clean
W:O:A Metalhead
Es sind ja nur geimpfte oder genese da (Crew) keine Ansteckungsgefahr und die anderen werden ja täglich gestestet und müssen dann leider das W:O:A verlassen
Und wie unterscheidet man die, die einfach nur einen korrupten Arzt haben?
Wie fälschungssicher sind solche Atteste?
Das Problem mit der Fälschungssicherheit hast du aber auch derzeit noch mit den Impfpässen, da wir ja noch immer die Papierfetzen haben.
Deswegen wird es so "krasse" sachen wie "Nur wer geimpft ist, darf aufs WOA" nicht geben, da man damit ja erst das Fälschen beflügelt.
Nur um ohne Test, den es eh an jeder Ecke gibt, ein Eis essen zu können wird kaum einer das Risiko eingehen sich strafbar zu machen.
Ich denke auch man kann ankündigen, dass Stichproben gemacht werden das sollte abschreckend genug wirken dass sich nicht Tausende mit gefälschten Papieren ausstatten. Einzelne kann man natürlich nicht ausschließen aber das ist dann auch kein Problem. Wie gesagt ausschließen dass Corona mitfeiert kann man eh nicht sondern muss und kann damit umgehen.
Ich habe noch nen unglaublich guten Vorschlag: Alkoholverbot !!! Somit ist sichergestellt, dass die Besucher die nötige Aufmerksamkeit aufbringen um Hygienemaßnahmen einzuhalten
Wie willst du das umsetzen? Soll jeder eine notariell beglaubigte Aussage seines Arztes mitbringen, dass die Impfung wirklich stattgefunden hat um diese dann bei der Stichprobe vorzeigen zu können?
Wenn man bedenkt wie viele sich strafbar gemacht haben um 20 min im Supermarkt ohne Maske rumlaufen zu dürfen wird das bei einem Festivall, das nur geimpfte zulässt, weitaus mehr werden.
Schon mal was vom digitalen Impfpass gehört, der bis Ende Juni kommen soll? Nein? Dann solltest du vielleicht mehr Nachrichten lesen und hier weniger deine Unwissenheit zurschaustellen.
Also Besitz und Mitführpflicht für Smartphones, sonst kein Ticketverkauf?
Es ist einfach: solange ich Deutschland nicht ein kann/darf, wird es kein Wacken geben. Und nee, ich bin nicht so wichtig, aber ich = Bands aus dem Ausland.
Und heute ist das noch unmöglich.