Ich glaube das wird ähnlich werden wie damals bei der Metallica Tour wo sich die Fans Lieder wünschen konnten und es quasi genau die selben Songs waren wie immer statt mal selten gespielte deepcuts auszupacken. Wenn man die woa Besucher ein lineup erstellen lassen könnte würden vermutlich außer sowas wie acdc und Metallica die üblichen verdächtigen ala sabaton, powerwolf usw hoch im Kurs stehen und 98 Prozent des lineups ein Querschnitt der letzten 6-7 stattfindenden WOAs sein wird. Aber interessant wäre es trotzdem mal.
"Sollen wir Song A oder B spielen? jetzt in der App entscheiden!" und dann dafür solange rummachen das sie einfach A und B hätten spielen können, oder so
Ah ok. Ich bin auch für Bargeldlosesbezahlen aber am liesten doch mit MEINER Karte ohne Drittanbieter dazwischen!
Das ist auch immer mindestens ein Drittanbieter dazwischen (z.b. der Anbieter des EC Terminals).
Das ist fair
Es frustriert dieses Jahr halt einfach richtig heftig.. und es wird für jede noch so banalen Punkt immer wieder die gleichen "Argumente" angeführt.. Langsam fühlt es sich halt so an als seien Corona und der Angriffskrieg eine Universalbegründung für alles was sich verzögert. Und das kann ich einfach nicht verstehen.
Eines oder beide Gründe betrifft nun einmal direkt oder indirekt ganz ganz viele Stellen. Und wenn tlw. ganze Firmen wegfallen die "Jahrelang verlässlich geliefert haben" einfach weil sie keine Leute haben, ihre Preise verdoppelt haben oder Pleite sind, entsteht viel Mehrarbeit in Bereichen die "früher [TM]" ein selbstläufer waren.
Bezogen auf den Lageplan: Gefühlt sagt jeden Tag eine Firma ab, weil sie insolvent geht, was an den Folgen der beiden Krise liegt. Dann müssen Dinge umgeplant werden.
Dann gibt es noch ganz direkte Folgen: Es stand etwa auf der Kippe, ob wir genügend Gasflaschen für alle Duschen bekommen. Mit Pech hätten wir Duschcamps streichen müssen. Das hat sich zum Glück geklärt.
Aber einen Plan rausgeben, wo bei der Hälfte der Sachen noch ein Fragezeichen steht, bringt halt auch niemanden weiter.
Danke für die offene Antwort! Und das gleich gilt ja für den Timetable oder das Cashlesssystem. Man stelle sich vor wir hätten alle ab Ostern Geld aufladen können und dann hätte heute abgesagt werden müssen, wegen z.B. technischer Probleme.
Ich hätte jetzt im ersten Moment gesagt, dass mir auch ein Plan reicht in den einfach gar nichts eingezeichnet ist wo nicht alles 100%ig feststeht. Also nur Campen, Bühnen, Straßen oder so.
Aber wenn ich so mitbekomme wie falsch FAQs verstanden werden (oder nicht gelesen), dann will ich gar nicht wissen wie groß das Geschrei "ES GIBT GAR KEINE DUSCHEN" ist
Ihr macht das schon. Andere Festivals geben nur nen Dorfnamen raus, der Rest muss dann vor Ort gesucht werden. Wir sind einfach ein bisschen Verwöhnt von euch.
Zwei Pläne machen aber auch mehr ASrbeit als ein Plan, dazu noch Rückfragen: "und wo bekomme meinen Wacken Nacken dieses Jahr gekauft, der stand ist nicht eingetragen". Was da an Zeit verbrannt wird, die Manpower für dringenderes Sachen bindet.
Das ist eine Anpassung basierend auf den Erfahrungen bei RaR und co.
Eine klare Aussage zur Zahl wird aber nicht kommen. Betrug mit Pfand auf Events ist tatsächlich eine Art Branche unter Kriminellen. Da kommen Leute mit selbstproduzierten Bechern und geben die "zurück" um Geld zu verdienen. Teilweise gehen die über normale Besucher als "Dealer".
"Gib mal die 10 Becher zurück, bekommst 2€ ab."
Ergo müssen wir uns da bedeckt halten und ein Limit setzen, das wir nicht erzählen.
Okay, cool das auf Kritik sogar eines anderen Einsatzes des System reagiert. Top!
Das mit dem Betrug ist ja echt heftig. Ich hatte es mal auf einem kleinen Festival mitbekommen, dass am ersten Tag "mehr Becher zurückgegeben wurden, als verteilt wurden". Da hat wohl wer einfach geschaut wo es die Becher (ohne Festival Druck) zu kaufen gibt und dann zu Hauf in ~10er Blöcken abgegeben. Da konnte dann nur reagiert werden in dem gesagt wurde "Gehst du mit Becher raus, bekommst du den nicht wieder rauf und kein Pfand".
smi