Campingplatz befüllung Mo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Zeimlich schwierige herangehensweise. Nur weil jemand etwas wünscht, muss man es noch lange nicht machen. Es ist wie gesagt nur ein Wunsch des Veranstalters.
Ich als Kunde kann auch den Wunsch äußern, die sollen doch bitte den Campingplatz von 5 Seiten gleichzeitig befüllen, damit alles schneller geht.

Genauso, wie meinem Wunsch aus logistischen Gründen nicht nachgegangen wird, muss der Veranstalter damit leben, dass seinen Wünschen auch nicht zu 100% nachgegangen wird, aus diversen Gründen.

Solange wir in einem Rechtsstaat leben, hat bei einer Großveranstaltung, der Betreiber nicht das Recht zu bestimmen, wo ich mich im öffentlichen Raum aufhalte.

Selbst wenn der Veranstalter nix zu sagen hätte, so beruft sich Jasper ja z.B. auf Erfahrungswerte.
Und die Konsequenzen, falls die Stimmung im Dorf kippen sollte haben dann alle zu tragen.
Wir haben auch jemanden, der vorher anreist, da er 12 Stunden fahrt hat. Der liegt dann in Kaaksburg in seinem Auto und pennt. Muss also nicht das Dorf direkt sein. :shrug:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
blockieren sie zum einen Teil die öffentlichen Zufahrtswege durch Gribbohm und Holstenniendorf, die ja auch noch von der Produktion genutzt werden am Sontag und Montag morgen. Wie auch Potentielle Rettungswege.

ist bisher einmal passiert was ich mitbekommen habe das mal eine einfahrt zugestellt war, was dann auch nach 5 min behoben war.
rettungswege sind auch frei naja und Produktion fährt nicht durch holstenniendorf die können schön über norderstr und von hinten über bockelrehm viel besser hinfahren. Allen Kommentaren zum trotze. Und ich kann die andere seite verstehen, aber bin persöhnlich eben verbohrt und bleibe bei der Idee ab 4-5 Uhr nachts von freunden aus wacken nach holstenniendorf zu fahren.
Das einzige worum es dabei geht das der Veranstalter nicht möchte das alles zum erliegen kommt und das passiert bis mo früh einfach nicht.
Und jeder der in wacken mehr als ein Jahr wohnt weiss was übernächste Woche los ist und wird sich auch damit arrangieren (müssen) . von daher sollte man mal die kirche im Dorf lassen . Denn wenn es darum geht müsstet ihr ja dann wenn ihr zum holy ground geht jedem auf C den Mittelfinger entgegen strecken und sagen du arsch. Und wenn man die Leute kennen lernt merkt man sind doch nicht so assi wie es evtl im Forum sich einige vorstellen. So Long have fun in Wacken @ all
ich hab jedenfalls einen ersatzstuhl dabei wenn jemand vorne ne pause machen will
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
rettungswege sind auch frei naja und Produktion fährt nicht durch holstenniendorf die können schön über norderstr und von hinten über bockelrehm viel besser hinfahren.
Arbeitest du bei ICS, weißt du wie die Routen da sind? Zeig mir die gerne ich bin gespannt.

Das einzige worum es dabei geht das der Veranstalter nicht möchte das alles zum erliegen kommt und das passiert bis mo früh einfach nicht.
Und jeder der in wacken mehr als ein Jahr wohnt weiss was übernächste Woche los ist und wird sich auch damit arrangieren (müssen) .

Müssen sie nicht. Wenn genug gegen das Festival sind muss keine Genehmigung dafür erteilt werden und dann ist Ende im Gelände mit Rain or Shine.


Aber du machst das schon, bist ja ein alter Wackenhase, der den Metalspirit mit der Muttermilch aufgesogen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Arbeitest du bei ICS, weißt du wie die Routen da sind? Zeig mir die gerne ich bin gespannt.

Müssen sie nicht. Wenn genug gegen das Festival sind muss keine Genehmigung dafür erteilt werden und dann ist Ende im Gelände mit Rain or Shine.

Aber du machst das schon, bist ja ein alter Wackenhase,

Logischer Verstand dass die Logistik Sonntag nacht Montag früh nicht mehr durch Holstenniendorf fährt. DIe sind ja auch nicht erst seid gestern dabei. Die üblichen frühanreiser sind jedes Jahr da.
Klar brauch das WOA Genehmigungen, aber wurde ja auch genehmigt das es immer mehr wurden bei 75k ausverkauf 2007? k.a. ob das nun 20k VIP tickets sind dann. DIe Grunds sind auf jedenfall voller geworden.
Um deiner Frage zuvor zu kommen, Nein ich arbeite nicht da weiss nicht wieviele tickets in den verkauf gehen aber auch ein jeder konnte zwischen 2007 und 2013 den zuwachs spüren.
Jedenfalls müssen da ganz andere Sachen passieren als dass ein Festival keine Genehmigung bekommt als freundliche leute die 6 std vor deiner tür parken. Und das WOA mit seinem Team was soviel Erfahrungen und vorallem Infrastruktur bietet verliert wegen 50 wütender Anwohner nicht so schnell die Genehmigung...

Und ja würde mich auch wenn mit langer Pause zum alten Hasen zählen, auch wenn ich mit einigen was besuchen angeht nicht messen könnte, aber ich kenne das WOA auch recht gut und die Veränderungen zumindest ab 2006
 

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
15
10
48
Jeder der zu früh anreist sollte in meinen Augen in Zukunft lieber woanders hinfahren. All die Frühanreise haben mittlerweile dazu geführt das Tickets für alle teurer werden. Mitarbeiter, rettungskräfte, Sanitäranlage,... müssen immer früher bereitgestellt. So das jetzt alle, vor allem die die zur regulären Zeit anreisen, die Zeche dafür zahlen. Selbst die letzten Jahre wo die veranstalter darum gebeten haben später anzureisen damit der Boden sich noch erholen kann, kämmen jede Menge trotzdem schon vor der Öffnung.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Logischer Verstand dass die Logistik Sonntag nacht Montag früh nicht mehr durch Holstenniendorf fährt. DIe sind ja auch nicht erst seid gestern dabei. Die üblichen frühanreiser sind jedes Jahr da.

Klar brauch das WOA Genehmigungen, aber wurde ja auch genehmigt das es immer mehr wurden bei 75k ausverkauf 2007? k.a. ob das nun 20k VIP tickets sind dann. DIe Grunds sind auf jedenfall voller geworden. Um deiner Frage zuvor zu kommen, Nein ich arbeite nicht da weiss nicht wieviele tickets in den verkauf gehen aber auch ein jeder konnte zwischen 2007 und 2013 den zuwachs spüren. Jedenfalls müssen da ganz andere Sachen passieren als dass ein Festival keine Genehmigung bekommt als freundliche leute die 6 std vor deiner tür parken. Und das WOA mit seinem Team was soviel Erfahrungen und vorallem Infrastruktur bietet verliert wegen 50 wütender Anwohner nicht so schnell die Genehmigung...

Sokraz:
- Logistikbeauftragter von ICS
- Genehmigungsbeauftragter von ICS
- Verkehrsbeauftragter von ICS
- Verwaltungsfachangestellter für Genehmigungen für das WOA
- Anwohnervertreter aus Wacken

wW bringst du diese ganzen Jobs nur unter einen Hut?
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Sokraz:
- Logistikbeauftragter von ICS
- Genehmigungsbeauftragter von ICS
- Verkehrsbeauftragter von ICS
- Verwaltungsfachangestellter für Genehmigungen für das WOA
- Anwohnervertreter aus Wacken

wW bringst du diese ganzen Jobs nur unter einen Hut?

:angel: Man tut was man kann.

Wir sind aber noch beim Thema, auf einer Straße in Deutschland am Straßenrand zu Parken (Halteverbot). Kostet in Berlin 15€.

Zum Glück geht es hier nicht um eine Straftat, was würde mir dann wohl für ein Shitstorm blühen XD
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
:angel: Man tut was man kann.
Wir sind aber noch beim Thema, auf einer Straße in Deutschland am Straßenrand zu Parken (Halteverbot). Kostet in Berlin 15€.
Zum Glück geht es hier nicht um eine Straftat, was würde mir dann wohl für ein Shitstorm blühen XD

Nein nein, eine Straftat ist es nicht.
Aber für mich ist das wie ein Fahrradfahrer, der einfach vom Radweg auf die Straße wechselt nur weil die Fußgängerampel Rot wird.
Du kannst deine Meinung gerne haben, aber ich finde die trotzdem unter aller sau und ziemlich asozial.

I
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Mal so generell finde ich die Leute die Montags anreisen scheiße. Die Leute die wirklich Bock auf Bands haben zahlen die Zeche für die Kirmesleute die ab Montag schon Bespaßung brauchen.

So wie früher, ab Dienstag Abends umsonst, wer früher möchte solls bitte auch selbst zahlen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mal so generell finde ich die Leute die Montags anreisen scheiße. Die Leute die wirklich Bock auf Bands haben zahlen die Zeche für die Kirmesleute die ab Montag schon Bespaßung brauchen.

So wie früher, ab Dienstag Abends umsonst, wer früher möchte solls bitte auch selbst zahlen.

Ich selbst bin Montagsanreiser und finde es nicht gut, dass sie die 20€p.P. auf alle umgelegt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.885
98
Die Diskussion läuft hier inzwischen auf einer Ebene, auf der Argumente schon lange nichts mehr bringen. Egal, auf welcher Seite. Um da mal ein bisschen Ordnung reinzubringen:

Beleidigungen wie Arschloch, Lauch oder Asi bringen gar nix. Damit verlässt man - freiwillig oder unfreiwillig - ein gewisses Level der Kommunikation und lässt zu, dass der Diskussionsgegener sich moralisch über einen erheben kann. Das will man nicht. Also lasst es.

Vergleiche bringen in diesem Zusammenhang auch nix. Der Sachverhalt ist relativ simpel. Da mit Vergleichen wie Kinos oder Restaurants zu kommen, verkompliziert die Sache nur.

Auslöser der Diskussion war die Frage, wo man sich am besten Sonntag Nacht hinstellt. Antwort von Jasper: Bitte nirgendwo im Dorf. Zusatz etwas später: Warum nicht erst am Montag anreisen?

Ich denke, hier sind die Ideen beider Parteien nachvollziehbar, dass man sich möglichst frühzeitig anstellen möchte, um einen guten Platz zu bekommen - und dass man andererseits die Bewohner des Dorfes und die Organisation des Festivals durch die Frühanreiser nicht stören möchte. Dass eine gewisse Menge an Frühanreisern schon am Sonntag Störpotenzial hat, sollte jedem klar sein. Wenn man nachts schlafen will, stören vor dem Schlafzimmerfenster schon leise Gespräche, klirrende Flaschen beim Zuprosten oder auch nur das Anfahren im ersten Gang. Zumal man im Sommer gerne bei offenem Fenster schläft.

Dass einige Leute sich nicht auf die Bitten der Veranstalter einlassen wollen, um ihren eigenen Vorteil abzugreifen, ist alles andere als sozial. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben. Solche Leute werden langfristig auch mal die Hilfe anderer benötigen und dann auf Granit beißen. Ellenbogengesellschaft gegen Sozialgemeinschaft war schon immer ein Streitthema. Muss jeder selber wissen, wie er sich wohler fühlt.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Problem der Frühanreiser von Sonntag Abend bis Montag Nachmittag im Dorf schon so riesig ist. Wenn ja, hätte die Polizei ja die Möglichkeit, unter Androhung und Durchsetzung von saftigen Ordnungsgeldern die Sache in den Griff zu bekommen. Wildes Campen ist schließlich nicht erlaubt - und die meisten Parkplätze (Edeka?) werden sicherlich eine zeitliche Beschränkung haben. Wenn das vorher kommuniziert wird, hilft es als Abschreckung vielleicht auch schon.

Es gibt mehrere Ansätze, so ein Problem zu lösen - meist hilft aber nur das Prinzip Schmerz, also Restriktionen oder eben Bezahlung für Extras. Sprich: Sollte das Problem wirklich unerträgliche Ausmaße annehmen, wird der Veranstalter irgendwann gezwungen sein, wirksame Maßnahmen zu ergreifen.

- Man kann Wildcamper, Falschparker und sonstige Krawallmacher mit Ordungsgeldern bestrafen, Abschleppen oder für eine gewisse Zeit ganz aus dem Verkehr ziehen
- Man kann eine Zone einrichten, in der man sich als Gast ab Sonntag Abend nur aufhalten darf, wenn man eine offizielle Übernachtung im Ort nachweisen kann.
- Man kann wieder eine Frühanreisegebühr einführen
- Man kann die vorderen Campingplätze mit Zusatztickets vermarkten

Ich denke mal, das alles will niemand so wirklich. Also bitte seid vernünftig und plant Eure Tour so, dass Ihr erst Montag ankommt. Zwischen 8 und 10 h anzukommen kriegt man auch hin, wenn man 12-14 Stunden Anfahrt hat. Und wenn Ihr schon ab Sonntag in der Nähe übernachten wollt, dann kümmert Euch frühzeitig um eine offizielle Übernachtungsmöglichkeit.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn es dir zu blöd ist, deine Aussagen mit belegen zu untermauern, warum beteiligst du dich dann?
Brauchst du Aufmerksamkeit?
Du willst Argumente? ok warte ich erkläre dir das Argument : Öffnen der Campgrounds Montag 30.07.2018 AB 15 Uhr !

Dumm nur, das du ja darauf scheißt und es dir erzwingst und noch dazu stolz drauf bist so ein ignoranter Typ zu sein

noch mehr Argumente hier:

Nirgendwo? Da haben weder die Dorfbewohner drauf Bock, noch die Polizei, noch wir. Das führt echt nur zu Problemen. Ein bisschen Rücksichtnahme auf das Dorf wäre echt klasse. :)

Kommt doch einfach am Montag. Wo ist denn das Problem? :rolleyes:


falls du nicht weißt, wer Jasper ist, Mitarbeiter ICS und noch dazu Wackenbewohner! Wenn der es also nicht weiß, wer denn dann? Da du ja meinst ich könne es nicht wissen.

Und spar dir einfach weitere Versuche mt deinen Pseudoargumenten, denn es kann gar keine Argumente geben, die 15 Uhr vom Veranstalter nicht zu akzeptieren.

Ich habe aber die große Hoffnung, das einige Wackenverantwortliche diese Diskussion mitlesen und vllt kommt ja dies Jahr echt die große Überraschung das am Montag alle ankommenden bis Uhrzeit xxx auf JWD (janz weit draussen) landen.und dann schön pünktlich ab 15 uhr die vorderen Flächen befüllt werden.
Technisch und organisatorisch ohne Probleme machbar, da eh von mehreren Seiten befüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Logischer Verstand dass die Logistik Sonntag nacht Montag früh nicht mehr durch Holstenniendorf fährt. DIe sind ja auch nicht erst seid gestern dabei. Die üblichen frühanreiser sind jedes Jahr da.
Klar brauch das WOA Genehmigungen, aber wurde ja auch genehmigt das es immer mehr wurden bei 75k ausverkauf 2007? k.a. ob das nun 20k VIP tickets sind dann. DIe Grunds sind auf jedenfall voller geworden.
Um deiner Frage zuvor zu kommen, Nein ich arbeite nicht da weiss nicht wieviele tickets in den verkauf gehen aber auch ein jeder konnte zwischen 2007 und 2013 den zuwachs spüren.
Jedenfalls müssen da ganz andere Sachen passieren als dass ein Festival keine Genehmigung bekommt als freundliche leute die 6 std vor deiner tür parken. Und das WOA mit seinem Team was soviel Erfahrungen und vorallem Infrastruktur bietet verliert wegen 50 wütender Anwohner nicht so schnell die Genehmigung...

Und ja würde mich auch wenn mit langer Pause zum alten Hasen zählen, auch wenn ich mit einigen was besuchen angeht nicht messen könnte, aber ich kenne das WOA auch recht gut und die Veränderungen zumindest ab 2006
hahaha der ist gut..müssen ganz andere Sachen passieren.... dir ist echt nicht bewusst, wie schnell so eine Genehmigung nicht mehr erteilt werden kann?
Das ist vollkommen egal wie groß oder wichtig so eine Veranstaltung ist, da gibt es mehr Faktoren als einem lieb ist.
Da muss nur einer die richtigen Argumente oder "Probleme" ranbringen und ganz schnell fehlt die Unterschrift unter so einer Genehmigung oder aber die Auflagen werden schmerzlich hochgeschraubt. Der Behördenschimmel, Bürger und die Politik hat da soviele Möglichkeiten.

Aber was solls, ihr wollt es eh nicht verstehen und euch sozial verhalten indem ihr den Anweisungen und bitten der Veranstalter folge leistet, von daher ermutigt ihr noch mehr Leute dazu die Dörfer ab sonntag zu blockieren, bis dann der erst am Samstag kommt, Freitag und und und
Aber ist euch ja egal, habt ihr ja nun oft genug durchklingen lassen, solange es nicht wirklich schmerzhafte Strafen gibt, fühlt ihr euch als Sieger früher aufs Gelände zu kommen.