Campingplatz befüllung Mo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Das hier ist keine Diskussion.
Da kann man genausogu versuchen mit einem Gummibaum ein gehaltvolles Gespräch zu führen...
Das Ergebnis wird das gleiche wie hier sein... Auch ein Gummibaum hat einen Standpunkt den er vertritt und nicht ändern wird.

Wer sagt denn, dass man seine Position im Rahmen einer Diskussion ändern muss? Es gibt ja auch den Konsens im Dissens.

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
58
ein Konsens erfordert das Abrücken von einem anfänglichen Standpunkt von mindestens einer Seite.
- Das sehe ich hier aus aussichtslos an.

Daher der "Gummibaumvergleich" :)

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
58
das wird mir zu schwer... :)

Lass uns einfach ein (virtuelles) Bierchen trinken! Ich lad dich ein.
Prost!

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
58
Spartaner032 und Blubbaxx, seid eingeladen und gesellt euch an meinen Tisch.

Losgelöst und ohne Sorgen,
kein Gedanke an den Morgen,
wollen wir heute zusammensein
und an Wein und Bier uns erfreuen.
Der Tisch soll reich gedeckt heut sein.
Am Spieß, da schmort ein ganzes Schwein
und wir halten hoch die Krüge,
des Trinkens werden wir nicht müde.

Zur Freude soll Musik erklingen,
wer noch kann soll dazu singen.
Und wenn nicht zu voll der Ranzen,
fröhlich auf den Tischen tanzen.

"Es fließt der Wein,
es fließt das Bier.
Hoch die Krüge, trinken wir!"

;-)

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Spartaner032 und Blubbaxx, seid eingeladen und gesellt euch an meinen Tisch.

Losgelöst und ohne Sorgen,
kein Gedanke an den Morgen,
wollen wir heute zusammensein
und an Wein und Bier uns erfreuen.
Der Tisch soll reich gedeckt heut sein.
Am Spieß, da schmort ein ganzes Schwein
und wir halten hoch die Krüge,
des Trinkens werden wir nicht müde.

Zur Freude soll Musik erklingen,
wer noch kann soll dazu singen.
Und wenn nicht zu voll der Ranzen,
fröhlich auf den Tischen tanzen.

"Es fließt der Wein,
es fließt das Bier.
Hoch die Krüge, trinken wir!"

;-)

Top! Kannst in Wacken gerne bei uns vorbeikommen und dir ein Met abholen ;)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.369
20.608
168
35
Raccoon-City
Vielleicht, aber nur vielleicht, macht diskutieren auch einfach mal Spaß ;)

Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass in weitaus hitzigeren, auch niveaulosen Diskussionen die Teilnehmer einen gewissen Anteil an Spaß an der Sachen haben müssen. Sonst lässt mans einfach bleiben, spätestens sobald klar ist, dass keiner von seinem Standpunkt abweicht.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Mal so generell finde ich die Leute die Montags anreisen scheiße. Die Leute die wirklich Bock auf Bands haben zahlen die Zeche für die Kirmesleute die ab Montag schon Bespaßung brauchen.
Mal so generell finde ich die Leute die pauschalisieren scheiße.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Problem der Frühanreiser von Sonntag Abend bis Montag Nachmittag im Dorf schon so riesig ist. Wenn ja, hätte die Polizei ja die Möglichkeit, unter Androhung und Durchsetzung von saftigen Ordnungsgeldern die Sache in den Griff zu bekommen. Wildes Campen ist schließlich nicht erlaubt - und die meisten Parkplätze (Edeka?) werden sicherlich eine zeitliche Beschränkung haben. Wenn das vorher kommuniziert wird, hilft es als Abschreckung vielleicht auch schon.
Genau so wird es seit Jahren durchgeführt. Wie schon gesagt wir reden hier nicht von Wildcampen oder Blockieren von Wegen etc. sondern davon sich in Deutschland an eine stelle zu stellen, wo man sein Auto parken darf.

Du willst Argumente? ok warte ich erkläre dir das Argument : Öffnen der Campgrounds Montag 30.07.2018 AB 15 Uhr !

Dumm nur, das du ja darauf scheißt und es dir erzwingst und noch dazu stolz drauf bist so ein ignoranter Typ zu sein
Ich verspreche dir, ich war noch nie vor Eröffnung des Campingplatztes auf dem Platz und habe auch nie jemanden genötigt, den geplanten Ablauf zu ändern.

Und spar dir einfach weitere Versuche mt deinen Pseudoargumenten, denn es kann gar keine Argumente geben, die 15 Uhr vom Veranstalter nicht zu akzeptieren.
Die Akzeptier ich doch. Ich habe nicht mit einer Silbe gesagt, daran soll was geändert werden.

Nicht man selbst als Einzelperson, sondern wenn vielen Menschen "einfach da" sind. Mit ihren Autos. Und man nicht mehr zum Einkaufen, zum Artz oder zur Arbeit kommt, weil alles voll mit Fahrzugen steht, die sich nicht bewegen, weil sie VOR der Öffnung gekommen sind und jetzt warten.
Mal davon abgesehen, dass bestimmt kein Laden oder Arzt in der Nacht von Sonntag zu Montag offen hat, reden wir hier ja nicht davon was zu blockieren.

Mal davon abgesehen: Warum zur Hölle sind so viele Leute so scharf darauf um PUNKT 15:00 (oder früher) da zu sein? Das verdammte Festival geht am Mittwoch (eigentlich sogar erst Donnerstag) los! Ja, der Campground hat vorher auf, aber warum zur Hölle muss man das dann auch noch ausreizen?
Weil man dann einen besseren Campinplatz bekommt und die lange Laufzeit ein Hauptgrund für den Besuch des Festivalls ist. Die Menschen mit denen ich da bin sehe ich teilweise nur das eine mal im Jahr. Die eine Woche ist mein Jahresurlaub und den will ich genießen.

Das Ganze dann in Rücksprache mit Polizei und Ordnungsamt, die vor der Öffnung gezielt die Straßen kontrollieren auf Fahrzeuge, die dort im Weg stehen und dann kosequent Strafzettel verteilen.
Machen sie schon.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Kan ook ergens anders.

Man kann so vieles.

Man kann auch Weihnachten im Sommer feiern und selber nicht zu seiner eigenen Geburtstagsfeir gehen...

Man kann aber nicht das WOA ohne WOA haben.
Von daher verstehe ich den Sinn deiner Aussage nicht.