Ich habe nun diesen gesamten Thread gelesen.
Meine generelle Meinung ist: Cashless machts einfacher ohne Frage, ich zahl auch so fast überall einfach mitm Handy, also von mir aus.
Weniger als 2 Wochen vor Anreise die Info ist was doof,
Ich werde mal keine Anderen Argumente unken die hier schon zu Länge diskutiert wurden.
Was mir aber noch auffiel und niemand hier kritisch betrachtet hat:
Der Anbieter und Wacken sind ja kein Wohlfahrtsverein und wer Girozahlungen/KreditkartenPayPal Zahlungen kenn weiss, ich zahle und der Verkäufer muss dann dem Anbieter eine Gebühr zum Erhalt des Geldes zahlen. Das heisst jeder nicht von Wacken direkt betriebene Stand wird wohl für wahrscheinlich jede Transaktion zur Kasse gebeten, unabhängig von Standmiete etc. Daher rechne ich jetzt vorsichtig pessimistisch mit einer Anhebung ALLER Preise, die sowieso durch alle anderen Umweltfaktoren hoch sein werden, auchnoch wegen der Zahlungsart, denn die Verkäufer wälzen das sicher schön auf die Kunden ab...
Da sowieso durch gestiegene Lebenskosten grade alles teurer geworden ist ohne dass 95% der Leute mehr verdienen ist das eine weitere unschöne Erhöhung der Ausgaben die das sowieso schon knapp zur Seite gelegte Festivalbudget leider weiter einachränkt. Finde ich etwas Schade, aber mal sehen wie nah mich die diesjährigen Preise an die Ohnmacht bringen.