Es gibt einen "Puffer", man kann also mehr zurückbringen, als man selbst gekauft hat. Als Beispiel: Wenn dein Kumpel die erste Runde für eure sechs Leute ausgibt und du die wegbringst aber nur zwei neue mitbringst, dann geht das auch.
Du kannst aber nicht mit 40 Bechern antanzen, obwohl du selbst nie was gekauft hast.
Das klingt ja schon mal beruhigend, so dürfte es auf RaR/RiP auch gewesen sein.
Dennoch hatte man meist nach ein paar Tagen das Problem, dass man teils keine Becher mehr zurückgeben konnte, ohne jetzt mit "40" oder auch nur jemals mehr als hier und da mal 2 Becher auf einmal zurück zu geben.
Will sagen, zu dem Puffer fände ich konkrete Infos wichtig. Oder zumindest auch eine transparente Anzeige zum "Pfandpuffer" oder so im Cashless Portal. Das gab es afaik nämlich auf RaR/RiP nicht und das war dasselbe System.
Es sollte dann auch auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, diesen Pfand irgendwo los zu werden. Der Becher hat einen Gegenwert, unabhängig davon wer wann Bier holen war, MUSS der zurückgenommen werden können. Spätestens am Ende des Festivals!
Ich weiß, klingt gerade vermutlich nach Kleinkram - da bleiben aber sonst durchaus Leute auf dutzenden Euro sitzen die sie halt verlieren und nie wieder bekommen.