann man bei vielen Krankheiten und Operationen haben), Schwäche Erscheinungen die dann auch wieder weggehen und Folgen der intensiven Behandlung im Krankenhaus. Zudem kommen wohl noch Stress und Angst dazu was du aber generell in der Pandemie aktuell hast.
Außer Probleme an Herz und Lunge in Extremfällen und etwas postvirale Schwäche und temporäre Folgend er Immunreaktion gibt es keine wissenschaftliche Erklärung warum du jetzt nach Heilung (vor allem wenn du jünger/Erstgeimpft warst und wahrscheinlich sowieso keinen schweren Verlauf bekommst) bis zum Lebensende chronische Leiden haben solltest. Ärzte und Medizinhintergrund vor ich lerne gerne dazu aber ich halte das aktuell für etwas aufgebauscht bin mal gespannt was wir da so in einigen Jahren wissen.
Du kannst dir ja wenigstens die Mühe machen und das Stichwort mal bei Googel eingeben. Dann bekommst du wissenschaftliche Artikel, die genau das gegenteil schildern, was du hier beschreibst.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Fast-jeder-achte-Corona-Patient-mit-Long-COVID-418336.html
Mit der Argumentation haben andere auch versucht Coronamaßnahmen zum umgehen. Hat vor Gericht regelmäßig nicht geklappt.
Etwa jeder 8. Patient hat nach positivem Coronatest Symptome über 28 Tage Dauer. Long Covid hat man noch nicht komplett verstanden bezüglich der Ursachen und Wirkungen, aber es ist eine Realität.
Exemplarisches Beispiel einer Studie, wenn es dich genauer interessiert:
https://www.nature.com/articles/s41591-021-01292-y#Abs1
Nach 12 Wochen sind wir bei 2.3%. Natürlich ist es nicht schön sich so lange krank zu fühlen. Aber wir reden hier nicht über 10% chronisch kranke die für den Rest ihres Lebens gezeichnet sind.