Campingplatz befüllung Mo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ach Leute, kommt doch alle mal runter. Wir wollen doch alle zusammen ein friedliches ubd geiles Festival feiern oder nicht? Dazu gehören halt auch Regeln an die man sich zu halten hat oder man läuft Gefahr so schöne Privilegien wie 7 Tage Festivalurlaub zu verlieren.
Wenn gesagt wird das man bitte erst Montag ab 15 Uhr im Ort zu erscheinen hat dann ist das so.

Wir werden jedenfalls auf dem Rastplatz Steinburg warten bis die offizielle Meldung kommt das die Plätze aufgemacht werden. Jeder der Montag kommt wird einen vernünftigen Platz ergattern und braucht denke ich keine Angst habenam Arsch der Welt zu landen.

Sokraz

21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
ihr moralapostel habt doch denn Thread erst zu dem gemacht was er wurde.
auch Jasper mit seiner aussage ihr seid nicht erwünscht vorher, anstatt zu sagen wird nicht vorher bekannt gegeben und gut ist.

Denkt ihr allen ernstes das ihr die Leute umstimmen könnt später zu kommen, wenn man ganz genau weiss das sowieso soviele früher geöffnet wird, bzw. 2000 leute vor dir da sind dann. Nicht ein einziges Jahr wurde bis zur offiziellen eröffnung gewartet, so könnt ihr keine com umerziehen...

Und ich gehe jede Wette ein, nach 29 Jahren, die Veranstalter wissen ganz genau wie es auch dieses Jahr ablaufen wird und das besser als ein jeder der hier redet.
Und das Jasper natürlich das schreibt was sich der Veranstalter "wünscht" ist auch klar.

Und jeden Frühanreiser als Asozial, egoistisch usw zu betiteln ist auch zu allgemein. Jeder Mensch ist in verschiedenen Situationen je nach eigenen Prioritäten zuerst an sein eigenes wohl bedacht. Auch wenn es für den einen oder anderen als überzogen oder unnötig scheint !!! Das heisst nicht das man irgendwo hin fährt und sich wie ein hirni benimmt. Man kann auch leise einfach wo stehen und Augenpflege betreiben bis es eben los geht. Ihr malt euch aus das da dicke Fette Party unter dem Fenster der anwohner betrieben wird ... aber wart noch nie da so früh ( oder etwa doch ? XD).

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.283
27.456
128
33
Delmenhorst
ihr moralapostel habt doch denn Thread erst zu dem gemacht was er wurde.
auch Jasper mit seiner aussage ihr seid nicht erwünscht vorher, anstatt zu sagen wird nicht vorher bekannt gegeben und gut ist.

Muss das Leben schön sein wenn man sämtliche Verantwortung seines Handelns immer schön abstreifen kann und mit der Einstellung durch die Gegend läuft es haben sich doch alle an einen an zu passen. Schön wenn man sich alles so einfach reden kann damit man ja nicht selbst reflektieren muss.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Man muss kleine "Fette Party" feiern und Menschen auf den Keks zu gehen. Es reicht schon aus, wenn man einfach "da" ist. Nicht man selbst als Einzelperson, sondern wenn vielen Menschen "einfach da" sind. Mit ihren Autos. Und man nicht mehr zum Einkaufen, zum Artz oder zur Arbeit kommt, weil alles voll mit Fahrzugen steht, die sich nicht bewegen, weil sie VOR der Öffnung gekommen sind und jetzt warten.

Mal davon abgesehen: Warum zur Hölle sind so viele Leute so scharf darauf um PUNKT 15:00 (oder früher) da zu sein? Das verdammte Festival geht am Mittwoch (eigentlich sogar erst Donnerstag) los! Ja, der Campground hat vorher auf, aber warum zur Hölle muss man das dann auch noch ausreizen? Vielleicht sollte man einfach einfach den Montag wieder streichen und die Anreise ab Dienstag machen. Das Ganze dann in Rücksprache mit Polizei und Ordnungsamt, die vor der Öffnung gezielt die Straßen kontrollieren auf Fahrzeuge, die dort im Weg stehen und dann kosequent Strafzettel verteilen.

Sokraz

21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Man muss kleine "Fette Party" feiern und Menschen auf den Keks zu gehen. Es reicht schon aus, wenn man einfach "da" ist. Nicht man selbst als Einzelperson, sondern wenn vielen Menschen "einfach da" sind. Mit ihren Autos. Und man nicht mehr zum Einkaufen, zum Artz oder zur Arbeit kommt, weil alles voll mit Fahrzugen steht, die sich nicht bewegen, weil sie VOR der Öffnung gekommen sind und jetzt warten.

Mal davon abgesehen: Warum zur Hölle sind so viele Leute so scharf darauf um PUNKT 15:00 (oder früher) da zu sein? Das verdammte Festival geht am Mittwoch (eigentlich sogar erst Donnerstag) los! Ja, der Campground hat vorher auf, aber warum zur Hölle muss man das dann auch noch ausreizen? Vielleicht sollte man einfach einfach den Montag wieder streichen und die Anreise ab Dienstag machen. Das Ganze dann in Rücksprache mit Polizei und Ordnungsamt, die vor der Öffnung gezielt die Straßen kontrollieren auf Fahrzeuge, die dort im Weg stehen und dann kosequent Strafzettel verteilen.

Sorry aber das ist kein argument, mir geht in der stadt auch soviel auf den keks, das leben ist kein wunschkonzert. solange man sich gesittet verhält ist es unverhältnismäßig hier ein fass aufzumachen.
Man kann einfahrten auch frei halten... jeder der wegfahren will kann das auch...
Frag doch einfach mal die k.a. 20000 die Mo, di anreisen warum ... stell dir mal 80000 vor die alle Mittwoch um 15 Uhr kommen :) dann kannste froh sein wenn du Do die erste Band sehen kannst.
der montag als erste überhauptmöglichkeit wurde doch erst 2008 eingeführt, davor war zwar offizielle anreise Mi aber der ground war ab samstag auf ...
Und die 15€ strafzettel fürs falschparken sind mir dann auch egal, da ohne triftigen grund und von der logistik her 100+ fahrzeuge abzuschleppen nicht möglich ist und laut Art 103 Grundgesetzt Doppelbestrafung du maximal 1 strafzettel bekommen kannst...

Muss das Leben schön sein wenn man sämtliche Verantwortung seines Handelns immer schön abstreifen kann und mit der Einstellung durch die Gegend läuft es haben sich doch alle an einen an zu passen. Schön wenn man sich alles so einfach reden kann damit man ja nicht selbst reflektieren muss.
mein handeln hat sich über die diskusion doch garnicht geändert, ich vertrete nur meine einstellung, welche einige nicht mögen aus XYZ Gründen. und das btw ohne andere anzufeinden, denn sie meinen es ja nicht so böse wie sie es ausdrücken teilweise.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Sorry aber das ist kein argument, mir geht in der stadt auch soviel auf den keks, das leben ist kein wunschkonzert. solange man sich gesittet verhält ist es unverhältnismäßig hier ein fass aufzumachen.
Man kann einfahrten auch frei halten... jeder der wegfahren will kann das auch...
Frag doch einfach mal die k.a. 20000 die Mo, di anreisen warum ... stell dir mal 80000 vor die alle Mittwoch um 15 Uhr kommen :) dann kannste froh sein wenn du Do die erste Band sehen kannst.

Selbst wenn es so wäre:
Der Veranstalter hat sich klar positioniert, was das STEHEN und CAMPEN IN WACKEN angeht.
Was du überall anders machst ist egal.

Wieso bestehst du denn so darauf, dass du direkt in Wacken warten willst?

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
58
...was für eine Diskussion...:rolleyes:
Leute - er wird seine Meinung nicht ändern und sich sinnloserweise zig Stunden vor Öffnung des Geländes vor die Tore stellen. Das Phänomen gibt´s Montags und Donnerstags auch bei Aldi und Lidl, wenn die wieder ihre Angebote haben.

man man man.
Beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema merke ich aber immer mehr, wie sehr ich mir vernünftige Zeltnachbarn wünsche. Wir reisen übrigens Mittwoch morgens sehr sehr früh an ;) und nehmen uns einfach ein paar mehr "Schlürbiere" für die täglichen Wege zum Festivalgelände mit.

By the way: Anders geht´s auch gar nicht - wie soll ich denn sonst z.B. am Samstag, nach 3 Tagen Betankung noch einen (wahrscheinlich leicht warmen) halben Liter Bier in mich reinbekommen. Dafür brauche ich einen längeren Weg! Das ginge gar nicht wenn ich direkt im Eingangs-Sichtweitenbereich campen würde.

Habt einen guten Tag mit ganz viel Entspannung!

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Es ist mir ein Rätsel, warum eine frühe Anreise eine Garantie sein sollte, einen Platz direkt vorm Infield zu bekommen. Wir sind die letzten drei Jahre immer zwischen 15 und 15:30 Uhr auf das Gelände gefahren. Mit dem Ergebnis, dass wir einmal auf D, einmal auf P und einmal auf U standen. U ist ja für viele so unglaublich weit weg, aber entweder sind wir alle verdammt gut zu Fuß, oder es ist Jammern auf hohem Niveau.
Und was die Planung angeht: Ja, wenn man weitere Strecken fährt, ist das nicht immer ganz einfach zu timen, genau um 15 Uhr vor Ort zu sein, aber wo ist das Problem, kurz außerhalb (!) zu warten? Aus unserem Camp haben auch einige einen weiten Weg, und fahren entsprechend früh los. Mit denen treffen wir uns dann vorher, trinken noch ne Cola oder essen was zu Mittag, dann werden die Autos nochmal umsortiert, so dass alle bequem Platz haben und alles Gepäck mitkommt und irgendwann gegen 14/14:30 wird dann Wacken angesteuert. Was genau ist da das Problem? Wer unbedingt früher anreisen will, kann doch auf einen der bereits erwähnten Campingplätze ausweichen. Gerade an Nord- und Ostsee sind die recht verbreitet und zu dieser Jahreszeit absolut zu empfehlen. :D
(Das Meer eignet sich auch super zur Abkühlung kleiner Hitzköpfe!)

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
58
Vielleicht, aber nur vielleicht, macht diskutieren auch einfach mal Spaß ;)

Das hier ist keine Diskussion.
Da kann man genausogut versuchen mit einem Gummibaum ein gehaltvolles Gespräch zu führen...
Das Ergebnis wird das gleiche wie hier sein... Auch ein Gummibaum hat einen Standpunkt den er vertritt und nicht ändern wird.

Zuletzt bearbeitet: