nein, wenn ein Türsteher dich nicht rein lässt weil ihm dein Gesicht nicht gefällt ist dies auch keine Diskriminierung. sondern das Recht das ich niemand in meinen Club lassen muss den ich da nicht haben möchte.
Und wenn er jemanden nicht reinlässt, weil ihm die Hautfarbe des Gesichts nicht passt, ist das Diskriminierung und verboten.
Mit der Argumentation haben andere auch versucht Coronamaßnahmen zum umgehen. Hat vor Gericht regelmäßig nicht geklappt.
Hast du da einen Artikel zu?
Ich habe nur genau von anderen Fällen gehört.
https://www.antidiskriminierungsste...lle_Fall/Behinderung/Corona_Schutzmasken.html
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) schützt Kund_innen davor, wegen einer Behinderung benachteiligt zu werden. Im Zusammenhang mit der Maskenpflicht können sich insoweit nur diejenigen auf das AGG berufen, denen das Tragen der Maske wegen einer Behinderung nicht möglich ist. Eine Behinderung liegt bei langfristigen körperlichen, seelischen oder geistigen Beeinträchtigungen vor, welche die Betroffenen in Wechselwirkung mit verschiedenen Barrieren an der vollen, wirksamen und gleichberechtigten Teilhabe an der Gesellschaft hindern.
Wenn ich z.B. wegen einer akuten anderen Erkrankung aktuell nicht geimpft werden kann, dürfe man mich von der Veranstaltung mit Impfpflicht ausschließen.
Wenn ich aber eine Behinderung habe, welche die Impgung verhindert, dann wäre eine Ausschluss eine Diskriminierung aufgrund der Behinderung und nicht rechtens.
Auf was genau willst du eigentlich mit deinem Gelaber hinaus? Die Gefahr COVID zu bekommen wird immer da sein, es werden sich nicht alle impfen lassen. Wer sich bewusst gegen das Impfen entscheidet wird in nächstes Zeit gewisse Nachteile habe und in Zukunft mit dem Risiko leben müssen zu erkranken.
Ich will darauf hinaus, dass die Aussage Blödsinn ist, dass Covid für junge Leute keine Gefahr ist.