Camp für Alleinreisende ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
34
Ich würde wirklich soweit gehen und den Namen des Bestellers auf's Ticket drucken. Bandausgabe vor Ort nur gegen Vorlage des Personalausweises. Wer ein Ticket auf einen fremden Namen dabei hat, bekommt kein Festivalband. Punkt. Dann wär's vorbei mit dem Handel. Das einzige wirkliche Problem wäre unter Umständen ein Stau an der Bandausgabe.

Das wäre kein proplem dann stellen se ein parr leute mehr an die Bandausgabe damits schnell geht

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Das wäre kein proplem dann stellen se ein parr leute mehr an die Bandausgabe damits schnell geht

Naja gut, dann werden die Personalkosten höher und die Tickets noch teurer und alle weinen wieder. ;)

Aber das eigentliche Problem ist, dass der Handel der Organisation nicht wirklich schadet. Deshalb tun sie auch nix dagegen. Denen ist doch egal, ob das Geld von nem Händler oder von nem Besucher kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich würde wirklich soweit gehen und den Namen des Bestellers auf's Ticket drucken. Bandausgabe vor Ort nur gegen Vorlage des Personalausweises. Wer ein Ticket auf einen fremden Namen dabei hat, bekommt kein Festivalband. Punkt. Dann wär's vorbei mit dem Handel. Das einzige wirkliche Problem wäre unter Umständen ein Stau an der Bandausgabe.

und immernoch: dann muss jeder seine Karte einzeln holen. Das ist schwachsinnig. Dann wirds nichts mehr mit verschenken o.ä.

Blackcat2606

18 Juli 2008
2.783
0
61
OWL
Naja gut, dann werden die Personalkosten höher und die Tickets noch teurer und alle weinen wieder. ;)

Aber das eigentliche Problem ist, dass der Handel der Organisation nicht wirklich schadet. Deshalb tun sie auch nix dagegen. Denen ist doch egal, ob das Geld von nem Händler oder von nem Besucher kommt.

Wahrscheinlich haben se´ ihre Hände bei ebay auch mit im Spiel :o wäre auch ein Grund warum die Bands so spärlich rausgehauen werden!! So bleibt das alles spannend und die Leute bieten sich einen Wolf :mad:

RickSteila

28 Dez. 2008
547
0
61
34
Hmm höhere personalkosten und damit höhere ticketpreise stimmt schon irgendwie aber ich glaub selbst dann wär es noch billiger als bei ebay.

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
und immernoch: dann muss jeder seine Karte einzeln holen. Das ist schwachsinnig. Dann wirds nichts mehr mit verschenken o.ä.

Naja, ein zu verschmerzender Nachteil, wie ich finde. Wie viele Tickets werden wohl gekauft, um sie zu verschenken? Nichtmal 5% der Tickets, denn das wäre immerhin jedes 20ste. Vermutlich eher 1%, jedes 100ste, das triff's wohl eher. Auf jeden Fall ist der "Schaden", der dadurch entsteht, dass Leute ihre Tickets nicht mehr verschenken können, um einiges geringer, als der, der durch den Tickethandel entsteht.

RickSteila

28 Dez. 2008
547
0
61
34
Naja, ein zu verschmerzender Nachteil, wie ich finde. Wie viele Tickets werden wohl gekauft, um sie zu verschenken? Nichtmal 5% der Tickets, denn das wäre immerhin jedes 20ste. Vermutlich eher 1%, jedes 100ste, das triff's wohl eher. Auf jeden Fall ist der "Schaden", der dadurch entsteht, dass Leute ihre Tickets nicht mehr verschenken können, um einiges geringer, als der, der durch den Tickethandel entsteht.

Ja oder man kopiert den Perso der zu beschenkenden person für das ticket damits man es ingeheimen auf ihren namen bestellen kann,

Ich denk mir das so vielleicht könnte man ne geschenkoption in die bestellung miteinbauen wofür man dann den perso der person kopieren müsste aber das ticket kommt zu dem Verschenker

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ja oder man kopiert den Perso der zu beschenkenden person für das ticket damits man es ingeheimen auf ihren namen bestellen kann,

Ich denk mir das so vielleicht könnte man ne geschenkoption in die bestellung miteinbauen wofür man dann den perso der person kopieren müsste aber das ticket kommt zu dem Verschenker

Neee .. doch nich Perso kopieren. :rolleyes: Das stellt ja jedem Datenschützer die Nackenhaare auf! Einfach jeglichen "Tickettransfer" (ob geschenkt oder verkauft) unterbinden. Punkt. Wie gesagt, wie viele Tickets werden denn verschenkt? Die Tickets nicht mehr verschenken zu können würde vermutlich den wenigsten Leuten Probleme bereiten.

RickSteila

28 Dez. 2008
547
0
61
34
Hmm das stimmt mit den Datenschützern dann fällt mir auch nichts mehr ein für die Geschenkoption

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ja wird es auf jeden Fall wieder geben, auch wenn vielleicht nicht alle dabei sind (bis jetzt 6 von letztem Jahr)! Aber es haben sich schon neue angemeldet :D. Ich versuche das zu verhindern, da Hanzz hofft das wir noch reservieren können - was bedeutet zelten hier zu Hause und zu den Bands laufen :o ;)! Nein mal abwarten - letztes Jahr wollten auch mehr mit, waren aber wohl nicht so hartnäckig wie mein Rotzkoffer (meine Tochter) die Truppe mit SMS zu finden :D

najaaa.. an der hartnäckigkeit is es bei mir ja nich gescheitert wie man letztes jahr sehen konnte lol nur wars schwer per sms ein camp auf c bei den toiletten zu finden, wenn der akku vom handy des chefs leer is :D war aber amüsant so im nachhinein..

ah sooo und zu den tickets, was machen die,die ihres verkaufen müssen weil irgendwas dazwischen gekommen is? war bei mir 2006 nämlich der fall nachdem ne freundin nu doch nich mehr wollte.. und das wär ja sehr ärgerlich wenn man dann auf den kosten sitzen bleibt.. und jetzt kommt mir nich mit jeder muss das ticket selber kaufen und so.. lol is nämlich nich immer möglich, erfahrung.. :o

Blackcat2606

18 Juli 2008
2.783
0
61
OWL
najaaa.. an der hartnäckigkeit is es bei mir ja nich gescheitert wie man letztes jahr sehen konnte lol nur wars schwer per sms ein camp auf c bei den toiletten zu finden, wenn der akku vom handy des chefs leer is :D war aber amüsant so im nachhinein..

ah sooo und zu den tickets, was machen die,die ihres verkaufen müssen weil irgendwas dazwischen gekommen is? war bei mir 2006 nämlich der fall nachdem ne freundin nu doch nich mehr wollte.. und das wär ja sehr ärgerlich wenn man dann auf den kosten sitzen bleibt.. und jetzt kommt mir nich mit jeder muss das ticket selber kaufen und so.. lol is nämlich nich immer möglich, erfahrung.. :o

Ja war echt super - also unsere Suchaktion jetzt :D man hätte die Telefonaktion vom Rotzkoffer und vom Chef aufnehmen sollen :p : Häh, wo? Welche Fahne? Hier sind überall Fahnen! Welche? Ne´grüne? Nee ist hier nicht! Doch jetzt hab ich sie und jetzt? Nee da ist kein blaues Zelt! Welche Toiletten? Pavillion - stehen viele hier!! Ich glaube das hat eine halbe Stunde gedauert :D :o

Die es verkaufen müssen sollen es hier anbieten und nicht bei ebay!!

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
joa ich habs damals auch in nem forum verkauft.. alles andere is abzocke.. gibbet zwar hier im forum auch, wie letztes jahr festgestellt, aber kurz vor wacken gibbet hier genug andere angebote.. und wer am ende trotzdem mehr zahlt.. tjoa pech gehabt :o

ich hab meins für 2008 zwei wochen vorher gekauft und sogar noch 20euro gespart.. also macht euch keinen stress wg den tickets.. ;)