Campingplatz befüllung Mo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
So was muss man dir jetzt echt erst noch erklären?
Ok warte: jetzt fährst du so los, dass du sonntag abend 21 Uhr da bist? dann rechne auf die Zeit mal 18 stunden drauf, fahr die 18 stunden später los
und Voila, es geht das man ab 15 Uhr da ist. einfach gell? Wenn man nur will und etwas MITDENKT aber naja...
Du garantierst mir also, das wenn ich plane um 15:00 in Wacken zu sein auch um 15:00 definitiv auf dem Campingplatz bin? Kann ich dir irgendwie nicht glauben, habe noch nie gehört, dass das klappt.
Ich würde sogar so weit gehen mit dir um 2000 € zu wetten, dass das nicht funktioniert. Wenn du dir aber so sicher bist, kannst du gerne auf die Wette eingehen.


Ahso, die Gespräche mit den Dorfbewohnern, Veranstaltrern
Auch das fällt mir schwer zu glauben, dass die dir erzählt haben am Sonntag würde es irgendwo stau geben, da ich es selber nie geshen habe, aber vllt. war das ja in den Jahren, bevor ich das erste mal in Wacken war und mitlerweile hat es sich deutlich verbessert.

Genau, wenn nur du da stehst ist auch alles gut. Nur diesen Gedanken hast jetzt nicht nur du, sondern 800 andere auch. Also stehen da jetzt vor dem Kino 801 Leute rum. Und genau ab da wird es ein Problem.
Genau, und da vor 19:00 schon einlass ist, muss nicht der gesamte Sahl innerhalb von 10 min. gefüllt werden.


Dein Vergleich mit dem Laden würde bedeuten, dass alle auch sich gleich verteilen wollen. Wollen sie aber nicht, sondern alle wollen das erste Produkt sofort mitnehmen und nicht riskieren, dass es jemand anderes vorher mitnimmt.
Nein, da wir ja, wie du schon bemerkt hast, das Szenario haben, dass das Produkt nicht vergriffen sein kann (jeder kriegt seinen Platz) also geht es wirklich nur um die Verteilung über die Zeit.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Wir waren 3 Jahre hintereinander auf I. Da brauchste nichtmal 10 Minuten. (Nur 2015 dauerte es länger aber woran das gelegen hat kann man sich wohl denken)^^


Und zur Diskussion:
Wenn sich dort am Montag vor 15 Uhr nicht schon so viele Autos stauen würden, dass es den Verkehr beeinträchtigt würde der Veranstalter den Campground nicht früher öffnen müssen....

also ich hab definitiv länger benötigt von I. da verpasst man auch bands weil man keine lust hat für nen 20min metalbattle band 30+ min zu laufen (hin+zurück) haste kurzen weg gehste einfach mal schauen.
Und ich denke, der veranstalter gibt 15 Uhr an um sich auch einfach die Möglichkeit zu geben keinen Zeitdruck zu haben, wenn sie 8 Uhr schreiben würden und erst um 10 aufmachen können wegen irgendwelcher Kleinigkeiten heulen auch alle. wie schon gesagt wenn alle um punkt 15 Uhr ankommen viel spaß dann staust du auch die ganze Stadt voll. meine der veranstalter hat echt gut reagiert mitlerweile früher ging es bei der anreise manchmal im Schneckentempo ab der Autobahn los.
Next punkt wie schon angesprochen.
Am sonntag nachmittag abend ist noch nicht sehr viel los im Dorf, klar mehr als an normalen tagen aber eher ruhig und gesittet, die meisten die dann da sind, sind welche die bei bekannten im ort schonmal hallo sagen usw. gegen abend kommen mehr, die Polizei schickt paar weg bla bla. in der nacht werden es mehr, die leute stellen sich an den Randstein und warten auf einlass, eine durchfahrt ist immer frei evtl nicht zwei LKW gleichzeitig aber 2 PKW ja. da laufen keine Generatoren oder Anlagen. leute unterhalten sich, ja klar. aber so wie hier getan wird das die Bewohner dann kein auge mehr zubekommen bleibt einfach Blödsinn idR.

Und eure vergleiche... natürlich musst du dich für gute Sachen anstellen. oder warum campen leute vor nem scheiss iphoneladen usw. das ist eigendlich auch nicht gestattet, aber die Polizei tolleriert es, genau das selbe passiert in wacken.

was ich nicht verstehe... an die moralapostel die keine Minute zu früh kommen, warum versteht ihr nicht, dass es leute gibt denen es wichtig ist möglichst weit vorne zu stehen was idR. passiert wenn du unter den ersten anreisenden bist? wenn du in ein Theater mit freier sitzplatzwahl kommen würdest was denkst du passiert wenn du 5 min vor beginn kommst. Haste hoffentlich nen Fernglas dabei.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Genau, und da vor 19:00 schon einlass ist, muss nicht der gesamte Sahl innerhalb von 10 min. gefüllt werden.

Nein, da wir ja, wie du schon bemerkt hast, das Szenario haben, dass das Produkt nicht vergriffen sein kann (jeder kriegt seinen Platz) also geht es wirklich nur um die Verteilung über die Zeit.


Lies bitte meine Posts richtig.

"[…]also geht es wirklich nur um die Verteilung über die Zeit."
Genau, und die ganzen Vollspacken die am Sonntag in Wacken stehen scheren sich da nicht drum. DIE sind das Problem. DIE wollen schon um 09:00 auf dem Campground sein, damit sie einen guten Platz abbekommen. Die blockieren alle Straßen weil der Campground nicht auf ist.

"[…]Genau, und da vor 19:00 schon einlass ist, muss nicht der gesamte Sahl innerhalb von 10 min. gefüllt werden."
Richtig. Es muss aber auch nicht um 9:00 morgens schon eine 3 KM Schlange vor dem Kino sein, wenn erst um 18:30 Einlass ist.

Du unterstellt anderen, dass sie realitätsfern sind, bist jedoch, deinen Posts nach, selbst nicht in der Lage den Sachverhalt im Ganzen zu erfassen.


Tut mir leid, du bist so schwer zu verstehen, der Lauchmelder ist grade so laut.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die blockieren alle Straßen weil der Campground nicht auf ist.
Sonntags ist keine Straße blockiert.

Es muss aber auch nicht um 9:00 morgens schon eine 3 KM Schlange vor dem Kino sein, wenn erst um 18:30 Einlass ist
Ich finde es zwar löblich, dass du dich nie in deinem Leben in eine Schlange stellst, sondern immer erst wartest, dass du direkt dran bist. Aber anderen ist etwas halt wert, zu warten.

Willst du etwa verbieten, dass bei Kinopremieren, sich die Leute in eine Schlange stellen?
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Sonntags ist keine Straße blockiert.


Ich finde es zwar löblich, dass du dich nie in deinem Leben in eine Schlange stellst, sondern immer erst wartest, dass du direkt dran bist. Aber anderen ist etwas halt wert, zu warten.

Willst du etwa verbieten, dass bei Kinopremieren, sich die Leute in eine Schlange stellen?

Bist du der PR-Berater der AFD?

Nochmal ganz deutlich, damit auch Grug der Höhlenbarbar das versteht:

Wenn 19:00 Montag Tisch Am Sonntag Um 09:00 Stehen Vor Restaurant: Ist nix gut

Wenn 19:00 Montag Tisch Am Montag um 18:45 Stehen Vor Restaurant: Ist Gut
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und SAVA

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
was ich nicht verstehe... an die moralapostel die keine Minute zu früh kommen, warum versteht ihr nicht, dass es leute gibt denen es wichtig ist möglichst weit vorne zu stehen

Was ich nicht verstehe... Warum verstehen Egoisten wie du nicht, dass das Leute beeinträchtigt die dieses Festival erst möglich machen?

Aber ich merke das hat keinen Sinn....
Hauptsache man selbst hat keine Nachteile. Sollen andere den scheiss ausbaden....
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
30
der Lauchmelder ist grade so laut

-> Den hab ich auch noch nie gehört :D Top!

Aber mal zum Thema.. Lasst es doch einfach! Mal ganz ehrlich?
Die Leute die hier wie besessen davon reden, dass es mit einem Holocaust gleichzusetzen ist wenn man vor Montag 15 Uhr kommt, labern genauso scheiße wie die die mit aller Kraft versuchen die Frühanreise zu verteidigen.

Reist doch alle einfach gemütlich am Montag um 15 Uhr !! +- die ein oder andere Stunde !! an.

Wenn jemand um 11 Uhr oder 12 Uhr oder um 19 Uhr da ist, ist doch völlig egal. Vermeidet es doch einfach nur Sonntag (Abend) oder in der Nacht anzureisen.

Kann vllt. sollte das Thema einfach mal von einem Mod geschlossen werden.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Bist du der PR-Berater der AFD?
Bist du als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen?

Warum kann man mit manchen Menschen keine Diskusion führen?
Sobald die argumente alle sind wird beleidigt. Werd erwachsen oder halt dich zurück...

Wenn 19:00 Montag Tisch Am Sonntag Um 09:00 Stehen Vor Restaurant: Ist nix gut

Wenn 19:00 Montag Tisch Am Montag um 18:45 Stehen Vor Restaurant: Ist Gut

Ernsthaft? du Hast gemerkt, dass dein Kinovergleich quatsch war, da es dort genau so gehandhabt wird, wie du es nicht haben willst und versuchst mich mit einem Vergleich zu ködern, der totaler Quatsch ist?

Was hat das Wahrnehmen einer festen Tischreservierung damit zu tun?
Ob ich um 09:00 da bin oder 18:59 habe ich so oder so den Gleichen Platz. Wo ist da der Zusammenhang zum Festival?
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Bist du als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen?

Warum kann man mit manchen Menschen keine Diskusion führen?
Sobald die argumente alle sind wird beleidigt. Werd erwachsen oder halt dich zurück...

Ernsthaft? du Hast gemerkt, dass dein Kinovergleich quatsch war, da es dort genau so gehandhabt wird, wie du es nicht haben willst und versuchst mich mit einem Vergleich zu ködern, der totaler Quatsch ist?

Was hat das Wahrnehmen einer festen Tischreservierung damit zu tun?
Ob ich um 09:00 da bin oder 18:59 habe ich so oder so den Gleichen Platz. Wo ist da der Zusammenhang zum Festival?

Du bist lustig, ich mag dich :D

Okay warte extra für dich, ähh Grug, nochmal:

Wenn 19:00 Montag Film Am Sonntag Um 09:00 Stehen Vor Kino: Ist nix gut

Wenn 19:00 Montag Film Am Montag um 18:30 Stehen Vor Kino: Ist Gut
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
OK und Wenn 19:00 Montag Film, am Montag 12:00 vor Kino bei Premiere: Gut oder Nix gut?

Wenn du hast Sitzplatzreservierung: Nix gut
Wenn dir egal wo du sitzt im Kino: Nix gut
Wenn du haben möchtest guten Platz: ist Gut (Aber auch nur dann, wenn es erlaubt ist, wenn der Kinobesitzer sagt, dass das nicht erwünscht ist dann: Nix gut)

Wo bei der Vergleich mit den Kino tatsächlich hinkt, da ja am Montag in Wacken noch keine Band spielt, die durch eine verspätete Anreise verpasst werden könnte. Beim Kino würdest du ja im Zweifel ein Teil des Films verpassen. Daher ist das in Wacken nochmal mehr entspannter. Ist ja kein Black Friday, sondern alle wollen ne entspannte Woche verbringen. (Außer den 1-2 Leuten die die deutsche Urlaubermentalität haben und alles durchplanen und auf Optimierung aus sind.)
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
45
Leun/Hessen
Da ich keinen Fuß auf's gelände setze Bevor der Veranstalter dies nicht gestattet hat würde mich mal interessieren, von welchen nicht eingehaltenen Regeln und Campingordnung du sprichst.
Ich spreche davon, dass ihr Euch ABSICHTLICH schon Montags morgens oder sonntags nachts anstellen wollt, um die Orga dazu zu ZWINGEN, den Campingplatz früher aufzumachen!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn du haben möchtest guten Platz: ist Gut (Aber auch nur dann, wenn es erlaubt ist, wenn der Kinobesitzer sagt, dass das nicht erwünscht ist dann: Nix gut)
Also bezogen auf Wacken: um 8:00 in die schlange stellen, da in schlange stellen von Betreiber nicht verboten, ist in Ordnung. Und wenn ich mich bis ich mich anstelle in eine ruhige Ecke stelle, wo das Parken erlaubt ist, spricht da auch nicht gegen.
Also worüber reden wir hier?

Wo bei der Vergleich mit den Kino tatsächlich hinkt, da ja am Montag in Wacken noch keine Band spielt, die durch eine verspätete Anreise verpasst werden könnte.
Vier tage längere Laufweg ist meiner Meinung nach vergleichbar mit 10min Film verpassen. Also ist der Vergleich nicht soo schlecht.

Ich spreche davon, dass ihr Euch ABSICHTLICH schon Montags morgens oder sonntags nachts anstellen wollt,
Und jetzt zeig mir wo steht, dass man sich nicht anstellen darf.
um die Orga dazu zu ZWINGEN, den Campingplatz früher aufzumachen!
Das ist eine Unterstellung, die du erstmal beweisen solltest bevor du hier so einen Terz machst.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
45
Leun/Hessen
Und jetzt zeig mir wo steht, dass man sich nicht anstellen darf.

Das ist eine Unterstellung, die du erstmal beweisen solltest bevor du hier so einen Terz machst.

Nee, is mir zu blöd...ihr wisst es eh besser, als 98% des Forums (inkl. Jasper).

Hoffentlich kackt Euch der Wagen unterwegs ab und muss bis Mittwoch in der Werkstatt bleiben...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Also bezogen auf Wacken: um 8:00 in die schlange stellen, da in schlange stellen von Betreiber nicht verboten, ist in Ordnung. Und wenn ich mich bis ich mich anstelle in eine ruhige Ecke stelle, wo das Parken erlaubt ist, spricht da auch nicht gegen.
Also worüber reden wir hier?

Okay nochmal zu mitschreiben:
Wenn nur DU! (Als einzige physische Personen anwesend) das machst, juckt das kein Schwein. wenn du und 900 andere das machen sieht das anders aus.
Also:
Alleine - ist gut
900 Leute die alles zu parken - nix gut

Vier tage längere Laufweg ist meiner Meinung nach vergleichbar mit 10min Film verpassen. Also ist der Vergleich nicht soo schlecht.

Ich sag ja, Lauchmelder. Das ist ein Luxusproblem und kein Grund am Sonntag schon in Wacken vor den Toren zu stehen. Hättest du eine Behinderung dann verstehe ich das, aber sonst ist das einfach nur Jammern.

Und jetzt zeig mir wo steht, dass man sich nicht anstellen darf.

Lies dir einfach den Post von Jasper am Anfang nochmal durch.

Das ist eine Unterstellung, die du erstmal beweisen solltest bevor du hier so einen Terz machst.

Passiert doch häufig. War auffem Rockharz so und ist auffem Wacken auch so, wenn die Anreisenden bis auf die Autobahn stehen, dass dann die Polizei eine Öffnung der Anresie verlangt. Kannst ja mal einfach Jasper fragen.